Hallo Besucher, der Thread wurde 9,1k mal aufgerufen und enthält 49 Antworten

letzter Beitrag von sign-set am

5. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

  • Die Großraum-Main Fahrgesellschaft war da (Hessi, Quarkbeutel, Dirk, Draco und Antabaka).
    Getroffen haben wir Videofreak, Marquisor, Sign-Set, Finchy, Camper, Schlonkel, Cyberdyne und noch etliche andere.
    Fühlte sich schon wie ein Forumstreffen an.


    Von 11:00 bis 13:00 Uhr war es extrem voll dort.
    Im Angebot dieses Jahr sehr viel Software aber irgendwie wenig interessante Hardware (leider).


    Bin dennoch bepackt heimgekommen...
    - Atari 800XL plus Datassette + RF-Kabel - leider ohne Stromkabel, aber bei 5 EUR zu verschmerzen
    - Atari 2600 (Six Switch, leichter Defekt am Kabel und Gehäuse) - gab's kostenlos, muss ich jetzt mal reparieren
    - Universum Computertastatur für Atari 2600 mit Anleitung - 30 EUR
    - Sega Master Lightgun - 3 EUR
    - Lightgun für SNES und Saturn - 5 EUR
    - Sony Playstation Mouse
    - etliche Atari2600 Module (einige in OVP - Winter Games, Summer Games, Wizard of Wor, River Raid, River Raid II, Kung-Fu Master, Double Dragon, Starmaster, Defender II, ET, Joust, Jungle Hunt, Mario Bros, Moon Patrol, Venture, Star Trek, Crossforce, Super Cobra, Jedi Arena, Gangster Alley, Star Voyager)
    - 5x 7800 Module (Crossbow, Karateka, Planet Smashers, Ballblazer, Sentinel)
    - 4x Sega Master Module in OVP (Zillion, Zillion 2, Gauntlet, Shooting Gallery) plus F16 Fighter als Karte
    - 2x SNES Module (Pitfall, Mechwarrior)
    - 4x MegaDrive Module (Urban Strike, Pitfall, Virtua Racing, Game Genie)
    - 1x VideoPac Modul in OVP (Super Cobra)


    Draco hat sich erst beschwert, es gäbe nichts - kam dann aber mit einem Apple II inklusive zwei Diskettenlaufwerken angeschlappt.

  • Und jetzt schon wieder in Chicago, Anta?! Ganz schön Fix, Butte! :)


    Ich war auch da, ja. Und richtig, es war mehr oder weniger ein Forumtreffen. Mitgenommen hab ich nicht viel, 2 XL-Module und ein Vectrex-Modul (Bedlam) mit allem drum und dran - Anleitung, Verpackung, Folie. Für mich war es etwas zu viel Konsole und etwas zu wenig Tastatur. Trotzdem bin ich zufrieden: ich kenne jetzt Hessi persönlich. -Das- war die Reise Wert :)


    Bilder und Video folgen morgen. Heute pflege ich nur noch mein Bürzel ;)

  • Und jetzt schon wieder in Chicago, Anta?! Ganz schön Fix, Butte! :)

    Ach nee, nur vergessen, umzustellen.
    Ab Montag dann Stockholm, Donnerstag wieder Frankfurt, Montag dann wieder Chicago. Jet-lag ohej!

  • Hab zwar keinen von Euch gesehen (Kunststück, wenn man sich noch NIE gesehen hat :D), aber die anderen sehr wohl (@rndt, Schlonkel, HOLgi usw...)
    Ich habe diesmal nichts gekauft, leider nix übrig. Aber es hat sich voll gelohnt, dennoch. Nachdem ich erst arbeiten musste kamen wir (meine Tochter war mit) so gerade eben noch zu Constantins Lesung. Dann gabs das lang ersehnte signierte Exemplar von "Der Bug" :freude
    Dann noch die neue Return samt zwei Impossible-Mission-Postern (meine Tochter will sich das unbedingt auch aufhängen!) und einige nette Gespräche. Selbst Kratznagel durften wir kennenlernen.
    War alles in allem ein schöner Nachmittag, hoffe nächstes Jahr auch mal wieder was mitnehmen zu können.... mal sehen, ob sich bis dahin Lücken in meiner Sammlung auftun, die ich mit gutem Gewissen wieder füllen kann.... :)

