Alles klar, danke für die Erklärung(en).
-
-
Im "middle sewer level" scheint im markierten Bereich die Orientierung fehlerhaft? Oder muss das so?
Die anderen haben es ja schon gesagt; "das muß so", das ist ein fieses Rätsel das Dir das Spiel da präsentiert.
Achte mal, während Du läufst, auf Deinen Kompass - die meiste Zeit braucht man den nicht, aber manchmal halt dochWahrscheinlich kommst du früher oder später auf die eigentlich ganz einfach Lösung, falls nicht kannst Du den Spoiler hier aufklappen:
Achte mal die gescheckten Quadrate in dem von dir eingekringelten Bereich. Was man damit wohl anstellen kann?
-
Über
gibts auf 1,5 Seiten alle Dokumente (Manual, Clue Book/Hint Book, etc.) für EOB 1-3, für Amiga, PC u.a.
-
Nur der Vollständigkeit halber, wer diesen Weg bevorzugt; auf gog gibt es alle drei Teile (für PC/Dosbox) inklusive der Handbücher und Cluebooks für einen schlappen 10er.
Ich hab mir die da 2020 mal gekauft und auf den großen Haufen "werde ich irgendwann (nochmal) spielen" geworfen.
Und da würde es vermutlich heute noch liegen, wenn ich mich jetzt dank der großartigen Version für den C64 nicht aufgerafft hätte
-
EgonOlsen71
Im Spiel gibt es leider keine Spielstand-Verwaltung oder sowas. Ich gebe das mal an Andreas weiter.Das ist eine Kleinigkeit(!) die ich praktisch gefunden hätte: Savegames selbst benennen bevor sie gespeichert werden. Die Zeiten helfen auch, ganz klar, aber ich habe inzwischen drei Save Disks weil es verschiedene Gruppen sind, und eine Savedisk ist für Backups wichtiger Saves. Die nach ein paar Monaten auseinanderzuhalten wird nicht so leicht.
-
Savegames selbst benennen bevor sie gespeichert werden. Die Zeiten helfen auch, ganz klar, aber ich habe inzwischen drei Save Disks weil es verschiedene Gruppen sind, und eine Savedisk ist für Backups wichtiger Saves. Die nach ein paar Monaten auseinanderzuhalten wird nicht so leicht.
Das verstehe ich schon. Allerdings wird es hier nur Änderung im engen Rahmen geben, dass man nicht in die Falle tappt und während des Spiels einen Zweitrechner zur Vorbereitung von Savedisks braucht.
-
Hi,
ich möchte mich auf für dieses großartige Spiel gedanken. Es war mir vom Namen und über-die-Schulter-gucken bei einem Kumpel mit Amiga500 bekannt.
Es läuft so wunderbar rund auf dem C64. Ein Game, das mich seit Langem mal wieder richtig in den Bann zieht.
Allerdings nicht ganz einfach, aber sehr motivierend.
Ich glaube damit werde ich noch ne Weile viel Freude haben.
@veto: Respekt für die die fantastische Grafik.
Grüße
Jive
-
Gibt es eigentlich Stellen im Spiel, wo man etwas macht/vergisst/falsch Reihenfolge anwendet etc., das man das Level dann nicht mehr schaffen kann?
-
Hab extra nochmal nachschlagen müssen, war etwas verwirrt wegen EOB 2 - da ist es mir auf jeden Fall passiert.
Ansonsten wüsste ich jetzt keine Stelle, welche das Spiel in eine Sackgasse führen würde.
Es gibt 1 bis 2 Stellen (aus dem Kopf raus), welche man passieren kann oder eben nicht, je nach Spielweise. 1x im Spinnenlevel ein grosser Raum (hab ich IMMER nur mit Cheat in der DOS-Version gefunden). Hier muss man glaub von einer bestimmten Stelle ÜBER dem Level in ein Loch fallen, um da raus zukommen. Ansonsten eben nicht.
Die 2. Stelle bei den 3 Türen im Zwergenlevel, entweder hat man einen Dieb in der Party oder keinen.
Naja und dann gibts noch den jeweiligen Levelbonus...nein, den verrate ich jetzt nicht. -
-
So schwer ist EOB ja nicht. Wer‘s trotzdem nicht schafft drückt einfach die Godmode Taste.
Viel praktischer wäre eine Tastatursteuerung, wie damals auch schon bei EOB II auf dem Amiga mit der U Taste,
bei der man automatisch mit der Waffenhand angreifen kann. Sonst lässt sich das Spiel über Tastatur
leider nicht spielen, weil man einfach nicht schnell genug ist um die Angriff - Ausweich Taktik zu fahren.
-
Congratulations! Incredible work! I have a question, is the designed board available somewhere? Can I get the wiring diagram? Thanks for the reply!
-
...! I have a question, is the designed board available somewhere? ...
you may have a look for the word, "Easy Flash"
on Google...
Stefan
-
Wäre jemand in der Lage, mir 2 Screenshot PNGs (erzeugt via Vice) zu erzeugen und zu schicken, die in etwa die folgenden Szenen widerspiegeln:
Ich erstelle mir grade eine Boxart, basierend auf der Boxart der Amiga/IBM Version, und bisher bin ich im Spiel selber noch zu den beiden Gegnertypen gekommen
Wäre ein Träumchen
-
on Google...
Stefan
Or EasyFlash 1CR (sind gerade sogar welche im Marktplatz)
-
on Google...
Stefan
thanks, but I know the Easyflash 1.4.1 motherboard. I can also build, it's no problem for me. I just really like the version with 1 flash IC (29f800 - 1MB flash). A wiring diagram for this would be nice.
-
on Google...
Stefan
Or EasyFlash 1CR (sind gerade sogar welche im Marktplatz)
thanks i know this version! very nice board! however, I really like the version with 1 flash IC that was designed for the game (29f800 - 1MB flash).
-
I just really like the version with 1 flash IC (29f800 - 1MB flash). A wiring diagram for this would be nice.
I have no idea, what you're talking about.
Never used anything else than Easyflash ³ or KFF.
Stefan
-
I just really like the version with 1 flash IC (29f800 - 1MB flash). A wiring diagram for this would be nice.
I have no idea, what you're talking about.
Never used anything else than Easyflash ³ or KFF.
Stefan
https://eotb64.com/get-physical/
it is written on the game's website. there are also pictures of it
-
Ist das bei Kickstarter immer noch so, dass man eine Kreditkarte benutzen muss? Damit müsste ich dann leider passen.