Hello, Guest the thread was called3.1k times and contains 24 replays

last post from P_Bateman at the

X86-Rechner als vollwertiger Amiga Ersatz ?

  • Ich habe nicht behauptet das es nicht funktionieren würde, lediglich das es nicht zu dem führt was ich als perfekt bezeichnen würde...


    Oder kannst Du mir verraten wie man das aufspringende Dos-Eingabefenster unterbindet, da eine direkte Eingabe des Verzeichnispfades zur Config des UAE nicht funktioniert und ich deshalb eine Batch-Datei starten muss.
    Oder den Rechner runterfährt ohne den Taskmanager zu öffnen, weil es ja mit dieser Methode kein Desktop gibt.
    Letzlich ist die von Dir beschriebene Methode umständlicher als die Config.uae in den Autostart zu schmeissen.

  • So wie ich das in englischen Foren verstanden habe, ist es durchaus möglich die Amiga Forever KX-Light CD zu installieren.
    Probleme gibts aber mit dem speichern der Daten, da es ja ursprünglich eine CD war (wo Schreiben nicht möglich wäre) und beim Runterfahren versucht die "CD" auszuwerfen.


    Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Windows-Lösung....

  • Quote

    Oder kannst Du mir verraten wie man das aufspringende Dos-Eingabefenster unterbindet, da eine direkte Eingabe des Verzeichnispfades zur Config des UAE nicht funktioniert und ich deshalb eine Batch-Datei starten muss.


    du musst den direkten pfad zum exe file angeben. ich bin mir ziemlich sicher das das auch mit uae geht, inklusive übergabe einer config


    Quote

    Oder den Rechner runterfährt ohne den Taskmanager zu öffnen, weil es ja mit dieser Methode kein Desktop gibt.


    das sollte von alleine passieren wenn besagte .exe beendet wird.


    versuch das ganze erstmal mit zb "solitaire.exe"


    Quote

    Letzlich ist die von Dir beschriebene Methode umständlicher als die Config.uae in den Autostart zu schmeissen.


    wenn du meinst =P

  • @sauhund


    habe die Winuae.exe per shell gestartet, nachdem ich's sie beendet hab d.h. auf Quit geklickt habe, folgt ein schwarzer Bildschirm.


    Mehr nicht...


    Und nochmal, ja ich habe es probiert die config.uae zu starten, passierte aber nicht.


    Es ist nicht wirklich hilfreich und konstruktiv Kommentare in den Pott zu schmeissen, die keine wirkliche Hilfe sind.


    Ich bin mir auch "ziemlich" sicher das morgen die Welt untergeht... oder "sollte" ich mich geirrt haben