Absolut umwerfend! Und auch toll, dass der Code als Open Source veröffentlicht wurde, super!
-
-
So, der Gottverdammte Geheimnisvolle G-Tasten-Modus ist geklärt - es ist der GOD-Mode. Z.B. in Level 1 zu den Gobolde gehen, Geheimtaste G wie Godmode drücken und man wird nicht getroffen (weisser Rahmen). Guuuut
Nochmal G, und es herrscht der Normalzustand (schwarzer Rahmen).
-
Löschen kann man von der Savedisk nichts, oder? Und überschreiben auch nicht!? Habe jedenfalls keine Option dazu gefunden und mir damit geholfen, ab und zu an einem zweiten Gerät die jeweils andere Seite zu formatieren, damit wieder Platz ist. Ist das so oder bin ich zu doof?
-
EgonOlsen71
Im Spiel gibt es leider keine Spielstand-Verwaltung oder sowas. Ich gebe das mal an Andreas weiter. -
So, der Gottverdammte Geheimnisvolle G-Tasten-Modus ist geklärt - es ist der GOD-Mode. Z.B. in Level 1 zu den Gobolde gehen, Geheimtaste G wie Godmode drücken und man wird nicht getroffen (weisser Rahmen). Guuuut
Ist der GOD-Mode aktiv, dann kann man auch einfach durch geschlossene Türen laufen.
-
Habe jetzt ein paar Stunden in EOTB investiert und muss nochmal ein dickes Kompliment und Lob aussprechen. EOTB spiele ich zum allerersten mal, damals fehlte mir einfach der Zugang zu solchen Spielen. Mittlerweile ist mir meine Party ans Herz gewachsen und das erkunden der Dungeons wird nicht langweilig.
Bin nun im 3. Level - "Lower Sewer Level" und bin gespannt wie es weitergeht...
-
C128 mit KFF - (EF in Vorbereitung, wenn ich mal das sd2iec wieder in Gang bringe) - bei F3 stürzt allerdings mein C128 ab, ist aber nicht so wichtig
nun geht´s : C128 mit Easyflash 1
Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn ich F3 drücke -
Ist der GOD-Mode aktiv, dann kann man auch einfach durch geschlossene Türen laufen.
Korrektur: Man kann durch alles durchlaufen, sieht man erst in der Map, wo man sich eigentlich befindet.
-
Dieser Modus ist ja voll die Spassbremse, wozu braucht man das? Mir wäre es lieber, es gäbe ihn gar nicht.
-
CapFuture1975 Bei EOB springt der Mauspfeil auch nicht bei mir, es dauert nur etwas bis er reagiert. Vor Spielstart eingesteckt wird die Maus allerdings auch hier nicht erkannt. (Was für mich kein Problem ist.)
Ich habe trotz Automap angefangen, selber eine Karte zu zeichnen, macht irgendwie Spass. Ich mag es ja sowieso, Sachen zum Spiel neben der Tastatur liegen und immer vor Augen zu haben. Ich blättere ja auch lieber in einer Anleitung als nebenbei noch ins Handy, PC oder Tablet sehen zu müssen.
-
Dieser Modus ist ja voll die Spassbremse, wozu braucht man das? Mir wäre es lieber, es gäbe ihn gar nicht.
Ich schätze, das ist noch ein Überbleibsell aus der Testphase.
-
Der Godmode wird zum Testen gebraucht oder ist auch dafür gedacht, wenn man zb für Screenshots in Reviews auf die Schnelle eine schöne Stelle sucht.
Sonst ist die Tastenkombination nicht dokumentiert (wird es auch zukünftig nicht) und mMn macht sie auch für andere Zwecke keinen Sinn, es sei denn, man hat keine Lust, das Spiel zu spielen. -
Und die komplette Karte von der DOS-Version (keine Ahnung wie das bei Amiga & Co. aussieht) scheint auch drin zu sein, auch wenn es vom Spielablauf keinen Unterschied macht, da man diese Bereiche normalerweile eh nicht zu Gesicht bekommt.
Lvl 1, $03E0:2, linke untere Ecke, hängen zwei Goblins fest
Lvl 1, $00A0:1, Abstieg, inaktiv (war im Original irgendwie geplant und dann verworfen...oderso)
find ich klasse.
Und man beachte die Wortwahl von v3to : zukünftig nicht...ahja. Die haben nur deswegen so lange gebraucht, weil die in den Jahren zeitgleich Teil 2 und 3 nebeneinander programmiert haben.
In 1 Jahr kommt dann Teil 2 ins Kino ähmm..Forum und das Jahr drauf dann Teil 3. -
Hahaha. Nicht zuviel reininterpretieren. Wenn zb hier im Forum jemand einen Bug meldet, wird der ja auch noch angegangen.
-
Unabhängig davon weiß ich nicht, wo die Info herkommt, dass das Box-Layout zum Download verfügbar sein wird. Das werden wir beizeiten wohl so zur Verfügung stellen.
Dann muß das wohl jemand falsch verstanden haben in der RETURN.
Dafuer haben sie den geplanten Kickstarter nicht mitgekriegt.
-
Dafuer haben sie den geplanten Kickstarter nicht mitgekriegt.
Passiert halt. Dafür gibt es inzwischen die Webseite zum Spiel, wo man den Stand nachlesen kann.
Bin unabhängig davon sehr glücklich mit dem Artikel -
Ja klar, das koennen sie ja immer noch als News-Item bringen, wenn es so weit ist.
-
Frage in die Runde:
ich "testspiele" das Spiele gerade, und mir ist folgendes aufgefallen:
Im "middle sewer level" scheint im markierten Bereich die Orientierung fehlerhaft? Oder muss das so? Ich hab nie irgend eine der anderen Versionen (Amiga oder PC) gespielt, kann also nicht einschätzen ob das gewollt ist...
Was passiert? zB der Kreuzungsbereich: wenn ich den von rechts kommend betrete, und mich nach rechts wende, dann die Karte checke, zeigt mein Richtungspfeil wieder in die Richtung des Gangs aus dem ich gekommen bin.
In dem "Raum" mit den beiden Raumteilern:
wenn ich zB die untere lange Seite entlang nach links gehe (mit Blickrichtuing nach links) bis es nicht mehr weiter geht (Raumecke), und dann die Karte öffne, stehe ich überraschender weise auf dem gegenüberliegenden, oberen Gang am Ende mit Blick nach rechts.
Beide Verhalten konnte ich in Vice wie auf echter HW replizieren.
-
Teleportfelder. Das muß so
-
Das Verhalten in dem Bereich im Level 2 (auf deiner Karte gelb markiert) ist so gewollt, das gehört zum Spiel. Steht auch so im Clue Book