AS-400 Board?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2004 um 20:17) ist von RetroMan.

  • Hi,

    also, hab da ein allem anschein nach unbenutztes board reinbekommen - kanns aber nicht richtig zuordnen.

    Auf der Platine sitzen u.a. ein PowerPC 603e, 6 PS/2-Speicherbänke, 5 PCI-Steckplätze. Die CPU ist von 1994. Auf der Unterseite ist noch ein VME-Anschluß. Es sind aber keine nach außen geführten Anschlüsse zu sehen.

    Kann mir jemand sagen, ob das ein AS400-Board ist? Zumindest steht IBM drauf und wurde im Müll eines Discounter-Zentrallagers gefunden...

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß
    Mike

  • Habe eben mal bei unseren AS/400 Fuzzis nachgefragt und denen das Bild gezeigt... Eindeutige Antwort : "nie ist das ein AS/400 Board" -" Bestimmt ein Mico-Channel ... oder so".

    Also danach haben sie mich aus dem Büro gejagt. Mehr kann ich dir dann auch nicht sagen.

    Gruß aus Kölle

    LazyJones

  • Ok, dann kann die AS/400 auch mal ausgeschlossen werden. Apple-Turbokarten auch, das typische Apple-ROM fehlt. Die Amigas haben kein VME, und am Atari paßts auch nicht. Einer auf der Macseite meinte es könnte ein Board aus der IBM L-Serie oder ein anderes Workstationboard sein. Kennt die L-Serie jemand?

    Gruß
    Mike

  • Also ich hab das Bild nur noch vage in Erinnerung und grübel da schon ne Weile drüber nach :]

    Es "müsste" sich dabei um ein Board aus einem IBM PowerPC RS/XXXX handeln, ich persönlich kenn nur die RS/6000 Serie, die hatte aber schon einen 604 PowerPC CPU, d.h. dein Mainboard müsste aus einer früheren Serie stammen !!!