Schon kurz nach Verkaufsstart haben die ersten also schon Windows 7 satt.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
So schnell gins ja noch nie
Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 14.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Schon kurz nach Verkaufsstart haben die ersten also schon Windows 7 satt.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
So schnell gins ja noch nie
Ich finde, es ist Ressourcenschonender als Vista und nur von der Installationsgröße her größer. Es kann bei 2 GB RAM und einer 2 GHz Einkern-CPU schon "rennen". Aero hingegen funktioniert erst flüssig ab einer Geforce 8800GT.
Ich glaube nicht, daĂź die Leute W7 schon satt haben.
Vielmehr waren das die Jungs, die beim Vorverkauf mehrere Exemplare ergattern konnten.
Aero hingegen funktioniert erst flĂĽssig ab einer Geforce 8800GT.
Meinste? Bei mir im P4 1,8GHz läuft Aero schon super mit ner Geforce 7600GS...
Bin sehr zufrieden mit Win7, seit der Beta-Testversion hat sich nochmal vieles in der Bedienbarkeit gebessert. Gut ist ebenso die Treiberkompatibilität oft abwärts bis Win2000. So hat man weniger Ärger, erst auf neue Treiber zu warten, wie ich es noch von Win XP Anfang des Jahrtausend kannte und wie es sich bei Vista vor 3 Jahren fortsetzte.
Ich halte es mit Win 7 genauso, wie mit jedem anderen Betriebssystem: Reingucken ja, aber produktiv werde ich es frĂĽhestens nach dem erst SR einsetzen.
Ich hab schon vor 10 Jahren die Leute belächelt, die immer das neuste von MS haben mussten und sich damit "tolle" Probleme eingefangen haben.
Sollen andere erstmal testen... ![]()
Meine Meinung.
Ich kann kein Urteil über Win7 abgeben, da ich es nicht getestet habe. Man hört aber immer von kleinen Kinderkrankheiten. Werde auch noch nen Jahr warten, bis die beseitigt sind. Dann kann ich über einen Wechsel nachdenken. Den Tester will ich nämlich nicht machen.
MFG
Dirk
Ich finde, man sollte kein Urteil über Win7 abgeben, solange man es nicht selbst getestet hat, und von irgendwelchen Dubiosen Kinderkrankheiten reden. Ich selbst nutze hier mehrere PCs, meine beiden Produktivsysteme sind Freebsd und Windows 7, W7 schon seit der Beta 7000. Bin dann immer weiter gegangen über die RC bis jetzt zum Release jeweils Ultimate und kann mich in keinster Weise beschweren, es läuft flüssiger als Vista, hat eine schnellere und produktivere Oberfläche, man hat mehr Möglichkeiten in Punkto Fenstergestaltung etc etc.
Kindkrankheiten fallen mir hier keine auf, bei den Betas gab es da noch ein Paar, aber nichts gravierendes, immerhin war dies das OS welches bei mir noch nie einen BSOD brachte - sollte was heiĂźen fĂĽr M$.
Also wie gesagt, kann es jedem Empfehlen, der mal was neues will, und sich nicht auf die leere Aussage "XP wird eh immer das beste OS bleiben" [immerhin ist es 8 Jahre alt, zum XP-Release hat auch keiner mehr an DOS festgehalten {oder doch? ich nicht}] stĂĽtzen.
Also allen hier viel SpaĂź damit,
thasti
zum XP-Release hat auch keiner mehr an DOS festgehalten {oder doch? ich nicht}]
Der Vergleich hinkt aber doch stark.
Zwischen DOS und XP ist halt doch einiges an Verbesserungen passiert.
Zwischen XP und Win7 (zumindest die letzte Version die ich testete) gibt es keine so gravierenden Vorteile.
Natürlich würde ich einen neuen PC nur mit Win7 kaufen. Aber extra umsteigen??! Für mich tut es mein XP sicher noch einige Jährchen ...
.
Für mich tut es mein XP sicher noch einige Jährchen ...
Angeblich gibt es ja auch noch bis 2014 Updates... Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache dass Microsoft aus Ihren Fehlern aus der Vergangenheit Nichts gelernt hat.
Da wurde Windows Me als das fortschrittliche Betriebssystem verkĂĽndet, aber WinMe ist so schlecht, dass viele bei Win98(Se) blieben oder gleich zu Windows 2000 wechseln, die PC-Hersteller sehen es nach kurzer Zeit ebenso, Win2000 findet sich auf viele PC vorinstalliert.
Erst WinXP ist dann wieder eine Version, welche seinen AnsprĂĽchen gerecht wird, vorallem nach dem SP1.
Und was macht Microsoft ? Wie schon damals beim Win98 => WinMe bringt man ohne groĂźe Not eine neue Windows-Version als Nachfolger von WinXP und wieder ist Win Vista eine Griff ins Klo geworden, viel zu resourcenhungrig, warum kann M$ nicht einfach fĂĽr Vista eine SP herausbringen, dass aus Vista quasi ein Win7 macht ?
