Spiele für Kids um die 10

There are 85 replies in this Thread which has previously been viewed 48,925 times. The latest Post (June 21, 2025 at 7:53 AM) was by Squidward.

• Edit cp2: Hier nun eine Sammlung von Spielen für die Nachwuchs-C64-User

Hi!
    Ich suche ein paar Games am C64 welche ich mit meinen beiden Töchterlein (9&10) zocken kann.
    Hier hab ich schon mal ein paar Games gesammelt, vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar Tips für mich:

znarF

Edit cp2: wie Please login to see this link. beschrieben hefte ich den Thread mal oben an und wir ergänzen dann die genannten Games in der Liste.
    EDIT by FXXS: wie Please login to see this link. beschrieben teil ich die besonders einfachen Spiele noch extra ein

absolut Beginners: (geeignet auch für unter 6 Jahre...)

Code
    Barbie
    Dancing Monster (nur wenn das Kind das Bild im Artikel lustig findet... *g*)
    Donald Duck's Playground
    Ducks Ahoy
    Hot wheels (kein echtes Spielziel)
    Jawbreaker

eher anspruchsvoller (oder noch nicht eingeteilt)

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

Edited 7 times, last by FXXS (November 19, 2009 at 2:31 PM).

• Mir würden da noch folgende einfallen:

- Rainbow Islands
    - New Zealand Story (vielleicht zu schwer?)
    - Park Patrol
    - Summer / Winter / World Games
    - Wonderboy

• Barbie.

._.
    .._ _ _
    ...._
    .._ _ _
    r242

• wohlmöglich aber auch einfach gar nicht sooooooo viele verschiedene... ist doch herrlich, dass man in dem alter sich noch richtig auf was konzentrieren kann und einem zB 5 Spiele durchaus gereicht haben. bei mir war das so. hätte ich damals schon die platte voll gehabt, dann wäre wohlmöglich der reiz auch schnell wieder verflogen.

nachbarstochter (9 Jahre) spielt auf Ihrem DS nur Mario Party und Animal Crossing. die aber dafür auch in und auswendig (ich soll alle paar Wochen Bowser besiegen, wenn sie Mario Party wieder mit nem neuen Charakter durchgespielt hat :winke: )

beneidenswert

• Please login to see this link.

Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Wilhelm Busch

• Please login to see this link. (originalfrage für 5 Jahre, Antworten für alle möglichen Altergruppen...)

sl FXXS

• Ich hab damals immer gerne "Madness" und "Miner 2049'er" gespielt. Ich denke mal, daß beide ganz gut geeignet sind.

Viel Spaß damit!! ;)

• Ich werfe mal eine Umfrage in den Raum:
    Wie wäre es, DIESEN Thread "endlich" mal als (mehr oder weniger) komplette Sammlung dieser Spieltypen zu nehmen? Es passiert ja immer wieder, dass Leute über so Threads wie dem von FXXS verlinkten stolpern, da aber lange nix mehr geschrieben wurde - und wahrscheinlich deshalb auch nix Neues dazugeschrieben wird.
    Dann kann man den Thread hier oben anpinnen - ich finde das eine der "Grundfragen" damit der Nachwuchs schon in eben diesen Jahrgängen entsprechend "geformt" wird. =) Meine Tochter gehört ja auch dazu.

Im Anschluss daran werden dann alle gesammelten Spiele in den Eingangspost geschrieben (von einem Mod), so hat man dann den schnellen Überblick.

Was mainz Ihr?

• hmm vielleicht doch noch in "absolute Beginner" und "anspruchslvoller" unterteilen...

absolut Beginners: (geeignet auch für unter 6 Jahre...)
    Barbie
    Please login to see this link. (nur wenn das Kind das Bild im Artikel lustig findet... *g*)
    Donald Duck's Playground
    Hot wheels (kein echtes Spielziel)

eher anspruchsvoller:
    Please login to see this link.
    Please login to see this link. (und Teil2)

(unterstrichende Spiele sind noch nicht in der Liste gewesen...)
    ich pfusch mal in Beitrag 1 entsprechen rum.... *g*)

sl FXXS

• Donald Duck's Playground in der Abteilung ab 6? :schreck!::schreck!::schreck!: Ich fang noch mal ganz von vorne an... :D

Vielleicht bin ich dafür auch nur ZU ALT!!!! ;)

• Donald Duck's Playground in der Abteilung ab 6? :schreck!::schreck!::schreck!:

wieso? gibt doch keine Game over von daher kann man doch belibiebig lang rumprobieren bis es mal klappt durch Obst fangen Geld zu verdienen und dann mit ner schönen Leiter auf den Spielplatz gehen... :weg:
    Please login to see this picture.

sl FXXS

• Wie wärs mit Rally Speedway?
    Sehr einfaches Rennspiel mit hohem Spassfaktor.
    Das kann man auch zu zweit gleichzeitig spielen und
    wenn einem langweilig wird, dann rammt man sich gegenseitig aus dem Bildschirm :smile:
    Ausserdem empfehle ich Jumpman Junior.
    Hüpf und Springspiel ohne Scrolling, daher sehr übersichtlich
    und ist auch sehr abwechslungsreich.

Searching for a SID player, that fits your needs?

• Apropos Hüpf und Rennspiel: Mario fehlt ja noch auf der Liste... Wie konnte man den nur vergessen? :D:D:D

• Wie wärs mit Rally Speedway?

Ein absoluter Klassiker, aber für Kinder vielleicht doch ein wenig schwierig, da die Steuerung doch etwas gewöhnungsbedürftig und die Strecke ziemlich schmal ist. :prof:

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.