T-Shirts mit Commodore-Logo

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 21:37) ist von LastNinja.

  • Ich konnte jetzt auf die schnelle hier nichts darüber finden, aber wo haben gewisse Leute eigentlich ihre T-Shirts mit Commodore-Aufdrucken drauf her?
    Hab schon bei 2 Druckfirmen angefragt die abgelehnt haben da das Logo copyrightgeschützt ist.

    Selbst durcken ist natürlich auch eine Möglichkeit, hält aber bei weitem nicht so lange und sieht auch nicht so hübsch aus.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium

  • Ich hätte aber gerne mein eigenes Logo da drauf. Und so wies aussieht bietet der Shop keine Individuellen Aufdrucke an.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium

  • geh halt in irgendeinen copyshop die tshirts drucken, die haben da in der regel weniger probleme mit ... oder auf irgendeiner sceneparty topy fragen :)

  • Galaktus hat vor einigen Jahren mit den Commodore-Leuten bzw. den damaligen Rechteinhabern verhandelt, und die offizielle Erlaubnis bekommen Merchandisig-Artikel mit Commodore-Logo herzustellen. Damals wurden auch 1000 T-Shirts gedruckt, und unter die Leute gebracht. Diese sind aber inzwischen alle verkauft.
    Derzeit wird drüber nachgedacht, ob man die Aktion widerholen soll. Ist aber noch nicht sicher. Zumal die Rechte nun woanders liegen, und daher erstmal die Erlaubnis neu verhandelt werden muss.

  • Zitat

    und die offizielle Erlaubnis bekommen Merchandisig-Artikel mit Commodore-Logo herzustellen.

    nicht nur das... witzigerweise hatte er eine zeit lang das *exklusivrecht* sowas zu machen :)

    an eine wiederholung der aktion glaube ich aber nicht, jetzt ist die marke ja wieder bischen was wert, im gegensatz zu damals.

  • Hmmm, also unsere Druckerei hat kein Problem damit T-Shirts, Kappen, Sticker, etc. mit dem C= Logo zu bedrucken...

  • Ich hab meins auch bei der Bucht weggeholt....

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gebraucht, aber TOP-Zustand

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Zwar nicht das Logo aber..
    Tassen, Hose, etc..

  • Ja, das ist das Problem. Viele Shops bieten verschiedene Retroaufdrucke an. Aber keiner den originalen Schriftzug mit Logo.
    Verständlich aus rechtlichen Gründen.

    Vielleicht geht das ja wirklich unter der hand in diversen Kopieshops einfacher wenn man persönlich hin geht und denen klar macht das man das nur für rein private Zwecke verwenden möchte.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium

  • Ja, ist so. Muss man selbst in die Hand nehmen. Hatte das gleiche bei 2 Online-Shirt-Läden. Je nachdem in was für einem Kaff man lebt, wird man wohl spätestens beim zweiten oder dritten Copy-Shop auf Bedienstete treffen, die keinen Plan haben bzw. denen das Motiv herzlich egal ist , solange die Kasse klingelt.

  • Hab das bei einem unserer Lieferanten machen lassen....hat aber auch Schweinegeld gekostet, sicher kein zweites Mal....wobei die Shirts es ohne Frage wert sind.

  • Die Frage ist, warum nicht die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. T-Shirts anbieten. So könnten sie an der Retrowelle mitverdienen und die Leute würden sogar noch dafür zahlen, für das Unternehmen Reklame zu laufen. Soviel Aufwand kann das ja nicht sein; vor allem, wenn sie einen externen Betrieb damit beauftragen. Mal wieder typisch Commodore, würde ich sagen! Da haben sie sich wohl zu eng an den alten Gepflogenheiten dieses Chaos-Giganten orientiert. :bgdev

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :böse Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    „Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :beer:Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Tele, ich bin verwirrt... Du forderst einen Konzern auf, Gewinn zu machen :gruebel

    Wie viel verdient man an einem Nerd-T-Shirt? 2,- Euro pro Stück? 3,-Euro? Stell Dir vor, die hätten eine Riesen-Nachfrage und verkaufen 100 Shirts in der Woche. Dann wären das 300,- Euro Gewinn in der Woche. 1200,- im Monat.
    Die Person, die für die T-Shirts zuständig ist (Bestellung bearbeiten, Größen raussuchen, Einpacken, Rechnung schreiben, Ware zur Post bringen, Zahlungseingang kontrollieren, Mahnungen schreiben) bekommt aber 2.450,- Euro im Monat. Und der Konzern will ja auch mitverdienen: Prozentuale Gewinnabgabe an den Vorstand, Prozentuale Gewinnabrechnung zur Bezahlung für den Pförtner, die Liegenschaften, Reinigung, Strom des Gebäudes....

    Viele Unternehmen machen zu ihren Lebzeiten so etwas als Give-away, es ist billiger, die Teile zu verschenken, als einen Angestellten zu bezahlen, der die Dinger mit Minimalgewinn vertickt. Ich stelle seit 1996 Werbe-Artikel selbst her oder organisiere so etwas für meine Kunden. Der einzige Kunde, bei dem der Verkauf gut läuft, ist das Phantasia-Land. Aber da ist erstens der Verkauf von Merchandising ein großer Teil der Einnahmen, zweitens sind deren Absatzzahlen riesig.

    Nee, sowas funktioniert in Selbstständigkeit nur einigermaßen, wenn Du ein kleines Ein-Mann-Unternehmen bist, einen 20 m² Laden hast und Deine 250 Motive auf 10 in den Regalen liegenden Shirts auf Kundenwunsch druckst.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • Bzgl. Druck deines eigenen T-Shirts einfach mal bei Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. anfragen.

    Außerdem haben die auch ganz nette T-Shirts, zwar nicht ganz günstig aber qualitativ wirklich hochwertig. :)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Das fand ich semierotisch ;)

  • Zitat

    Bzgl. Druck deines eigenen T-Shirts einfach mal bei Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. anfragen.

    was soll das bringen? da die ja auch nur über spreadshirt gehen kann man da auch gleich selber hingehen .... falls die nicht das commodore logo ablehnen würden (was sie tun)

  • Wäre es jetzt gemein, wenn ich schreibe, dass wir ein ganzes Paket voll mit C= T-Shirts haben??? Und uns keiner wegen einer (C) Verletzung ans Bein pinkeln will... ? :)

  • Ich schmeiß mal gut gelaunt ein "Vistaprint" in den Raum... Die fragen gar nicht nach Rechten etc... ausserdem haben die hin und wieder ne Graits-Aktion, so dass man eins nur für Lieferkosten bekommen kann.

  • Nee, sowas funktioniert in Selbstständigkeit nur einigermaßen, wenn Du ein kleines Ein-Mann-Unternehmen bist, einen 20 m² Laden hast und Deine 250 Motive auf 10 in den Regalen liegenden Shirts auf Kundenwunsch druckst.

    Und warum lassen sie dann sowas nicht jemanden machen, der das zu den Kosten kann? Könnten ja auch sagen, pro T-Shirt 1 EUR Lizenzgebühr. Dann hätte der Rechteinhaber kaum Kosten, würde am Verkauf mitverdienen und hätte zusätzlich kostenlose Werbeträger.

    Aber wahrscheinlich läuft der Hase wie z.B. bei der Bahn. Bevor ein Konkurrent eine Nebenstrecke rentabel betreibt, wird die Strecke lieber stillgelegt.