Olympische Winterspiele 2009 im Forum 64

  • Olympische Winterspiele 2009 im Forum 64

    Winter Spiele 2009 18
    1.  
      Winter Olympiad ´88 (10) 56%
    2.  
      Winter Super Sports 92 (8) 44%

    Quellcode

    1. Ergebnisliste:
    2. ==============
    3. ** SKI JUMP **
    4. 1. 330 H.T.W - AUT (V2)
    5. 2. 320 The Joker - USA (V3)
    6. 3. 310 Löwe - SPA (V2)
    7. 4. 300 helmutx - CAN (V2)
    8. 5. 290 TheRyk - DEN (V1)
    9. 6. 280 hobbycoder (Moritz) - USSR (V1)
    10. 7. 118 DangerFreak - BRD (V1)
    11. ** DOWNHILL **
    12. 1. 902 The Joker - USA (V3)
    13. 1. 902 H.T.W - AUT (V3)
    14. 3. 825 Löwe - SPA (V3)
    15. 4. 822 helmutx - CAN (V3)
    16. 5. 738 TheRyk - DEN (V2)
    17. 6. 000 hobbycoder (Moritz) - USSR (V1)
    18. 7. 000 DangerFreak - BRD (V1)
    19. ** BIATHLON **
    20. 1. 442 helmutx - CAN (V3)
    21. 2. 436 The Joker - USA (V3)
    22. 3. 403 H.T.W - AUT (V2)
    23. 4. 384 TheRyk - DEN (V3)
    24. 5. 359 hobbycoder (Moritz) - USSR (V1)
    25. 6. 320 Löwe - SPA (V2)
    26. 7. 237 C64-CAMPER - JPN (V1)
    27. 8. 236 DangerFreak - BRD (V1)
    28. ** SLALOM **
    29. 1. 773 H.T.W - AUT (V3)
    30. 2. 766 The Joker - USA (V3)
    31. 3. 760 helmutx - CAN (V3)
    32. 4. 756 Löwe - SPA (V3)
    33. 5. 702 hobbycoder (Moritz) - USSR (V1)
    34. 5. 702 TheRyk - DEN (V1)
    35. 7. 615 C64-CAMPER - JPN (V1)
    36. 8. 527 DangerFreak - BRD (V1)
    37. ** BOBSLED **
    38. 1. 10:20:46 Löwe - SPA (V2)
    39. 2. 10:20:47 hobbycoder (Moritz) - USSR (V2)
    40. 2. 10:20:47 helmutx - CAN (V3)
    41. 2. 10:20:47 H.T.W - AUT (V2)
    42. 5. 10:21:18 The Joker - USA (V3)
    43. 6. 12:00:00 TheRyk - DEN (V1)
    44. 7. 12:00:00 DangerFreak - BRD (V1)
    Alles anzeigen

    EDIT by FXXS: Ergebnisliste aktualisiert.

    Ich habe mir gedacht, da hier eigentlich in den letzten Jahren immer ein Olympiaspiel gezockt wurde, könnte man doch auch diesen Winter wieder etwas spielen, oder??? Jedenfalls werden die Tage ja nun wieder kürzer und die Nächte länger, was liegt da also näher, als mal wieder winterlich aktiv zu werden auf dem C64?? Da es schon "Winter Games" und "The Games - Winter Edition" hier gab, schlage ich folgende Spiele vor:

    Winter Super Sports 92

    Winter Olympiad ´88

    Damit auch jeder genug Zeit hat sich für eins der beiden Spiele zu entscheiden, endet die Umfrage am Sonntag 29.11.09 um Mitternacht.
    Der Wettkampf findet dann zwischen den 27.12.2009 und 10.01.2010 also 14 Tage lang statt

    Die Spielregeln sollten dann wie immer sein, also wie in den anderen olympischen Wettkämpfen der letzten Jahre...

    Eure abgegebene Stimme könnt ihr noch 1x ändern....

    Lost gehts...

    EDIT by FXXS: Deadline geändert

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von FXXS ()

  • Vorschlag/Bitte: Deadline erst 06.01.2010

    Was wir spielen, ist mir eigentlich egal, den unterlegenen Vorschlag könnte man dann ja im Winter 2010/11 nehmen.

    Aaaber eine Bitte von mir: Könnten wir nicht Deadline um 1 Monat auf 06.01.2010 verschieben?
    Begründung: Die Zeit "zwischen den Jahren" habe ich immer am ehesten mal Zeit für einen Zock.
    Dezember dagegen habe ich ziemlich viel Stress.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Da TheRyk ja ein fleissiger Spieler ist, sollte er schon mitmachen können finde ich! :) Aber so ganz verstanden wie er das jetzt meinte, hab ich eigentlich auch nicht... Also bitte mal erklären, damit FXXS es ändern kann und wir alle uns auf die Spiele einstellen und freuen können.. .*gg*
  • Ich erkläre mich gern

    ALSO:
    In dieser unwirklichen Zeit, in der es niemals hell zu werden scheint
    und aufgrund vieler Feiertage die Welt scheinbar aufhört sich zu drehen,
    also ca zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige plus/minus X, oder genauer:
    so zwischen 20.12. und 10.01.,
    habe ich eigentlich die letzten Jahre IMMER ZEIT gefunden,
    wenigstens mal ein paar Tage AUSGIEBIGST zu zocken.

    Danke für die angebotene Rücksicht!
    :weihnachten:
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Hallo liebe Sportsfreunde, ab Morgen früh wird erst einmal geübt was das Zeug hält. Ich glaube Danger freak hat ordentlich geübt ;) . Also nichts wie ran an die Joysticks los !!!
    :dance:
  • Fürs Üben kann einem natürlich keiner den Zeitraum vorschreiben!

    Wenn feststeht, welches Game diesen Winter gezockt wird,
    werde ich vielleicht mal den Wiki-Artikel lesen (falls vorhanden)
    und/oder das Dingens einfach mal anspielen,
    um zumindest grob zu schnallen, was man in welcher Disziplin machen muss.

    Aber für mich ist die Vorfreude die schönste.
    Und da man bei Competitions i.d.R. 3 Screenshots einreichen kann,
    genügt mir der Wettbewerb selbst meistens,
    um die Leistungen zu steigern.
    Gleich einen perfekten Shot als ersten Versuch einreichen,
    ist doch uncool und schreckt nur Späteinsteiger ab.
    Ich hoffe, dass wir mal wieder richtig viele Teilnehmer werden.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Vielleicht sollten sich noch die Leute hier anmelden und schreiben für welches Spiel sie gestimmt haben?

    DangerFreak startet für die Deutsche Demokratische Republik und hat für Winter Super Sports 92 gestimmt...

  • Tolle Idee! :zustimm:
    Dann bin ich auch wieder mal mit dabei. Sind zwar beides nicht meine Winterfavoriten, aber es sind Klassiker und verdienen es durchaus gespielt zu werden. Vielleicht spielen wir ja das andere nächsten Winter. Retro-Computerfans denken schließlich längerfristig. ;)
    Wenn es recht ist, werde ich die Teilnahme wieder im VICE bestreiten, da mein Filter am 8833 keine Bildschirmfotos zulässt und nach dem Klettprinzip befestigt ist.
    Silber in "Surfing" bei California Games 2008 :)
    Gold in "Bobsled" bei Winter Olympiad 2009 :D