... hier noch ein Beispiel zum vorigen Bild, wie die Items im Spiel ausschauen.
Hallo Besucher, der Thread wurde 142k mal aufgerufen und enthält 1038 Antworten
letzter Beitrag von oldschooljoe am
-
-
Sieht echt gut aus.
-
kleines Status-Update zur Map. der Hintergrund wurde etwas abgehoben. Hier auch zum Vergleich die Darstellung in VDC-Variante.
-
Cool. Ich hab mir extra schon einen C128D mit 2 Bildschirmen aufgestellt.
-
Der Kauf steht schon fest, kaufe softwaremäßig für den C64 ja nicht viel , aber da schon.
-
Im Juli hab ich Geburtstag, also die perfekte Gelegenheit für euch das Spiel zu veröffentlichen um mir einen meiner Wünsche zu erfüllen ...
-
Der Kauf steht schon fest, kaufe softwaremäßig für den C64 ja nicht viel , aber da schon.
Soweit ich weiß darf das nicht zum Kaufen angeboten werden. Das darf nur gratis als Fanprojekt laufen,weil es da noch Rechteinhaber gibt bei dem Spiel. Oder hat sich da was dran geändert?
-
Und wie sieht es bei einem Fanprojekt mit den übrigen Kosten aus, für Datenträger, Modul, Verpackung etc.? Geht das dann auch nicht?
-
Ich glaub als was privates müsste das doch eigentlich okay sein? Wenn "wir" das sozusagen unter "uns" machen.
-
... hier noch ein Beispiel zum vorigen Bild, wie die Items im Spiel ausschauen.
Interessant und beeindruckt. IMO ist der beste klassische C64 "Dungeon Crawler" Bloodywych, aber hier übertreffen sich einige Leute gerade selbst.
-
Der Kauf steht schon fest, kaufe softwaremäßig für den C64 ja nicht viel , aber da schon.
Soweit ich weiß darf das nicht zum Kaufen angeboten werden. Das darf nur gratis als Fanprojekt laufen,weil es da noch Rechteinhaber gibt bei dem Spiel. Oder hat sich da was dran geändert?
Hatten wir vor ein paar Wochen hier: 70 Jahre nach Tod des Urhebers. Hindert aber keinen bei SSI nachzufragen. Selbst wenn die, was weiß ich, 2 € pro Game wollen, würde sich dass immer noch lohnen (Arbeit sollte entlohnt werden / vielleich geben Sie euch die Erlaubnis (Abandonware) ). Ich nehme mal an, da würden auch einige Leute im Ausland zugreifen.
-
Die Situation ist unverändert. Das Spiel kann aufgrund der fehlenden Lizenz nicht verkauft werden.
Wir haben im Team uns auch Gedanken um das Drumherum gemacht, wie Box für den Schrank. Nur das passiert aus dem gleichen Grund fragmentiert und wir vermeiden auch die Verwendung offizieller Artworks.cosmoretro
Die Rechte an Eye of the Beholder liegen bei Wizards of the Coast und es gab von unserer Seite mehrfach Anfragen für eine Lizenz. Es besteht schlicht gesagt kein Interesse seitens des Rechteinhabers. Da bleibt nur die Open Licence des Herstellers und die deckt eine Fan-Portierung nicht ab. -
Die Situation ist unverändert. Das Spiel kann aufgrund der fehlenden Lizenz nicht verkauft werden.
Wir haben im Team uns auch Gedanken um das Drumherum gemacht, wie Box für den Schrank. Nur das passiert aus dem gleichen Grund fragmentiert und wir vermeiden auch die Verwendung offizieller Artworks.cosmoretro
Die Rechte an Eye of the Beholder liegen bei Wizards of the Coast und es gab von unserer Seite mehrfach Anfragen für eine Lizenz. Es besteht schlicht gesagt kein Interesse seitens des Rechteinhabers. Da bleibt nur die Open Licence des Herstellers und die deckt eine Fan-Portierung nicht ab.sorry, ich wusste das nicht. Aber das sind ganz schöne Stinkstiefel. Als würde die Lizenz jemals nochmal was bringen
-
Aber das sind ganz schöne Stinkstifel. Als würde die Lizenz jemals nochmal was bringen
Man kann froh sein, dass die Veröffentlichung als Download offenbar problemlos möglich ist. Das ist ja auch nicht immer der Fall - siehe Super Mario Bros.
-
cosmoretro
Ich mag das nicht beurteilen, mir sind die Gründe auch nicht bekannt. Unabhängig davon wird die PC-Version nach wie vor über GOG und Steam verkauft. -
Aber das sind ganz schöne Stinkstifel. Als würde die Lizenz jemals nochmal was bringen
Man kann froh sein, dass die Veröffentlichung als Download offenbar problemlos möglich ist. Das ist ja auch nicht immer der Fall - siehe Super Mario Bros.
Sorry wenn das kurz ein bischen off-topic ist, aber war eine Intervenierung seitens Nintendo eigentlich wirklich im Fall von Super Mario Bros eingetreten? Hat der Autor des Spiels wirklich jemals mitgeteilt, dass er in Schwierigkeiten geraten war, oder das Links zu Downloads entfernt werden sollten? Im Auftrag von Nintendo, nicht in einer Form von vorauseilender Vorsicht der Betreiber von Downloadclouds? Ich meine, dass ist eigentlich nie geschehen, aber alle News-Outlets waren sofort voll dabei, ohne dass dies bestätigt wurde, weil sie einfach davon ausgingen, Nintendo würde so reagieren. Das schien mir ein bischen ein Selbstläufer.
Die Lizenz von AD&D ist heute aber glaub ich nicht tot, auch wenn es keine Produkte zu der version des Regelwerks mehr gibt? Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaub inzwischen ist man wieder bei D&D 5 oder aktueller, nicht mehr AD&D. Allein deswegen macht's schon Sinn das nix verkauft wird. Ich bin froh, dass wir hier sehr vorsichtig sind, und -- wenn wirklich mal ne Schachtel gemacht wird, dass es etwas privates für eine kleine Anzahl von Fans sein wird. Ich liebe Beholder abgöttisch. Dungeon Master auf dem C64 hätte ich genauso warm empfangen, aber Beholder ist obendrein noch ein Hingucker,... die Grafiker damals wie heute haben sich einfach ein Kunstwerk geschaffen, welches verschachtelt in lauter kleinen Kustwerkchen ist. :3
-
-
Ich denke, Nachrichten wie diese (Nintendo verbietet Verbreitung von 564 Fanprojekten) sind Grund genug dafür, die Sache unter dem Radar laufenzulassen.
So sehe ich das auch, mit dem Kauf wollte ich etwas die Entwickler unterstützen, vor allem wenn dann noch eine schicke Verpackung, eine Diskette und/oder Modul
erhältlich wären, aber besser unter dem Radar als garnicht. Jedenfalls freue ich mich auf das fertige Programm.
-
GFM unter Codenamen.
-