T-Shirts mit Commodore-Logo

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 21:37) ist von LastNinja.

  • Wäre es jetzt gemein, wenn ich schreibe, dass wir ein ganzes Paket voll mit C= T-Shirts haben??? Und uns keiner wegen einer (C) Verletzung ans Bein pinkeln will... ? :)


    Hey, hab vor einigen Tagen aúf eurer Homepage gelesen, dass ihr die "kostenlos" rausschickt auf Anfrage ?!?!? :weg:
    Hatte mich nur nicht getraut anzufragen, da das sicherlich nicht nach Deutschland galt...
    Jetzt stehen Preise dran, Foto folgt noch... Schade, dass ihr nur weisse Shirts habt... :roll:

    Teilnahme geplant:

    04.09. - 07.09. DoReCo-Party Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Anröchte

    11.10. - 12.10. Retro Computer Festival Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. im HNF - Paderborn

    20.02. - 22.02. BCC-Party Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Berlin

  • Haben "leider" nur weiße T-Shirts... der Lieferant hat sie nur in weiß.

  • Das finde ich gut. :freude:

    @Tele: mag ja jetzt kleinlich sein - aber ich würde mir kein Shirt mit dem neuen Commodorelogo anziehen. Ich will nicht mit "Commodore Gaming" identifiziert werden. Das quergestellte "Chickenhead"-Logo find ich doof. :D
    Deshalb die Teile lieber selbst produzieren. :dafuer:

  • Und warum lassen sie dann sowas nicht jemanden machen, der das zu den Kosten kann? Könnten ja auch sagen, pro T-Shirt 1 EUR Lizenzgebühr.


    Na, mal abgesehen davon, dass die Lizenzgebühr sicherlich etwas höher ausfallen wird (Lizenzgebühren werden gerechnet vom Bruttoumsatz) erwartet ein großes Unternehmen auch eine gewisse Qualität bei Merchandising, da wird eine Bügelfolie auf einem Shirt nicht ausreichen.
    Das Phantasialand zum Beispiel erwartet einen Siebdruck zwischen 6 und 12 Farben. Sowas kannst Du nur in hohen Stückzahlen erschwinglich produzieren lassen. Immer dran denken, dass das T-Shirt auch ganz schön was kostet, da auch hier Qualität gefragt ist, das aber nur durchlaufender Posten ist und Du trotzdem Lizenzgebühr mit dafür bezahlst.

    Natürlich: Das C= Logo wäre nur 2 Farben. Mhm. Müsste ich mal anfragen, was das kosten soll.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • Tele, ich bin verwirrt... Du forderst einen Konzern auf, Gewinn zu machen :gruebel

    Konzerne wollen Gewinne erwirtschaften, darum gibt es sie. Dazu brauche ich sie auch nicht auffordern. Deswegen wundere ich mich, warum da offenbar eine Möglichkeit ausgelassen wird. Keine Ahnung in welche Schublade Du mich da wieder zu stecken versuchst. Jedenfalls haben in meinem Hobby Gewinnabsichten nichts verloren. Überall im Leben geht's immer nur um die scheiß Kohle. Da will ich zumindest bei meinem Hobby eine Ausnahme haben. Da kann man auch mal einen 1040ST gegen einen Joystick tauschen, na und? Wenn Das bei Dir anders ist, ist das ja Deine Sache und auch okay so. :bia


    Viele Unternehmen machen zu ihren Lebzeiten so etwas als Give-away, es ist billiger, die Teile zu verschenken, als einen Angestellten zu bezahlen,


    Das wäre eine Variante, die ich auch okay fände. Es wäre ja zu erwarten, daß ein Konzern ein Interesse daran hat, bekannt zu sein. Und T-Shirts sind imho
    brauchbare Werbeträger, zumal die ja gezielt auf ein gewisses Lifestyle-Image setzen, wenn sie den Namen Commodore verwenden. :nixwiss:

    Das quergestellte "Chickenhead"-Logo


    Äh... habe ich jetzt auf der Seite nirgends gesehen...!? :nixwiss:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :böse Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    „Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :beer:Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Das wäre eine Variante, die ich auch okay fände. Es wäre ja zu erwarten, daß ein Konzern ein Interesse daran hat, bekannt zu sein.

    "dummerweise" ist "commodore" nur eine der marken mit dem grössten bekanntheits- bzw wiedererkennungsgrad überhaupt (ansonsten würde es die marke heute auch kaum mehr geben) ... die brauchen keine t-shirts zu verteilen :) (und das was heute commodore darstellt "konzern" zu nennen ist auch ein wenig aua. commodore gaming zb ist voll die hinterhofklitsche)

  • Wie sieht das Shirt eigentlich aus, was im 1.Post gemeint ist....hat mal jemand ´n Bild parat?

    We do not stop playing because we grow old;
    we grow old because we stop playing