Hallo Besucher, der Thread wurde 21k mal aufgerufen und enthält 108 Antworten

letzter Beitrag von Schimanski am

Olympische Winterspiele 2009 im Forum 64

  • Etwas verspätet, aber so sind sie nun mal: Die Sowjets! ;)




  • So, die Dänen haben etwa 1 Woche gegen das vorsinflutliche Sportgerät protestiert, Zitat des Teamkapitäns Lasse Samström: "Unglaublich, man könnte meinen, diese gammeligen Skier sind von 1888 und nicht von 1988!" Immerhin gut die Hälfte der dänischen Mannschaft, bestehend aus den Skispringern, den Slalomfahrern und den Biathleten ist nun eingetroffen. Doch auch diese Athleten machten trotz teilweise medaillienreifer Leistungen keinen glücklichen Eindruck. Somit scheint fraglich, ob noch weitere Versuche unternommen werden.


    Hier nun aber die drei dänischen Resultate des heutigen Tages:

    Beim Skispringen machte der Däne Bret Hart eine gute Figur, schob sich auf Rang 2 dank seiner hervorragenden Haltung.



    Der Biathlet Ole Einar Augblind war froh, als er nach satten 15 Fehlschüssen überhaupt noch das Ziel erreichte. Er warf nach dem Rennen wütend die Flinte in den Schnee und rief nach Korn.



    Die dänische Slalomfahrerin Inga Kurva zog mit den aktuell führenden Russen gleich.


    Etwas dänische Remouldade zu dem Spiel gefällig? Skispringen & Slalom sind okay, Biathlon geht gerade noch, alles andere ist Mist bis Selbstgeißelung. Downhill: Die Strecke ist ein superschlechter Witz, da sieht man den Schnee ja vor lauter Bäumen nicht. Bobsled: was für ein KRAMPF! Drei Pflicht-Versuche! Todlangweilig! Also mindestens 10 Minuten meines Lebens in den Sand setzen oder mit Anlauf eine 12:00:00 abholen... Hmh, schwere Entscheidung!
    Dass das Game nicht einmal von vorne anfängt, nachdem man durch ist, sondern im Medaillienspiegel endet, ist nur die Krönung eines insgesamt schauderhaften und überflüssigen Versuchs, mit einem Winter Multi Event 1988 noch jemanden vom Hocker zu reißen. Lass es bloß Sommer werden, ich glaube, da sind noch spielbarere Titel offen für Competitions.




  • Downhill: Die Strecke ist ein superschlechter Witz, da sieht man den Schnee ja vor lauter Bäumen nicht. Bobsled: was für ein KRAMPF!

    :zustimm: Wie recht Du hast...

  • Darf noch mitgemacht werden?
    Kenne das Spiel zwar nicht, aber Versuch macht Kluch :)


    Der Wettkampf findet dann zwischen den 27.12.2009 und 10.01.2010 also 14 Tage lang statt

    Denke mal, Du liegst noch voll im Zeitplan. Mach mit !!! Sind noch viele Länder frei...
    Ich kannte das Spiel vorher auch nicht...

  • Die Österreicher spielen auch mit. (Gottseidank gehts hier nicht um Fußball....)



  • Skispringen & Slalom sind okay, Biathlon geht gerade noch, alles andere ist Mist bis Selbstgeißelung. Downhill: Die Strecke ist ein superschlechter Witz, da sieht man den Schnee ja vor lauter Bäumen nicht. Bobsled: was für ein KRAMPF!


    Hmm, so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Skispringen finde ich einen Witz; da ist wohl ein Zufallsgenerator eingebaut, ob's einen bei der Landung bröselt oder nicht. Beim Slalom finde ich es auch eher hirnrissig, von links nach rechts zu fahren. :platsch:
    Biathlon geht so, das Schießen ist aber sehr happig im Vergleich zu Winter Games.
    Bobsled ist zwar etwas langwierig, macht aber Spaß und Downhill ist mein absoluter Favorit, Action in 3D am C64! :freude

  • Meine Favoriten sind Skispringen und Biathlon, das Schießen fand ich jetzt nicht so besonders happig. Mit Downhill komme ich gar nicht klar (wo ist die Strecke, ich seh nur Wald? ;)), und Bobsled... naja, man siehts an der Zeit :roll: . Slalom geht zwar, der Kracher ist es aber nicht. Ich denke, jeder hat hier seine klaren Lieblingsdisziplinen und das sollte auch so sein :dafuer: .

  • Also Downhill ist wirklich heftig. Seit Mittag gespielt und bis jetzt (Mitternacht) 4x durchgekommen :@1@:


    Tja, was ein echter Schluchtenshicer ist ;) scnr!


    Ich als gebürtiger Flachlandtiroler habe da keine Chance und reiche nur der Form halber mal meine Downhill&Bobsled-Ergebnisse nach, nicht dass es nachher heißt, ich hätte das nie gespielt. Habe es stundenlang versucht und habe mich bei der Abfahrt immer im Wald verirrt, kein Hexehaus gefunden und um einen Baum gewickelt. Beim Bobfahren habe ich mich spätestens nach 3:15 oder so sauber abgeledert. :grr: Immerhin minimale Verbesserung beim Biathlon (nur noch 14 Fehlschüsse, noch ein Jahr, dann kenne ich den Haltepunkt der krummen Flinte, wahrscheinlich "3 unten links"...)


  • So, die letzten beiden Disziplinen für V1 :gaehn jetzt reichts mal (aber SkiJump muss noch weit besser werden...)




  • Krisenstimmung im spanischen Team: Hab mir gestern mit nem Brotmesser in die Hand geschnitten. :roll:
    Besonders betroffen dürfte der spanische Biathlon-Kader sein... :wand

    Also Skispringen finde ich echt nicht sooo haarig wie andere Disziplinen. Im Wiki-Artikel ist es doch sehr schön erklärt: Skier ausbalancieren und am Ende dann links.

    Soweit die Theorie. Trotzdem lande ich in 50-60% der Fälle am Bauch. Man hebt auch höchst unterschiedlich ab.

  • Dänemark ist nunmal eine Nation der schießwütigen Langläufer, wussten wir es nicht schon immer?

    Nachdem Ole Einar Augblind die Augenklappe wieder auf das richtige Auge getan hat, war diese Top-Leistung möglich. War eine Mischung aus mittelschnell fahren und ziemlich gut schießen. Je schneller ich es hinkriege, desto mehr "MISS"es produziere ich leider, weil ich dann peng-peng-peng-peng-peng rausrotze. Ist zwar etwas früh, um in einer Disziplin V3 rauszuhauen, aber für mich ist das wohl High-End, denn gecheatet wird schließlich nicht. Vielleicht reicht es ja für eine Medaille.

  • Das Game ist ja echt nicht leicht...
    heute mal von mir ein Biathlon Ergebnis....

    Aber wir Japaner mausern uns noch irgendwie durch den Schnee..:D


    [/quote]