  • Nunja, war dieses Jahr schon super arg konsolenlastig, und über die Preise.. naja wer schonmal dort war wird wissen was ich meine. Trotzdem ließen sich noch kleine Schnapperl machen. Ich war heute mal recht genügsam und habe bloß:


    -C64-I (ASSY 250407, ohne Portbeschriftungen)+Netzteil+Datasette+Maus 6€
    -Software fürs Koala Pad 1€
    -C64 Handbuch (hab ich fürn Arbeitskollegen mitgebracht) 75ct
    -Blueprint und Der Rechtschreiblöwe (beides Commodore Module) für jeweils 5€
    -Simons Basic komplett in gut erhaltener OVP+Anleitung 10€
    sowie das Buch "Der Bug" und ne aktuelle "Retro" gekauft.


    War schon genial, viele bekannte Gesichter wieder zu treffen.. und einige neue, die man sonst nur vom Schreiben kennt auch endlich mal zu treffen.


    Wer war eigentlich alles da? Mir sind da jetzt noch Cosowi, finchy, Sign-Set, Plus4Vampire(?), Dr.Zarkov, Cyberdyne, schlonkel, marquisor, Videofreak, derhoques, spider-j, Kratznagel, Draco, MontyMole, HOL2001 Die Rhein-Main Gang (siehe Antabakas Post), Scorpius und wrampi in Erinnerung.
    Aus dem Circuit Board waren auch einige da (hahn91, wolfsoft, schmidt-dudley,..)

  • Mahlzeit,


    ja, ich muss auch mal meinen kleinen Beutel sortieren:
    - Tetris-Taschenrechner: geschenkt
    - N64-Controller 3,-
    - grünes XBox-Gehäuse: 3,-
    - Tuner Sega GG: 2,50
    - Master Gear-Converter: 2,50
    - Super GB-SNES: 2,50
    - 3x N64-Module + XONOX (RHood/Karate) + MD HangOn/WC90 + Pitfall SNES + Qbert VCS + Qbert G7000 + MoonPatrol VCS: 27,-
    - 4x Videopac: 9,- EUR
    - Logic 5: 4,-


    Den Scorpius habe ich irgendwie gründlich irritiert. Ja, mein Gott, der Mann ist bekannt aus dem Fernsehen, da muss er damit leben, dass ihn alle wie einen guten Bekannten behandeln. Habe ihn einfach mit meinem GG-TV-Tuner ansatzlos angelabert. O.k., vorher in der Schlange vor der Kasse habe ich auch prollig "Ayyy! Scorpius! Kriegisch nen Autogramm?" über der Hof gegröhlt. Er war sichtlich peinlich berührt und rief "Äh? Ah! Der Hessi!" zurück – so als ob das Wort "Hessi" eine Entschuldigung für diese Szene gewesen wäre. :bgdev


    Drinnen irritierte ich dann den Schlonkel. Ja, das ist schon komisch, wenn man von jemanden wildfremden angesprochen wird, der meint: "Ah! Der Schlonkel ist auch da!". Um es abzukürzen: Er hat mich net erkannt: Mein Avatar wäre net grau genug und ich hätte zugenommen. Nun... kleine Sünden (Scorpius) bestraft der liebe Gott eben unmittelbar. Wir haben uns dann noch nett unterhalten, obwohl ich durch das frühe Aufstehen und die 200km Fahrt mit diesen vier o.a. Typen (die Stimmung an Bord hatte etwas von einer Kegelvereinsfahrt nach Malle) ziemlich müde und daher eher maulfaul war. Aber ich muss sagen: Der Schlonkel ist ein Supertyp! Da gibt es keine Diskussion drüber. :thumbsup:


    Ja, noch ein paar Worte mit den o.a. F64-Usern gewechselt, aber leider nichts weltbewegendes (ach ja, der Enno war ja auch noch da). Alle waren auf der Suche nach Schnäppchen und daher rastlos.


    Auf die nächste Retrobörse nehme ich ein Fieberthermometer mit. Meine Herren! Was einige der Hochglanzhändler als Preise aufrufen schreit ja direkt nach einer rektalen Fiebermessung.


