WHDLoad wird nicht gefunden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2009 um 21:23) ist von Kratznagel.

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit den WHDLoad-Installs. Ich beschreibe mal den Weg den ich gegangen bin:
    Getestet habe ich das ganze unter WinUAE mit Kickstart 3.1 und Workbench 3.1

    Ich habe das WHDLoad-Paket 16.9 im Hauptverzeichnis des virtuellen Amiga dekomprimiert. Beim Versuch WHDLoad zu installieren hängte sich die Kiste mit einer Guru-Meditation auf. Erst nachdem ich das WHDLoad-Paket im Ram-Speicher entpackt habe lief die Installation. Natürlich habe ich den aktuellen Installer (der bei WHDLoad dabei ist) ins Verzeichnis C kopiert. Die RTB-Dateien und das Kickstartimage kick34005.A500 (Kickstart 1.3) liegen im Ordner DEVS/Kickstart. Nun aber zum Problem. Wenn ich einen Installer eines Spieles installiere kommt die Meldung "You must install WHDLoad first!". Da WHDload wie gesagt erfolgreich installiert wurde verstehe ich nicht den Grund dieser Fehlermeldung. Im Verzeichnis C liegen die Dateien WHDLoad..., DIC..., RawDIC... und der Patcher. Habe natürlich mehrere Game-Installs probiert, immer der selbe Fehler.

    Natürlich habe ich Google und die Forumsuche bemüht, dort habe ich aber leider keine vergleichbaren Fehler gefunden. Deshalb bitte ich euch um Hilfe.

    Mingo

  • Warum startest du dein WinUAE nicht direkt als A500 und sparst dir WHDLoad. Sorry aber so ganz komm ich nicht dahinter was Du da machen willst?

  • möglich das Du auf dem echten System nicht die Fehlermeldungen wie im Emulator hast.

  • Wenn ich keine Lösung finde dann werd ich das auch probieren. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit das ganze unter WinUAE zum laufen zu bringen.

  • Guck' doch mal in die Tooltypes des jeweiligen Slaves. Vielleicht sucht er WHDLoad in einem anderen Verzeichnis.
    Falls es daran nicht lag, lasse mal SnoopDOS mitlaufen, während Du versuchst, das Spiel zu starten. Vielleicht fehlt doch noch irgendeine Datei.

    CU
    Kratznagel