Dann müsstest Du wie erwähnt mal mit dem phi2-Wert rumprobieren, ob eine Änderung nach oben (oder unten) da Verbesserung bringt. Erstmal den phi1-Wert auch gleichmäßig mit auf den selben Wert anpassen. Es kann aber sein, dass es bei manchen Geräten gar nicht ohne Grafikfehler geht, das ist nichts, was die Ultimate ändern könnte.
Also: Erstmal phi2 und phi1 auf 200 stellen und dann schrittweise erhöhen, ob es damit besser (oder schlechter) wird. Wenn es schlechter wird eher weiter runten gehen.
Auch mit "phi2 edge recovery' mal auf "enabled" stellen wäre wohl einen Versuch wert.
Ist halt "trial and error" und wohl auch nicht anders machbar.
Hello, Guest the thread was viewed174k times and contains 1047 replies
last post from SkulleateR at the
-
-
Es kann aber sein, dass es bei manchen Geräten gar nicht ohne Grafikfehler geht, das ist nichts, was die Ultimate ändern könnte.
ja am DCR funktionierts mit den Werten von dir.
Am D noch nicht.Mal sehen
-
Mit 190 für phi1 und phi2 funktioniert es auch am D.
Hab jetzt auch einen MouSTer bekommen, damit ich mit Maus spielen kann.
Musste aber explizit auf 1351 Modus konfigurieren, automatisch hats nicht funktioniert. Hab außerdem auf die aktuellste Firmware 2600 aktualisiert.Micromys V5 hat mit der selben Maus und PS/2-USB Adapter nämlich nicht funktioniert (generell, nicht nur bei EOB. Muss mir mal eine PS/2 Maus zulegen damit das Teil nicht umsonst ist)
-
Hab jetzt auch einen MouSTer bekommen, damit ich mit Maus spielen kann.
Musste aber explizit auf 1351 Modus konfigurieren, automatisch hats nicht funktioniert. Hab außerdem auf die aktuellste Firmware 2600 aktualisiert.Kannst gleich weiter auf Version 3.17.3475 - Pre-Release 3 updaten, da sind einige Probleme behoben.
-
Sollen wir einen eigenen Thread für die Arbeit an der Übersetzung starten?
das wär ne prima Idee - controlport2 : könntest du bitte mal alles ab #1025 auslagern?
Vielen Dank
-
Post by controlport2 ().
This post was deleted by the author themselves: nicht mehr aktuell :) (). -
Sollen wir einen eigenen Thread für die Arbeit an der Übersetzung starten?
das wär ne prima Idee - controlport2 : könntest du bitte mal alles ab #1025 auslagern?
Vielen Dank
Heisse zwar nich CP2, aber ist nun ausgelagert:
Eye of the Beholder - Deutsche Übersetzung -
Hallo Leute,
das ist eine sehr blöde Frage:
Ich möchte die deutsche Version von EOB überprüfen auf Fehlerdarstellung zusammen mit Goodwell.
Nun ich besitze aber nicht einen org. C64´er mehr. Deswegen nehme ich den Vice-Emu.
Mein Problem ist, ich kann keinen Schlag ausführen kann, weder mit der Space- noch die Returntaste reagieren. Die Maussteuerung habe ich nicht zum laufen gebracht.
Habe erst gedacht das das event. an der deutschen Version liegt, aber auch mit der englischen kann ich keinen Schlag ausführen. Laufen mit den Tasten Q W E A S D funktioniert ohne probleme.
Was läuft denn bei mir falsch?
Habe zum Testen immer den Schnellstart genommen, damit ich keine Party zusammenstellen mus.
Hoffe es liegt nur an meine Dämlichkeit und nicht am Code.
-
Hallo Leute,
Ich möchte die deutsche Version von EOB überprüfen auf Fehlerdarstellung zusammen mit Goodwell.
Nun ich besitze aber nicht einen org. C64´er mehr. Deswegen nehme ich den Vice-Emu.
Mein Problem ist, ich kann keinen Schlag ausführen kann, weder mit der Space- noch die Returntaste reagieren. Die Maussteuerung habe ich nicht zum laufen gebracht.
Habe erst gedacht das das event. an der deutschen Version liegt, aber auch mit der englischen kann ich keinen Schlag ausführen. Laufen mit den Tasten Q W E A S D funktioniert ohne probleme.
Habe zum Testen immer den Schnellstart genommen, damit ich keine Party zusammenstellen mus.