Ich habe auf meinem Notebook Vista drauf, der Versucht WinXP drauf zu machen schlug fehl, da es für viele Geräte keine WinXp-Treiber gab, z.B. Card-Reader, Touchpad, I-Kamera usw. Vom Hesteller kann man hier nicht viel erwarten, das es eben nur für WinVista vorgesehen ist.
Evtl. versuch ich es jetzt mal mit Win 7 auf dem Notebook, aber da wird wohl auch nicht alles funkionieren .....
also ich habe vista, und bin soweit eigentlich zufrieden (PC hat genug Power, um es schnell laufen zu lassen) aber hier und da stören natürlich schon ein paar unkompatibilitäten zu XP...
also noch warte ich ab, aber ich bin Windows 7 durchaus offen gegenĂĽber...
Die besitzen sogar die Frechheit und nehmen für das reparierte Vista als Upgrade um die 87 € (32bit). ![]()
Ich finde, man sollte kein Urteil über Win7 abgeben, solange man es nicht selbst getestet hat, und von irgendwelchen Dubiosen Kinderkrankheiten reden. Ich selbst nutze hier mehrere PCs, meine beiden Produktivsysteme sind Freebsd und Windows 7, W7 schon seit der Beta 7000. Bin dann immer weiter gegangen über die RC bis jetzt zum Release jeweils Ultimate und kann mich in keinster Weise beschweren, es läuft flüssiger als Vista, hat eine schnellere und produktivere Oberfläche, man hat mehr Möglichkeiten in Punkto Fenstergestaltung etc etc.
Kindkrankheiten fallen mir hier keine auf, bei den Betas gab es da noch ein Paar, aber nichts gravierendes, immerhin war dies das OS welches bei mir noch nie einen BSOD brachte - sollte was heiĂźen fĂĽr M$.Also wie gesagt, kann es jedem Empfehlen, der mal was neues will, und sich nicht auf die leere Aussage "XP wird eh immer das beste OS bleiben" [immerhin ist es 8 Jahre alt, zum XP-Release hat auch keiner mehr an DOS festgehalten {oder doch? ich nicht}] stĂĽtzen.
Also allen hier viel SpaĂź damit,thasti
Naja, was du machst ist genau das, was ich machen würde: Bei MIR testen. Das ist auch ok. Alles erstmal im Kleinen. Was die Kinderkrankheiten betrifft, sind diese nicht dubios. Die Erfahrung zeigt, dass es sie immer gab und das nicht nur bei MS. Bevor ich die 150+ Rechner der gesamten Fakultät auf Win 7 umstelle, braucht es mehr, als ein paar Monate selbst testen. Vielleicht gibt's ja ausnahmsweise mal keine Kinderkrankheiten, aber da noch alles unter XP läuft, haben wir keinen Grund jetzt Lotto zu spielen... Und Vista ist für mich bestimmt nicht der Maßstab. ![]()
Gut ist ebenso die Treiberkompatibilität oft abwärts bis Win2000.
Aber doch wahrscheinlich nur, wenn man die 32Bit-Version nimmt, oder? Ich hoffe, ich verstehe das mit den unterschiedlichen Versionen richtig: Wenn ich aus Kompatibilitätsgründen (Treiber) die 32Bit-Version nehmen will/muss, kann ich nicht mehr als 3,5 GB RAM ansprechen. Wenn ich das Treiberproblem gelöst habe (Austausch der alten Hardware durch neue) und auf 64Bit umsteigen möchte (um z.B. mehr als 4 GB RAM zu nutzen), muss ich Win7 noch einmal kaufen? Oder sind 32Bit- und 64BitVersion auf einer DVD und ich entscheide mich nach dem Kauf für eine bestimmte Installation?
ZitatOder sind 32Bit- und 64BitVersion auf einer DVD und ich entscheide mich nach dem Kauf fĂĽr eine bestimmte Installation?
das wäre aber mal ganz was neues :=P
Windows 7 wird mit Sicherheit die letzte OS Version mit separaten 32/64-Bit Fassungen sein.
warscheinlicher ist das es das letzte ist von dem es ĂĽberhaupt ne 32bit version gibt ![]()
Wenn ich das Treiberproblem gelöst habe (Austausch der alten Hardware durch neue) und auf 64Bit umsteigen möchte (um z.B. mehr als 4 GB RAM zu nutzen), muss ich Win7 noch einmal kaufen? Oder sind 32Bit- und 64BitVersion auf einer DVD und ich entscheide mich nach dem Kauf für eine bestimmte Installation?
Bei der Retail-Version sind sowohl 32- als auch 64-Bit-Win7 dabei, bei System Builder-Versionen ("OEM") immer nur eine.
warscheinlicher ist das es das letzte ist von dem es ĂĽberhaupt ne 32bit version gibt
NatĂĽrlich wird es nach W7 keine 32-bit Versionen mehr geben. Warum auch.
Hab zwar "dank" MSDNAA gratis zugriff auf Vista, Win7 und Konsorten - wäre auf der Möhre hier aber vollkommen kontraproduktiv. Gibt es hier eigentlich noch mehr, die noch nicht einmal Vista in Aktion gesehen haben? Mal gespannt, ob ich das mit Win7 auch schaffe ![]()