Released: Eye of the Beholder

Es gibt 1.047 Antworten in diesem Thema, welches 206.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2024 um 17:23) ist von SkulleateR.

  • kann jeder selbst löten weil THT und Kost in kleiner Stückzahl grob 10-15€ rum

    Ich hab beim Löten zwei linke Hände. Ich hatte vor kurzem ein XLR-Kabel in einem Gelenkarm verlegt und bald den ganzen Tag gebraucht, den Stecker anzulöten.
    Nur geht es hier auch nicht darum, dass man vielleicht eine Alternative hätte. Ich erinnere mich noch an die Aktion mit den etwa 100 EF-Modulen für Caren damals. Das war schon in der Größenordnung ein ziemlicher Aufriss.

    Wenn das wie mal erwähnt wurde mit Crowdfunding fianziert werden soll, könnte man ja ein "Kauf 1, und sponsore 1" überlegen. :3

    Was das angeht, sehe ich gar keine Probleme, die Stückzahlen wieder loszuwerden. Das sind ja neutrale Module. Ein C64-Anwender ist vermutlich idr an einem einzigen interessiert, aber ich denke mal, dass das gerade für Homebrew-Entwickler cool ist, wenn man zb ein Dutzend fertig am Stück bekommen kann. Alleine für Testmuster oder für Präsentationen.

  • Die wurden entfernt. Bzw das sind lt Andreas Räume mit nicht vollständig funktionierendem Teleport-System, die für Ebene 1-3 vorgesehen, aber nie im Spiel selbst implementiert wurden.

  • Klasse! Dann scheint es ja wirklich bald so weit zu sein!

    Ich war schon (sehr) lange nicht mehr so auf einen C64 Release gespannt wie jetzt. Ganz ganz tolle Arbeit die ihr da macht!

  • Dann können ja bald Teil 2 und 3 folgen :thumbsup:

    Freu mich schon riesig auf den Release.

    :thnks: für all die investierte Arbeit. Tolles Team.

  • Hardy von Nerdwelten hat heute ein Angespielt-Video der Review-Version hochgeladen

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Ja, bzw. das checken wir gerade in der Review-Phase. Es wird auf jeden Fall 2MHz beim C128 unterstützt.

    An welche weiteren Turbo-Möglichkeiten denkt ihr den noch nach?

    TurboChameleon 64, Ulimate64, …

  • Es sind keine weiteren Features mehr geplant. Grundsätzlich ist die Entwicklung von Eye of the Beholder soweit durch und es läuft gerade finale Testphase. Wir testen aber gerade, wie sich das Spiel mit den (tatsächlich von dir erwähnten) Turbo-Modi verträgt. Wenn da noch was ohne großen Aufwand was gehen sollte, kann schon sein, dass hier noch was gemacht wird.

  • Hardy von Nerdwelten hat heute ein Angespielt-Video der Review-Version hochgeladen

    "... und der C64 ging leider leer aus" sagt er. Ja nun, PC, Amiga, SNES, Mega-CD und co. sind auch alle keine 8-Bitter mehr. Call of Duty gibt es ja auch nicht für C64, so'n Mist aber auch. ;)


    Kann man WASD auch auf die Cursorkeys legen?

  • Ja, bzw. das checken wir gerade in der Review-Phase. Es wird auf jeden Fall 2MHz beim C128 unterstützt.

    An welche weiteren Turbo-Möglichkeiten denkt ihr den noch nach?

    TurboChameleon 64, Ulimate64, …

    gute Frage. Also auf jeden Fall würde ich mal das Turbobit unterstützen, mit automatischer Erkennung. Und wenn man die Geschwindigkeit manuell erhöht (eben z.b. am U64), dass es zumindest keine Fehler produziert.

  • Das ist überhaupt nicht mein Genre, sieht aber dermaßen cool aus, das ich darauf leider überhaupt keine Rücksicht nehmen kann und es trotzdem kaum erwarten kann zu spielen... :woot:

    Gruß & Kuss zum Wochenschluss,
    Holy Moses/Role

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.