Hallo.
Weiß nicht, obs schon einen entsprechenden Thread irgendwo hier gibt, hab allerdings irgendwie bist jetzt keinen gefunden, der sich explizit damit auseinander setzt. Falls doch wo einer existiert, nehm ich natürlich gerne damit vorlieb.
Das Konkrete Rahmen-Problem ist immer wieder dasselbe: Irgendwo her bekommt man nen Packen Disks, weiß der Teufel in welchem Zustand sie sind. Selbst wenn sie noch verschweißt sind, weiß man noch lange nicht, ob der Moder-Keller, oder der heiße Dachboden nicht doch seinen Tribut gefordert hat. Kann mir vorstellen, in einem DOS-Laufwerk verhalten die sich noch n bisschen anders, als in ner 1541-II, das MS-DOS-chkdsk oder Scandisk lass ich also mal außen vor. Die Frage ist also relativ einfach:
Mit was checkt ihr eigentlich so eure 5,25"-Disks *am C64*? Auf der Test-Demo-Disk iss ja das "Check Disk" drauf, aber selbst mit Schnelllader ist das einfach immens lahmarschig. 20-30 Min für eine Diskettenseite ist für mich einfach nicht tragbar. Gibts da nicht irgendwas "flotteres"? Wobei mein Hauptaugenmerk schon auf einer gewissen Zuverlässigkeit liegt, weil die der schnellste Check bringt ja nix, wenn man dann doch ne defekte Disk für sein Backup benutzt....
Danke schon mal im Voraus.