    Zwei passende Anekdoten zum Thema "Feilschen":
    Ich: Was kostet das Videopac?
    Er: 7,- Euro!
    Ich: Ach, o.k., hat sich erledigt, danke. (ich feilsche nicht bei solchen Mondpreisen) schicke mich an zu gehen.
    Er: Ja, was wolltest Du denn zahlen?
    Ich: 3,- EUR.
    Er: Neee, alles wird teurer.
    Ich: Ja, klar, trotzdem zahle ich nicht soviel Geld für ein Videopac. Kein Thema. (will wieder gehen)
    Er: Du musst was sagen.
    Ich: Äh? Was denn?
    Er: Vier Euro!
    Ich: Nö, drei Euro!
    Er: (genervt) winkt ab
    Ich: Kein Problem, drehe mich um, will wieder gehen
    Er: Nein! Nein! Drei Euro! Nimm es mit!
    Ich zahle
    Er: Willst Du den ganzen Stapel haben? Jedes Videpac für 2,- Euro?
    Ich wollte nicht, die hatte ich alle.


    Anderer Händler:
    Er: Habe ein G7000 mit vier oder fünf Videopacs: 55,- Eur
    Wir schauen uns das Ding an: OVP, Konsole und vier Pacs, die ich schon habe.
    Ich: Och, schade, die habe ich schon alle, von den Konsolen habe ich auch zwei und die OVP... mein Gott, egal.
    Er: O.k.: 30,- Eur
    Ich: Äh, ich habe das nicht zu feilschen gesagt. Ich kann nur einfach nicht noch mehr von dem Zeug sammeln, irgendwann ich mal gut.


    Mir war das auch alles zu Konsolenmässig dort. Millionen SNESse und Milliarden Mastersystemmodule. Laute hochpreisige Sammeldinger mit denen ich nichts anfangen konnte. 25,- für ein olles Modul? Hallo?


    Nach 525km und einer Phantomtankstelle waren wir wieder in FFM. Hat exakt 75,- EUR gekostet, durch fünf waren das 15,- EUR pro Nase. Beim Geldwechseln mussten die Jungs mir wie einen Doofen erklären, welche der bunten Scheine ich rausgeben sollte. Ich war nur noch müde (und bin es noch immer)


    Fuck, das war ja wieder ein länglicher Post. Sollte das als Grundstein für einen Bericht nehmen.


    n8!
    Michael

  • Man kann sich viel Stress sparen, wenn man gar nicht erst handelt, Hessi.
    Ich schau die Leute immer nur mit meinem Hundeblick an und frage, was es denn kosten soll :)


    Und das mit dem Navi müssen wir nochmal klären. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen eine schöne Rundfahrt durch den Frankfurter Westen bei gutem Wetter, aber das roch doch sehr nach Verarsche durch den Hersteller. An der angeblichen Tankstelle stand nichtmal jemand mit 'nem Saugschlauch und das ganze Grundstück sah so aus, als wäre da seit den Verwüstungen im Krieg auch keine Tankstelle mehr gewesen. Sehr erheiternd, was ich aber unserem allgemeinen Gemützszustand zwischen komplett KO und übernächtigt zuschreiben möchte.

  • Habe auch viele (neue) Leute getroffen.
    Kauftechnisch habe mich diesmal eher in Richtung Atari 2600 orientiert und den ein oder anderen Schnapp gemacht. :)
    z.B. :
    6-Schalter Atari 2600 Holz mit NT, Controler und 3 Games: 15 Euronen.
    Atari 2600 River Raid Modul, Australische Ausführung in so ner Art Videocassettenbox für 6,50 Euro. :D
    Ansonsten noch ein paar Paddles für 5 Euro, massig 2600er Module und das Modul Galaxions fürn 64er.
    Sowie ne Abdeckhaube fürn Amiga 500 und die Retro mit Poster vom Frank.
    Ach ja, und das neue Buch von Constantin.

  • ja was hab ich denn so mitgenommen?


    dtv 10.-
    vc-20 mit 2 datasetten, 3k modul, einige tapes aber leichter defekt an der tastatur 10.-
    einige n64 module (donkey kong64)
    frogger für den gb
    3x cx-40 - nicht billig - aber wie neu :-|
    retro magazin nr. 14+15
    der bug
    nintendo "game&watch" donkey kong
    amerikanisches brett/kartenspiel - donkey kong :-)


    die preise waren unterschiedlich, aber meiner meinung nach haben doch einige leute den einschlag net gespürt - vor allem der verkäufer der wirklich nicht grade günstigen cx-40 hat ständig was von ebay gefaselt - ich glaub der hätt noch 1x mehr die bucht erwähnt, da wär ich geplatzt und hätt ihm den ganzen krempel wieder hingeworfen....


    andere waren super ok, da hab ich net mal mehr gehandelt, weil die schon weniger haben wollten, als ich gedacht hätte....

