Hello, Guest the thread was called6k times and contains 42 replays

last post from Chris25-NRW at the

AMIGA 1200 ( A G A ) Emulator

  • Ich werde diesen - meinen letzten - Beitrag noch einmal nutzen, um mal wieder etwas zu motzen (wie vielleicht viele von mir erwarten):


    @Doc: Irgendwie verkommt dein Forum zum niveaulosen Kindergarten... solltest Dir das mal überlegen...Etwas Ordnung könnte da bestimmt nichts schaden....


    Und nun zum Rest....
    Ein toller Verein seid Ihr... richtig echte Retro-Fans.. jo... :grr:
    Der eine flippt halb aus, wenn man meint, das alle 8-Bit-User in einem Boot sitzen - er sei ja ein besserer User, weil sein Rechner von der Marke XY ist... genial...sehr tolerant :motz:, wieder ein paar prahlen ständig, welche neuen Sachen Sie auf Blubb ersteigert haben, welche Hardware sie für Ihre Kisten haben usw.
    Dann gibts noch das Abteil "Mega-Kewler-Szener" (diesmal ist nicht ein gewisses Mitglied gemeint, mit dem ich schonmal eine "Aussprache" hatte ;) ) - klar, da zählen alle anderen ja nix.. logisch... Ich hab das gestreite ja gesehen, als ich mal moderator war...


    Dann gibts da noch Herrschaften, die meinen, alles, was sie selber machen ist 1000% korrekt und richtig, alles andere ist dumm und falsch.. Nu klooaaarr!
    Vielleicht solltet ihr erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor ihr andere niedermacht - aus welchen belanglosen gründen auch immer....


    Naja.. das ganze hier ist die Aufregung nicht wert. Deshalb: Doc, lösche mich bitte aus dem Forum - darauf bestehe ich! Ich habe hier nichts mehr verloren.


    Diesmal grüße ich nicht,


    Brueggi.


    Ihr könnt Euch ja jetzt die Mäuler zerreissen, oder der Beitrag verschwindet plötzlich wieder...

  • @Brueggi


    Es ist schon erschrekend, wie ganze Foren den Bach runtergehen und jetzt dieses hier :(
    Das Gleiche ist zB mit den damals sehr guten Gulli-Board geschehen, nur kleine Kiddis, die nur dum rumlabern und keine anständige Hilfe oder Antworten auf Probleme geben können.


    Ich bin jetzt in einen anderen Board "zu Hause", wo zu 99% normaldenkende Menschen sind. Deshalb habe ich hier auch schon einige Zeit nichts mehr gepostet.


    Aber das ist die Jugend heutzutage, kennen nur den PC mit Windows und haben keinerlei Grundkentnisse und deshalb kommen auch solche Fragen.
    Ich sehe es auch an meinen Bruder. Und dann dieses TÜT... Dazu sage ich jetzt nix...


    Naja egal. Wenn die "Kiddis" das I-Net überschwemt haben, dann gute Nacht.


    mfg TERROR

  • finde ich auch.


    Schon recht happig, was Brueggi hier zum Besten gegeben hat.
    Sollen doch die Besserwisser Besserwisser und die QLen QL sein und so weiter, das sollte eigentlich nicht abhalten, trotzdem seine Meinung beizutragen.
    Meine Aufforderung an alle weniger oder nicht-coolen C64-Freax(zu denen ich mich auch zähle-man kann ja nicht alles wissen, ne?): Seid doch trotzdem im Forum hier vertreten, denn Eure Meinung ist bestimmt nicht unwichtig.
    Wäre ja langweilig, wenn hier alles nur Fachdoktoren (sorry Doc) vertreten wären.

  • @Brüggi: Ich kann deine Frustration nachvollziehen, allerdings sehe ich nicht ein, wieso ich mich vom Acker machen sollte. Sollen andere sich doch auch ein bisschen ändern... Wenn jeder einfach seine Sachen packen würde, dann sähe es ziemlich düster im Netz aus.


    Was das Niveau angeht, so ist mir auch aufgefallen, daß es deutlich gesunken ist. Nicht nur die Qualität der Antworten ist schlechter geworden (Beispiel: "Weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau wie das funktioniert" -> sowas sollte man für sich behalten, weil es nicht wirklich weiterhilft), aber auch die Fragen lassen eine gewisse Ignoranz erkennen. Wenn hier Leute das Board mit Fragen spammen, die erkennen lassen, daß der Poster sich nicht die Mühe gemacht hat, wenigstens mal in die Anleitung zu schauen, oder einmal kurz versucht hat, sich die Antwort zu "ergoogeln", dann ist meine Bereitschaft zum Antworten sehr gering. Ich bin glaube ich nicht der einzige, der so denkt.
    Bedenkt eines: Ihr wollt hier, daß sich Leute die ZEIT nehmen, euch zu helfen. Stellt bitte eure Zeit nicht über die anderer, nach dem Motto "wieso soll ich denn ne Suchmaschine benutzen, wenn ich gleich hier fragen kann, wo mir dann u.U. das ganze auf nem Silbertablett serviert wird?"


    Deshalb mein Aufruf an alle: Lasst dieses Webforum bitte nicht zur Tratschecke verkommen. Hier bekam und bekommt man qualifizierte Hilfe bei nicht alltäglichen Problemen mit seinem 64er. Und ich hoffe, ich konnte auch so manchen Hilfestellung, die ich selbst hier bekam, auf anderen Gebieten zurückgeben.
    Wenn ich mich allerdings beim allwöchentlichen Check nach neuen interessanten Postings durch zu viel Müll wühlen muss, dann verlier ich langsam auch die Lust.


    Meinungen und sachliche Diskussionsbeiträge willkommen.