Mit F1 den Maustreiber ausschalten (Mauszeiger erscheint auf dem Bildschirm), dann kannst du mit den Cursortasten den Zeiger auf eine Waffe deiner Helden bewegen und mit RETURN eben diese Waffe benutzen
-
Die Maussteuerung habe ich nicht zum laufen gebracht.
Das ist in VICE nicht schwer zu konfigurieren. Aus dem Menü oben Preferences und dort Settings wählen.
Im sich nun öffnenden Fenster gehst du auf Input Devices und wählst aus den aufklappenden Unterpunkten Control Port. Jetzt brauchst du nur noch unter Control Port #2 aus der Liste Mouse (1351) auswählen. Das Fenster für die Einstellungen kannst du anschließend mit Close schließen.
Aktiviert bzw. deaktiviert wird die Maus in VICE jeweils, indem du auf der Tastatur Alt und M zusammen drückst. Alternativ kannst du aus dem VICE-Menü auch Preferences -> Mouse grab auswählen, um die 1351 zu aktivieren. Da dein PC-Mauszeiger dann verschwindet, bleibt zum Deaktivieren natürlich nur die erwähnte Tastenkombination.
Möchtest du die Einstellungen zur Nutzung der Maus nicht immer wieder neu machen, solltest du sie speichern mit Preferences -> Save settings.
-
Hallo Leute,
Mit F1 den Maustreiber ausschalten (Mauszeiger erscheint auf dem Bildschirm), dann kannst du mit den Cursortasten den Zeiger auf eine Waffe deiner Helden bewegen und mit RETURN eben diese Waffe benutzen
Die Maussteuerung habe ich nicht zum laufen gebracht.
Das ist in VICE nicht schwer zu konfigurieren. Aus dem Menü oben Preferences und dort Settings wählen.
Im sich nun öffnenden Fenster gehst du auf Input Devices und wählst aus den aufklappenden Unterpunkten Control Port. Jetzt brauchst du nur noch unter Control Port #2 aus der Liste Mouse (1351) auswählen. Das Fenster für die Einstellungen kannst du anschließend mit Close schließen.
Aktiviert bzw. deaktiviert wird die Maus in VICE jeweils, indem du auf der Tastatur Alt und M zusammen drückst. Alternativ kannst du aus dem VICE-Menü auch Preferences -> Mouse grab auswählen, um die 1351 zu aktivieren. Da dein PC-Mauszeiger dann verschwindet, bleibt zum Deaktivieren natürlich nur die erwähnte Tastenkombination.
Möchtest du die Einstellungen zur Nutzung der Maus nicht immer wieder neu machen, solltest du sie speichern mit Preferences -> Save settings.
Hi Leute,
das sind die ersten Sachen die zuerst gestestet habe. Die Maussteuerung lief da nur sporatisch immer nur ein Stückel nach unten, leider.
Was ich noch testen kann, sind mal die anderen Maustreiber wo bei Vice 3.7 enthalten sind. Das werde ich morgen mal versuchen.
Habt Dank für euere Tipps.
-
Hi,
Is there is an easy mode in this game when you die 2-3 times? I was playing after 2-3 restarts of game without power off every monster just hung here is link to short video
[External Media: https://youtu.be/0mV28DykzOI?feature=shared]C64C machine with easy flash 3 -
Hi,
Is there is an easy mode in this game when you die 2-3 times? I was playing after 2-3 restarts of game without power off every monster just hung here is link to short video
[External Media: https://youtu.be/0mV28DykzOI?feature=shared]C64C machine with easy flash 3Do you have another C64 to check it out again?
-
Hi,
Yes I have I will try again in next week.
-
It happens again, maybe something gone wrong when writing on easy flash 3, I always use quick start and after 1-3 deaths monsters hung.
-
Weiß irgend jemand zufällig etwas über den Verbleib der geplanten Kickstarter Aktion für eine Box für Eotb?
Die initiale Info dazu ist mittlerweile schon über 1 Jahr alt...
-
Und ganz nebenbei : wie siehts denn mit der V1.01 aus ?
-
Und ganz nebenbei : Wie siehts mit der deutschen Übersetzung aus ?
-
Und ganz nebenbei : Wie siehts mit der deutschen Übersetzung aus ?
Die wartet nach wie vor drauf, dass sich ein Tester meldet
-
When is the Trilogy going to be completed?