  • Zitat

    Den Scorpius habe ich irgendwie gründlich irritiert. Ja, mein Gott, der Mann ist bekannt aus dem Fernsehen, da muss er damit leben, dass ihn alle wie einen guten Bekannten behandeln. Habe ihn einfach mit meinem GG-TV-Tuner ansatzlos angelabert. O.k., vorher in der Schlange vor der Kasse habe ich auch prollig "Ayyy! Scorpius! Kriegisch nen Autogramm?" über der Hof gegröhlt. Er war sichtlich peinlich berührt und rief "Äh? Ah! Der Hessi!" zurück – so als ob das Wort "Hessi" eine Entschuldigung für diese Szene gewesen wäre.


    also sooo irritiert war ich aber gar nicht, sondern konnte dir sofort eine fundierte Aussage zu deiner Frage zur Klinke am GG TV Tuner geben ;)
    an der Kasse musste ich allerdings tatsächlich das Gesicht erstmal einordnen, aber als ich mir dann nach einem falschen Bart und einer Eierschale auf dem Kopf endlich den Tirolerhut auf dir vorgestellt habe, machte es endlich - KLICK. da war ich natürlich froh über meine Leistung jeden Menschen anhand seines Avtaren erkennen zu können und musste das ganz schnell verlautbaren ;)


    diesmal war es aber tatsächlich so, dass ne ganze Menge Leute ankamen und sagten: "Ey, du bist doch der Typ von YouTube!" :P War schon komisch irgendwie ;)


    Mensch, aber das mit dem Handeln hab ich nicht drauf. ich zahle meist das, was draufsteht, oder eben nicht. :( Mist!

  • Leider fast keine C64/Amiga Hard- Software.


    Würde grob schätzen 90% nur Konsolenstuff. Preise manchmal jenseits von gut und böse. Puh da machte nicht einmal das feilschen Spass bei einigen Händlern. Fand das in den letzten Jahren her irgendwie alles harmonischer als heutzutage.

  • Die Großraum-Main Fahrgesellschaft war da (Hessi, Quarkbeutel, Dirk, Draco und Antabaka).


    Naja, wenigstens ein kleiner Trost, zu hören dass ihr eh keinen Platz mehr frei hattet. Wollte erst schon wegen Fahrgemeinschaft fragen, aber dann war der Dienst doch nicht umzulegen...

  • Wir sind mit meinem Auto gefahren, hätten Dich also noch mitnehmen können. Zur Not könnten auch noch sieben mit, aber dann würde ich für solche Geschichten wie Dracos Apple II lieber den Dachkoffer mitnehmen. :)


    BTW: Anta hatte noch ein G7000 Super Cobra Modul geschnappt. So ein Mist, das hatte ich vollkommen übersehen. *heul*
    War trotzdem klasse. Alleine die ganzen Bekannten zu sehen war nett.

  • Wir sind mit meinem Auto gefahren, hätten Dich also noch mitnehmen können.


    Da ist ja bei 5 noch lange nicht Schluss... :cry Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass DU überhaupt fährst. Warst Du nicht gerade letztes Wochenende in München(?)

    Zur Not könnten auch noch sieben mit, aber dann würde ich für solche Geschichten wie Dracos Apple II lieber den Dachkoffer mitnehmen. :)

    Ich frag mich eh, wo das alles beim Draco Platz findet. :roll: Soooo viel Stauraum ist da auch nicht....

  • Die Retrobörse war aus meiner Sicht ein sehr lohnenswertes Event. Neben ein paar Saturn- und PSOne-Klassikern konnte ich einige NeoGeo-Spiele und zu guter letzt ein noch original versiegeltes "Star Raiders" für VCS inklusive zugehöriigem Touchpad-Controller und Comic erstehen. Außerdem konnte ich viele alte Bekannte aus dem Forum wiedersehen oder erstmalig persönlich kennenlernen. Die 900 km Autofahrt hatten sich also gelohnt.
    Vielen Dank an die Veranstalter! Auf der nächsten Börse im September werden Lazarr und ich sicher wieder dabei sein. :)


    CU
    Kratznagel