Na dann. Stelle ich mir schon interessanter vor, als so 'nen Gray-Editor.
Nichts gegen Gray, aber der Rob war ja soundtechnisch doch etwas heftiger drauf.
-
-
interessant zum rumspielen.... vielleicht, ja aber um damit ernsthaft mukke zu machen eher nicht, die editoren selbst waren bei diesen hacks in der regel ziemlich grottig. und bei dem hubbard editor klingt dann auch alles was man damit macht nach crazy comets jeroen kimmel (red) hat den ein oder andren tune gemacht mit der hubbard routine, da hört man es auch deutlich raus finde ich. (zb http://noname.c64.org/csdb/sid/?id=24367 )
-
Jojo, das meinte ich.. Einfach mal schauen, was Rob da so gemacht hat. Wobei sowas a la Master of Magic noch interessanter gewesen wäre.
Stimmt, in diesem Jeroen Kimmel-Tune sind u.a. die berühmten Hubbard-Toms, kennt man ja.. Könnte man soundtechnisch durchaus als Hubbard-Tune verkaufen. -
Hallo,
Mit DMC 4 Editor meinst du wohl den Demo Music Creator V4.0?
Hab ihn mal runtergeladen zum probieren.
Hat jemand vieleicht ne Anleitung und oder Sound Files?Ansonsten bin ich mal am probieren.
ciaole
DangerousMik
-
Hallo,
Mit DMC 4 Editor meinst du wohl den Demo Music Creator V4.0?
Hab ihn mal runtergeladen zum probieren.
Hat jemand vieleicht ne Anleitung und oder Sound Files?Ansonsten bin ich mal am probieren.
ciaole
DangerousMik
-
Mir wurde von einem bekannten SID Musiker erzählt dass man aus NinjaTracker sehr viel rausholen kann. Der ist leider sehr minimal. Keine Ahnung ob man den mit wenig Erfahrung gut bedienen kann. Es sollen auf jeden Fall Songs mit einer sehr kleinen und schnellen Playerroutine rauskommen. Also ideal für Intros.
-
Na, dieser NinjaTracker scheint mir dann eher was für "Profis" zu sein.
DangerousMik, wenn dir der DMC gefallen sollte, schnapp dir früher oder später die Version 5 - weitaus besser als 4 oder 7.
Gibt's eigentlich auch 'ne Version 6? Ich hör immer nur 5... 7. -
-
Na, dieser NinjaTracker scheint mir dann eher was für "Profis" zu sein.
Äh?
NinjaTracker v2.03 ist der einfachste Editor der mir in der letzten Zeit untergekommen ist.
Wer was "professionelles" will soll halt den Kram von Jeff nehmen. Aber ich bezweifle dass die Massen damit zurecht kommen, oder es sich an tun wollen die Teile zu lernen.Quote
Zitat von »Taxim«
Gibt's eigentlich auch 'ne Version 6?Ja, gibt es.
Download link?
-
Vorschlag:
Schnapp Dir diesen Rockmonitor http://utenti.lycos.it/ice00/HVMEC/CONTROL/Tracker/Rockmonitor/VI%20(2)/index.html
und hol Dir einige Taxim Songs aus seiner HVSC Directory und lade Sie rein. Dann hast gute Sounddefinitionen. Problem gelöst -
Hi,
wo bekomme ich diese Taxim Songs aus dem HVSC Directory.
Sry bin nicht so gut eingeweiht in Dinge die für andere selbstverständlich sind.
Den Rockmonitor 6 hab ich runtergeladen.Ciaole
DangerousMik
-
http://www.c64.org/HVSC/MUSICIANS/T/Taxim/
In Sidplay2w rein laden. Dann speichern unter als *.dat. Nun lässt sichs zurück in den Rockmonitor laden. Viel Spaß beim herum experimentieren.
Edit: Die Files in die D64 kopieren und innerhalb des Editors mit L bequem Laden.
-
Hallo erstmal,
Hab jetzt alles mal vorbereitet - jetzt muss ichs nur noch probieren.
Danke für den Taxim Anreiz.Jetzt schau ma mal.
Ciao
DangerousMik
-
Hi,
So hab die Taxim-Songs auf mehreren C64-Disk kopiert.
Dann hab ich den Rockmonitor 6 gestartet auf einem original C64
und dann einen Taxim Song reinladen wollen.Geht aber nicht!!
Muss ich eine bestimmte Start-(Speicher)Adresse angeben um Sie
in den Rockmonitor 6 laden zu können?Ciaole
Dangerous Mik
-
Nee, eigentlich nicht. Normalerweise lädt man einen Tune via Shift + L im Editor und dann sollte das auch funktionieren. Am besten überprüfst du mal Start- und Endadresse der Tunes. Sie müssen im Bereich von $4000 - $D000 liegen, wobei $4000 - $9000 für Digis reserviert ist. Ab $9000 liegt dann die Playerroutine, Noten etc.
-
Dann hab ich wohl nen anderen Fehler gemacht.
Beschreib doch nochmal genau was zu tun ist!Ciaole
DangerousMik
-
Mehr als in meinem letzten Post steht, gibt's nicht zu erzählen.
Beschreib mal genau, was da nicht funktioniert. Stürzt das Programm ab oder was passiert?
Mit welchen Tunes hast du's probiert? Sicher, daß es Rockmonitor-Tunes sind?