Hallo Leute, ich habe mir soeben einen SEGA Mega Drive II gekauft, recht günstig, und da das Ding doch Kultstatus hat, werfe ich es auf gar keinem Fall weg, und zurückgeben geht leider nicht mehr, es war auf einem Flohmarkt (nicht in der Nähe), also ein Risikokauf.
Paar Details:
- Spiele, Controller, Kabel sind in Ordnung (getestet bei einem Bekannten)
- Mit Sicherheit liegt der Fehler bei der Konsole
- Strom bekommt die Konsole 100%, am TV erscheint nämlich ein Bild
- Nur leider erscheint, egal ob Spielkassette eingelegt oder nicht, immer das gleiche, ein Bild 3/4 Schwarz und 1/4 weiß-grau
Lässt es sich eventuell vermuten was kaputt sein könnte, bzw. hat jemand Ahnung ob so ein Fehler behoben werden kann, bringt es was einen Elektriker
zu beauftragen der sich das anguckt, evlt. einen Bekannten so dass es nicht teuer wird die Reparatur? Oder ist es 100% hoffnungslos?
Ich habe aber noch große Hoffnung da das Ding zumindest an geht, also Strom bekommt, und wohl keinen Kurzschluß o.ä. hatte...
Abgebrochene Teile gibt es nicht, habe es mal aufgeschraubt, nichts sichtbares/kaputtes, nur eben stark verstaubt gewesen, habe es aber mit einem trockenen Tuch
sauber gemacht, mein Dad hat sogar Kontaktspray auf die Kontakte, die die Spielkassette berühren gesprüht, leider immer noch das gleiche Ergebnis.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann oder hilfreiche Tipps geben kann.
Vermutungen sind auch gerne willkommen, aber dann bitte auch als solche kennzeichnen