Hallo Besucher, der Thread wurde 7,1k mal aufgerufen und enthält 39 Antworten

letzter Beitrag von chaos engineer am

Classic WB Installations Probleme

  • Sorry hab mich geirrt.


    Der Fehler egal was ich mache, egal welches Anwendungsprogramm ich ausführen will wird beendet mit Guru 8000 0008. Das komische ist, die Spiele die dabei waren funktionieren alle. Auch wenn ich jetzt von der 2ten Platte boote die ich mir mal zurechtgebastelt habe, da ist dann auch der Dopus und alles drauf, da funktioniert alles. Gibts eigentlich ein gutes Speichertestprogramm? Obwohl ich nicht glauben kann das es am Ram liegt, weil er macht das ja erst seitdem die ClassicWB drauf ist.

  • So, ich führ dann mal mein Selbstgespräch weiter. Der A2000 fährt ja ohne Probleme mit der ClassicWB hoch. Alles funktioniert bis auf den Directory Opus. Da kackt er dann mit der Meldung 8000 000B ab. Neuinstallation vom Dopus hat auch keine besserung gebracht. Diskettenversion vom Dopus funktioniert einwandfrei, hab auch mal den RAM richtig vollgeknallt, keinerlei Probleme. Was kann ich noch probieren? Kann es sein, daß noch irgendwas fehlt? Ich hab einmal den At-bus2008 Kontroller drin mit ner 1,6GB HD und einmal einen ATeam mit ner 400MB HD.


    Wie gesagt die Spiele funktionieren alle.


    Grade getestet. DPAINT Funktioniert auch nicht und stürzt mit der gleichen Meldung ab wie der Dopus


    Jetzt kommt ne neue Meldung, Recoverable Alert Error 0100 000F Task: 0040CB70


    Wird immer lustiger.



    Edit: Reset gemacht dann kommt das: Software Failure Error: 8100 000F Task: 0040CB70

  • Hallo


    Sorry das ich den Thread noch mal ausgrabe, aber die Probleme hab ich leider immer noch. Hab heute knapp 3 Std damit verbracht, daß ich überhaupt das CD-ROM wieder zum laufen bewege, jedesmal absturz. Installiert hab ich ihn damals mit der Install Disk und dem erstellten lha. Wie gesagt soweit funktioniert auch alles, bis halt auf die meisten Programme oder Spiele. So kleine Sachen wie der Sysinfo und Snoopdos funktionieren prima. Der Dopus keine Chance, hab ihn noch mal auf ne andere Platte installiert, auch keine Chance.


    Was kann ich noch tun um Fehler auszuschließen? Nen ramtest hab ich gemacht, in dem ich von einer Dopus Diskette gestartet habe, und dieselbe ein paar mal ins Ram kopiert habe, bis kein freier Ram mehr übrig war. Keine Probleme.


    Es geht nur um die Classic WB.


    Ausstattung ist folgende: A2000, Board 6.2 1MB CHIP, At-Bus 2008 mit 4MB, 4x CD-ROM, 2 Disk-LW. Also eigentlich Standard. Nix exotisches drin.



  • Ahem ? Wieso ROM auslesen? Auf dem Real Amiga brauchste dazu kein ROM.


    Ich tippe mal das irgendwelche Libs (oder generell Files) falsch transfered sind (Gross/klein schreibung...daran erkennste es).


    Am einfachsten isset echt Du gehst hin und machst den Klumpatsch direkt am Emu neu. (Vom Format und einrichten der CF Karte bis komplette ClassicWB install)


    Is echt einfacher und in ein paar minuten durch.


    Chris

  • Hallo


    Ja das könnte ich mal machen, aber ich habe keine CF Karte, mein 2000er läuft noch richtig nostalgisch mit ner 800MB Festplatte am AtBus.


    Also, das heißt Winuae installieren, meine Konfig einstellen, Platte aus dem 2000er raus, in den PC rein, und da dann direkt mal einrichten.


    Ok mach ich das mal.

  • Des Rätsels lösung ist einfach....


    Kick 1.3 wird net supportet.



    Für die 68k Version sind folgende Vorraussetzungen angegeben:


    Workbench 3.x setup for ECS 68000 Amigas
    8 colour screenmode - Normal Icons
    Recommended Minimum Hardware:
    A500+/A600 - 3.0 ROM - 2MB or more RAM - TVset or TVres Monitor
    80MB Hard Drive



    Für die Green Alien diese:


    Workbench 2.1 setup for ECS Amigas
    8 colour screenmode - Normal Icons
    Recommended Minimum Hardware:
    A500+/A600 - 2.0 ROM - 2MB or more RAM - TVset or TVres Monitor
    80MB Hard Drive



    Dir fällt sicherlich auf das die Green mindestens Kick 2.0 und ECS vorraussetzt.


    Ich glaub der normale A2000 hatte glaube ich nur OCS. Und vor allem läufts dann nur unter dem 2.0 Kick net unter dem 1.3 .



    Chris

  • Wer sagt den was von Kick 1.3?? Mein 2000er hat Kick 2.1 und der 500+ ebenso. Auf dem 500er läufts und auf dem 2000er eben nich. Steht nirgendwo was mit Kick 1.3


    Und es geht um die Green Alien, also die für 2.1


    Wo das steht ?


    Mal deine Sig gelesen?


    --
    System2: Amiga2000; 8MB Ram, Kick 2.0 + Kick 1.3; 400MB HD + 210MB HD + 4x Cd-Rom
    --


    Und ? Hat der Amiga ECS Set oder nur OCS ?



    Chris

  • noob-Frage:


    Ich habe soeben einmal etwas mit der classic workbench auf UAE gepröbelt. Sie gefällt mir ganz gut. Ich möchte das Teil nun auf dem real Amiga auch mal ausprobieren und die CWB auf eine CF-HD installieren. Ich möchte nun die Datei "system.zip" aus dem UAE extrahieren, ich weiss aber nicht, welche datei damit gemeint ist. Geht es hier um die Datei "system.hdf", welche man in ein zip packen muss?

  • Geht es hier um die Datei "system.hdf", welche man in ein zip packen muss?

    Genau so ist es, siehe hier: http://classicwb.abime.net/classicweb/instructions.htm



    CU
    Kratznagel