Hello, Guest the thread was called2.6k times and contains 1 replay

last post from schlonkel at the

Boulder Dash - The Lost Caves 2 (+ Gewinnspiel!)

  • Guten Tag, mein Name ist "schlonkel" und Sie kennen mich sicher aus Filmen wie "Oh, mein Freund. Vielen Dank, ihr Guten! :)" und "Dank DMC hat er auch eine Freundin". Wie ihr sicher wisst habe ich vor einigen Monden hier einen kleinen Wettbewerb gestartet. Siehe hier: Boulder Dash Construction Kit - The Lost Caves (Wettbewerb) - Die Teilnahme war grandios, es gab exakt 0 (in Worten Null) Replys. Ich war hellauf begeistert, mein Freund (:lol27:) ebenfalls, denn er konnte den ausgelobten Preis behalten und liest ihn jetzt selbst. Nun denn. Aufgrund der großen und regen Teilnahme hegte ich nun den unbedingten Gedanken, dass 4 Bilder einfach zu wenig für euch waren. Echte Boulder Dash-Freaks wollen wohl mehr. Und deswegen, natürlich nur deswegen, absolut, habe ich nun ein reales Boulder Dash entworfen. Dieses hat 16 Bilder + 4 Intermission, so wie das Original einstmals auch: Und der Name meines Boulder Dash lautet


    <triangelwirbel>


    "The Lost Caves 2"


    </triangelwirbel>


    Ja, und diese gebe ich nun der Öffentlichkeit zur Begutachtung (Downloadlink für die 16+4 Version findest du unter dem Text!). Auch hier gibt es natürlich eine Competition: Meines Freundes (:lol27:) Freundin () hat ihm die Bücher abgenommen und bietet sie nun dem besten Spieler an, als da wäre die Auswahl aus den Folgenden:


    1) Mertens/Meißner: "Wir waren Space Invaders"
    2) Horchler: "64er Longplays"
    3) Lischka: "Spielplatz Computer"


    Es gewinnt der Spieler der am weitesten kommt, sollten zwei Spieler (oder mehrere) das gleiche Bild erreichen wird die Punktzahl maßgeblich. Dabei bitte ich aber Fair zu spielen! Bekannte Hilfsmittel die zB im Vice exisitieren sind nicht anzuwenden. Oder, kurz gesagt: kein Cheating bitte :( Gewinn: Der, der die Lösung als Video präsentiert bekommt natürlich eine Belohnung! 1. Das Video wird dann als "Longplay [tm]" veröffentlicht, natürlich mit Angabe des Spieler. 2. Der Spieler darf sich aus den oben aufgeführten Büchern eines auswählen dass ihm dann auf den Postweg zugeht! Die Versandkosten übernimmt mein Freund. (:lol27:) --- Natürlich geht auch ein Screenshot, aber das ist irgendwie... langweilig... weil mich (und sicherlich auch andere User) auch der Lösungsweg interessiert. :) Denken wir auch hier nochmal kurz an den Rechtsweg. Denn der ist sehr traurig :cry , er wurde ausgeschlossen. Außerdem ist die Barauszahlung des Gewinns nicht möglich! Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2009, 24 Uhr. Der Gewinner darf hier im Forum und in der Digital Talk 89 oder 90 (je nach Erscheinungsdatum) bewundert werden, näheres dann hier im Thread.


    Und weil wir gerade bei der Digital Talk sind. Auf der aktuellen Digital Talk, Ausgabe 87 (unter http://noname.c64.org/csdb/release/?id=82014 herunterladbar) gibt es weitere Informationen zu "The Lost Caves 2" + eine Exklusivversion! (Ja, Exklusiv, gibt es wirklich nur da! - Natürlich nur solange kein Crack unterwegs ist, dann bitte ich aber den Vorspann mit einem Hinweis (zB "Cracked by Schlumpenbrutzel, spreaded by Mutschknuschel") einzudingsen :bgdev) - Dort sind es 20 Bilder und 5 Intermission. Exklusiv. Wirklich :) - Mehr zu dieser Version gibt es dann auch noch auf der Ausagbe der Digital Talk 87. Und wer jetzt nicht nicht genug gelesen hat bekommt hier:


    The Lost Caves 2


    viele weitere Infos und einen (kleinen Einblick) in die Caves, deren Titel und den Schwierigkeitsgrad (der ist natürlich Subjektiv) :) - Das wars, nun heißt es: Einfach die hier angehängte .d64 runterladen und dann entweder direkt auf dem VICE (oder natürlich andere Emulatoren) ausführen oder auf eine Diskette bannen und an einem realen 64er spielen. Mit einem realen Gewissen ;) Mein Freund (:lol27:), meines Freundes Freundin () und ich wünschen jedenfalls viel Spaß und rege Teilnahme.


    :prost:


    PS: Sollte jemand das Spiel durchschaffen so könnte es sein, dass mein schlonkel platzt. Ich bitte dann weiterzugehen, es gibt nichts zu sehen :winke: