Öhmmm...da fragst du was...ich habe keine Ahnung. Müsste ich die Tage mal gucken.
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letzter Beitrag von oldschooljoe am
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Ich nehme an, das ist eine dieser furchtbar sinnvollen AD&D-Regeln...ist einfach zu lange her
Ich kenne mich mit den ganz alten (A)D&D-Regeln nicht aus, aber wahrscheinlich gilt da auch, dass normale Unsichtbarkeit maximal bis zum ersten Angriff des Charakters hält.
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Und bei Mousetest sagt er Dir auch, dass das ein Joystick ist? Weil zwischen Joystick und Joystickmaus kann man ja nicht unterscheiden.
Naja, das Prog hier meine ich, und da bewegt sich halt der Joystick. Ich denke nicht, das mir dass "Joystick" sagen will, sondern eher "Joystickmaus".
Und zu den Spielen: Ja, alle (glaube ich gerade zumindest) die ich damit aus irgendeiner "Mausunterstützung-Wiki-Liste" probiert habe, haben funktioniert.
Manch eins besser, manch eins schlechter - aber ich konnte alle (meine ich) die ich mit Maus laut Liste steuern können sollte auch damit steuern.
Edit: Ich bin zu faul ein Video zu machen, aber das Joystick-Icon bewegt sich mit der Maus im Testprog gefühl auch eher analog als digital. Kein lahmes oder stumpfes Bewegen des Zeigers, nein - es fühlt sich richtig gut an, das Joystick-Icon mit der Maus zu bewegen. Finde ich. Weshalb auch immer, die Hintergründe kenne ich da nicht, ist meine erste Maus am C64. Aber ich kenne natürlich PC-Mäuse bestens, und ebenso den unterschied zw analogen und digitalen Joysticks z.B.. -
Das ist dasselbe Verhalten wie bei meinen Mäusen. Eine Google-Suche hat ergeben, dass es tatsächlich nur Joystick-Mäuse sind.
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Mein Problem ist "gelöst" denke ich - ich sitze nun neben einem Ps/2 -> 1351-Mausadapter incl. Joystickportswitch von Sordan (hat echt geiles Amiga-Zeug !). Allerdings darf ich das Paket wohl erst zu Weihnachten öffnen *grummel*. Dann werde ich mal berichten ob das mit EOB funktioniert und wie der Unterschied zu meiner Joystickmaus ist.
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Hast Du die Pfeile denn auch in den Köcher gesteckt?
Du kannst den anderen Party-Mitglieder ja auch noch Wurfgeschosse in die Off-Hand stecken, also Dolche, Steine und Darts - das hilft auch ungemein gegen die Spinnen.
Und wenn Du im Gürtel weitere Wurfgeschosse hast (das sind die drei Felder da rechts wo ein Stein und ein Dolch zu sehen sind) dann werden diese auch automatisch wieder in die Hand gelegt.
Ansonsten: immer in Bewegung bleiben, nach Möglichkeit schrittweise rückwärts gehen und es Wurfgeschosse hageln lassen. Sonst möglich ist auch noch, wenn Du einen 4er-Blöcken Platz, einen Schritt zur Seite, drehen, und dann Zuschlagen wenn der Gegner auf dem Feld auftaucht. Wiederholen, bis Gegner tot.
Das setzt natürlich eine kombinierte Maus- und Tastatursteuerung voraus.Wie hast Du das geschafft, mehrere Pfeile (Arrows) in den Köcher (Quiver) zu stecken?
Beim ersten Pfeil kommt bei mir die "01", alles gut, aber beim zweiten Pfeil bleibt der Zähler auf "01", und der Pfeil ist trotzdem "weg". In der englischen Anleitung habe ich auf Anhieb auch nichts dazu gefunden.
Was mache Ich falsch?
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Hi nochmal,
also das Spiel ist weiterhin bärenstark. Allerdings auch richtig schwer.
Nachdem ich dank eurer Tipps die Spinnen besiegt habe, Moment will nicht spoilern, daher geht es hier weiter
Jetzt bin ich in der Mission den verlorenen Zwerg zu finden. Das ist mir auch schon gelungen, allerdings komme ich kaum lebendig aus den beiden Etagen. Einmal diese grün versiffte Etage und dann die rote darüber. Da tauchen ständig diese Höllenhunde oder wie die heißen auf. Die greifen von beiden Seiten an und zerlegen meine Party. Ich habe kaum die Chance einen zu erledigen.
Habt ihr Tipps für mich? Ich habe den Eindruck mir fehlen wirkungsvolle Waffen. Die Gegner werden immer schwerer und ich kämpfe noch mit Axt und Bogen.
Gibt es eine Übersicht über die Waffen im Game?
Vielen Dank und Grüße
Jive
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Wie hast Du das geschafft, mehrere Pfeile (Arrows) in den Köcher (Quiver) zu stecken?
Ich zieh die mit der Maus einfach über den Köcher und lasse die Taste los - dann zählt die Zahl eines höher.
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Nehmt ihr eigentlich hier Bugs auf?
Spiele am C64 II mit Ultimate II
Will nicht spoilern daher:
Wenn ich den verloren Zwergenprinz unten angekettet vorfinde und befreie, dann will er sich optional der Party anschließen.
Das Menü, bei dem ich einen anderen Charakter rauswerfe, funktioniert dann nicht. Ich kann weder jemanden auswählen, noch abbrechen. Das Spiel friert dann ein.
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Bugs bitte per PM an mich. Wie von Mummelnase und Joystick bereits erwähnt, am Besten mit VICE-Snapshot und welche Emulator-Version benutzt wird.
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Ich spiele das Spiel aktuell mit Tastatur-Steuerung und bin erstmal positiv überrascht. Ich hatte mir Sorgen gemacht, ob dies in den Kampfsequenzen vernünftig funktionieren würde. Ein Problem gibt es aber: Wenn man während des Kampfes einen Zauberspruch auswählt, dann empfinde ich es als recht schwierig aus dem Auswahlmenu wieder herauszukommen, um andere Aktionen auszuwählen.
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Also ganz fetten Dank an die Macher,
veto und Co, vielen Dank dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, ist echt ein Meisterwerk geworden. Die Grafik gefällt mir persönlich sogar auf dem 64 besser als das Original!!!!
Aber sauschwer. Bräuchte ein paar extra Rationen.... -
)
Valaki tudna generálni és elküldeni nekem 2 screenshot PNG-t (a Vice segítségével generált), amelyek nagyjából a következő jeleneteket tükrözik:
[attach='347976','none','false][/attach]
Jelenleg egy doboztípust készítek, az Amiga/IBM verzió doboztípusa alapján, és eddig a játékban sikerült eljutnom a két ellenséges típusig
Egy álom lenne:remek:
Elkészült, a képernyőket magam készítettem.
Boxart egy univerzális játéktokhoz v1 készen:
[attach='348111','none','false][/attach]
Wäre jemand in der Lage, mir 2 Screenshot PNGs (erzeugt via Vice) zu erzeugen und zu schicken, die in etwa die folgenden Szenen widerspiegeln:
Ich erstelle mir grade eine Boxart, basierend auf der Boxart der Amiga/IBM Version, und bisher bin ich im Spiel selber noch zu den beiden Gegnertypen gekommen
Wäre ein Träumchen
Hat sich erledigt, hab mir die Screens selber gemacht.
Boxart für ein Universal Game Case in v1 soweit fertig:
could you share it in higher resolution?
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could you share it in higher resolution?
As mentioned somewhere earlier in this thread already, I'll post a final design here in appropriate size and resolution after the Kickstarter campaign finished.
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Hat schon wer die crt. Version von EOB auf dem TC64 zum laufen gebracht?
EasyFlash auf Slot 4, die entsprechende EOB crt auf der SD Karte angeklickt, Slot 4 ausgewählt, Return... und nichts weiter. Alle Laufwerke blinken auf und blauer Screen. Selbst wenn ich die externen Laufwerke deaktiviere klappt es auch nicht.
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Hat schon wer die crt. Version von EOB auf dem TC64 zum laufen gebracht?
EasyFlash auf Slot 4, die entsprechende EOB crt auf der SD Karte angeklickt, Slot 4 ausgewählt, Return... und nichts weiter. Alle Laufwerke blinken auf und blauer Screen. Selbst wenn ich die externen Laufwerke deaktiviere klappt es auch nicht.
ja, nach dem Update auf die neuste TC64 Version und nachdem mir aufgefallen ist, das meine kopierte CRT Datei zu klein war (0 Bytes).
Hab aber nur 2 Minuten gespielt.
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Interessant, ich würde ja gerne 2 Minuten spielen... Mein TC ist auf der neuesten Version.
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Meins ist wahrscheinlich nicht auf dem neusten Stand (never touch a running System), EOB funktioniert aber trotzdem, und hab schon einige Stunden gespielt.
Habe es auch über Slot 4, und ganz wichtig, Maus auf Port 2 stellen...
Der blaue Screen bleibt für ein paar Sekunden, dann kommt das Logo plus Musik.