Der Programmierer bastelt auch an den letzten Feinheiten : CSDB forum
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letzter Beitrag von oldschooljoe am
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Ich hab da mal was vorbereitet...
... aus dem Intro. -
Einfach nur WOW!!!
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Wundervoll...
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Dies ist eins der Perlen, wo ich mich persönlich schon riesig drauf freue.
Alleine schon dass eine Automap dabei ist. Einfach Genial
Ihr könnt sicher sein, dass ich das auf dem MEGA65 zocken werde
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Auf das Spiel freue ich mich auch schon eine ganze Weile. Ich hoffe das es bald fertig ist.
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gleich vorab: SPOILERWARNUNG !!!
Andreas hat die letzten Tage ein paar Live-Coding-Sessions und einen Betatest auf Twitch gestreamt.
Hier sind die aufgezeichneten Videos ...
Live coding end credits
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OFgNA00AMfg]Live coding turn undead
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=siRVCHd2zGM]Beta-Test
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=96LGVcKxROU] -
Wow ! Danke für die Videos und da habe ich wieder was anzuschauen !
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Noch wer wach?
Jetzt Live: Eye of the Beholder live Coding.
[Externes Medium: https://www.twitch.tv/ja_boozedesign]Der Stream wurde auf Discord verschoben, und damit kenne ich mich nicht so aus. War aber drin und ... ach du lieber Gott, ich habe Dinge gesehen bei denen ich versprechen musste nix zu sagen. XD
Verdammt schade! Aber ich bin baff.
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Ja, weil ich weiss wo du wohnst!
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Mirage hat kürzlich an dem Inventar-Screen geschraubt und wurde inzwischen eingebaut. War direkt ein Wow-Moment zum Frühstück...
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Jau, der ist absolute Klasse! Ich mag auch den Farbverlauf in den Linien! Es jetzt nicht mehr 1000%ig EoB inventar-Look aber das stört bestimmt keinen. Dies ist total schön, und eine starke optische Aufwertung :).
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ich find das völlig ok, wenn es etwas vom original abweicht. sieht wirklich sehr gut aus.
wenn das mal fertig ist, ist es von den grafiken mal abgesehen, noch ein großer aufwand
die beiden anderen teile zu portieren ? denke die spiele unterscheiden sich nicht so stark,
aus programmtechnischer sicht.
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Also, was das angeht, geht das Projekt an einigen Stellen ohnehin über eine Standard-Portierung hinaus. Ich persönlich halte es so: Wenn das Basismaterial auf einer schwächeren Hardware aufgewertet werden kann, gibt es keinen Grund, dass nicht zu tun - bzw mal abgesehen davon. dass speziell beim Panel bereits jede zweite Portierung anders ausschaut.
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Also das neue Inventar sieht echt klasse aus. Habe mir direkt mal Eye of the Beholder wieder auf meiner Kiste von GOG installiert^^. Mal schauen wann ich Zeit habe mal wieder zu zocken.
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Also ich bin in der C64 Materie ja nicht tief drin aber ist das nicht ein Spiel, was man, wenn es fertig ist, nicht in so einem schönem Pappschuber, wie damals üblich, haben möchte ?
Stelle ich mir echt cool vor und das macht was her im Regal.
Glauben mir übrigens einige (alte Weggefährten) nicht, das Eye of the Beholder, echt für den C64 rauskommt....
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In irgendeiner Form wird das sicherlich verwirklicht.
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Ich finde den Inventarscreen optisch wirklich sehr schön, aber irgendwie beissen sich die glatten, etwas zu modern wirkenden Kacheln mit dem Mauerwerk links daneben, finde ich.
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Glauben mir übrigens einige (alte Weggefährten) nicht, das Eye of the Beholder, echt für den C64 rauskommt....
Natürlich nicht, denn auf einem C64 ohne Erweiterungen wird das nicht laufen. Und mit Erweiterungen, tja, da wird es immer
IdiotenLeute geben, die das dann "scheiße" finden, denn "das ist ja gar kein echter C64 mehr". Anstatt sich einfach mal des Lebens zu freuen. -
Glauben mir übrigens einige (alte Weggefährten) nicht, das Eye of the Beholder, echt für den C64 rauskommt....
Natürlich nicht, denn auf einem C64 ohne Erweiterungen wird das nicht laufen. Und mit Erweiterungen, tja, da wird es immer
IdiotenLeute geben, die das dann "scheiße" finden, denn "das ist ja gar kein echter C64 mehr". Anstatt sich einfach mal des Lebens zu freuen.Nee, es geht nicht darum ob mit oder ohne Erweiterungen sondern generell.