    Grüße an alle,
    Steppe vom Demodungeon/HVSC Team


    PS: Die dermaßen inflationäre Verwendung von Smileys (ja, ich meine dich, dark-side-of-me!) find ich unpassend. Kannste bitte 80% davon weglassen, sonst krieg ich noch Augenkrebs oder nen Lemon64-Anfall... :motz:

  • @Steppe:
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin gerne bereit, jedem zu helfen, sofern es in meiner Macht steht, bin aber mittlerweile aber einfach nicht mehr bereit bei der 150ten Frage "wie lade ich ein C64-Spiel ?" mich aufzuraffen und zu antworten.
    Ich habe aus diesem Grunde auch die Anfängerfragen ganz nach oben geschoben, damit sie auch wirklich jeder sieht. Das Forum sind die User, ich kann nur die Voraussetzungen schaffen ......

  • Tüt,


    was soll ich gross schreiben. Brueggi hat schon Recht. Die Leute die wirklich Ahnung haben, die haben sich sehr dünne gemacht oder sind schon ganz weg. Man liest nur noch wenig von X1541, CBMHardware oder noch vielen anderen von unserem alten, harten Kern.


    Wenn Brueggi noch weg ist, dann ist einer der fähigsten CPC und Amigaleute aus dem Forum verschwunden. Und leider ist es schon die Wahrheit, dass das Niveau im Forum stark gesunken ist und viele neue Leute mit wenig Lust, Engagement und Ahnung sich angemeldet haben, aber dafür ne Menge schlechten Wind verbreiten.


    Ich möchte hier weiss Gott keinen elitären Haufen Sonderlinge gründen, aber dieses Forum ist nunmal leider zu einem "Bild Zeitungs Forum" gerutscht, alleine durch die Existenz der Unterbretter und Themenbretter, die sowie nicht mehr genutzt werden.


    Ich sage nur Back to roots, ein zwei Mods eingesetzt und der Laden läuft wieder. Themenbrett weg, Subareas weg und eine Newbie Ecke einrichten. Wer sich dort eine Woche bewährt hat, darf dann auch in den anderen Brettern schreiben. Vor allen Dingen wird sich dort erstmal vorgestellt und man lernt sich kennen, dass hat wesentlich mehr Niveau und lässt hässliche Einmalposter aussen vor.


    Das ist in anderen Fachforen ebenfalls so gang und gebe und wird auch gut angenommen von den Menschen.
    Ich kenne Foren im Bereich Heimkino oder KFZ wo man ohne Connections gar nicht reinkommt.
    Das möchte ich natürlich auch nicht, aber man sollte Einmalposter und Stänkerer schon filtern können und die Bretterflut ruhig eindämmen.
    Sonst kann es passieren, dass uns hier noch mehr fähige und menschlich eigentlich absolut korrekte Leute abhanden kommen.


    Noch was kulturelles, wenn sich hier jemand integrieren möchte und einiges schreibt, dabei andere Begrüssungsfloskeln verwendet wie in unseren Regionen eben üblich sind, so ist das nicht gleich ein Spinner.
    Ich kenne Familie Dark-Side-of-Me persönlich und kann nur sagen, dass ich selten so liebe Menschen kennengelernt habe, sie sind nur etwas anders und jenseits des bürgerlichen, normalen. Und das bin ich selbst auch und meine Frau auch. Deswegen ist man aber nicht gleich plemplem.


    Wir haben jetzt schon soviele Leute durch simple Fehler verjagt, vielleicht sollte man einfach drauss lernen.


    So ich lege mich wieder hin und fröhne meiner Krankheit.


    Gruss
    Penti

  • tach schön,


    mir ist schon aufgefallen, dass das niveau der antworten in einigen fällen schon gesunken ist -aber das ist in jedem forum so, und das wird sich auch wieder legen. ein forum lebt und selektiert selbst aus. ich bin etwas erschrocken über die agressivität mit der oft in foren umgegangen wird. in pc-foren kann man sich ja nicht mehr trauen überhaupt noch fragen zu stellen. und oft wird man einfach fachblind und bekommt das einfachste nicht mehr gebacken.
    leider gibt es noch ein leben neben dem hobby, und oft fehlt wochenlang die zeit sich überhaupt mal im forum blicken zu lassen. wenn jemand damit probleme hat, ist das sein gutes recht.
    und wenn jemandem alles hier nicht mehr gefällt und man auch nicht mehr etwas daran ändern will, sollte dieser jemand gehen!

  • Hallo Gemeinde


    Also ich sach nu och mal wat zu dem thema . Ich schließe mich der Meinung des Dashfinders an . Nicht gleich explodieren sondern auch mal die "bl.. " Sprüche ignorieren . Dann geben die von ganz allein auf .


    @ enthusi : Meine Mailbox läuft - voll mit 64er Stuff :kill:


    Grüße vom Beastmaster

  • Hallo Gemeinde


    OK , also hab mal geschaut . 7472 , 7473 und 7474 tummeln sich in Hülle und Fülle in meinem Bestand - aber kein 7470 . Falls es was hilft : Identisch sind
    - TL 7470N
    - MIC 7470
    - FLJ 101
    - FJJ 101
    - HD 2539
    - MIC 6470


    Na denn


    Grüße und bis später

  • Hat jemand Lust als Konsequenz daraus mal wieder nen Mailbox-system hochzusiehen? Internet ist ja nicht alles :0)
    Gruss,
    Martin /enthusi



    Ich hole damit zwar nen uuuuralt Thread hoch, aber die Idee hatte ich wirklich.


    Ok nicht mit Telefonleitungen, aber so 6 Ports über Telnet wäre doch mal was.... Muss ich mir nur noch Promaetheus wieder wo besorgen.



    Chris