Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 84 Antworten

letzter Beitrag von sauhund am

Klein anfangen: ESI-artiges Cracktro in ASM nachcoden

  • Oder ist das sogar eine noch einfachere Fassung?


    Ja das ist das Prinzip, aber eine sehr "langweilige" Variante. Die würde imho auch nicht unbedingt zu dem Flanderbild passen, weil da viele Zeichen einfach "leer" bleiben. Da würde ich eher sowas machen wie: zuerst die Ausschnitte mit dem Text auf den Bildschirm und dann die Flandersjungs oder umgekehrt. Ob man dann eben auch Charweise einblendet oder direkt große Teile auf einmal ist Geschmacksfrage. Spiralförmiger Aufbau find ich auch immer gut :)

  • spiel mal mit sowas in der art... gaaaaanz einfach:



    dh du wartest auf eine rasterzeile, schaltest den mode um, wartest auf eine andre, schaltest wieder den mode um. um den effekt zu kriegen der im eaglesoft intro drin ist müsste man dann nur noch die zweite rasterzeile (in der auf schwarz geschaltet wird) in der schleife hochzählen ,und an passender stelle die schleife verlassen versteht sich :)


    genauso simpel kannst du danach dann auch zwischen bitmap und dem scroller darunter abtrennen... also zwischen bitmap und charsetmode umschalten.


    (jaja, rasterirq benutzen und so... , geht auch so :))