Ich hab heute mal die ersten Bauteile bei Reichelt bestellt.
Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich der Bedienung.
Kann ich das SD2IEC komplett mittels des Encoders steuern, oder brauch ich am SD2IEC weiterhin die Taster?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ich hab heute mal die ersten Bauteile bei Reichelt bestellt.
Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich der Bedienung.
Kann ich das SD2IEC komplett mittels des Encoders steuern, oder brauch ich am SD2IEC weiterhin die Taster?
Ich bin jetzt in den letzten Zügen der Komplettierung meines Aufbaus und hab bezüglich der Belegung des Displays eine Frage.
Ich hab ein TC1602A-08von Pollin. Auf der Belegung in Post 84 von "Der Schatten" gibt es die Anschlüsse E1 und E2 (Dual Mode).
Muss ich davon nur E1 auf E vom Display anschliessen?
Für was ist E2?
Richtig. In deinem Falle reicht E1. Es gibt Displays die 2 Anschlüsse besitzen.
Die Anpassung im Source jedoch nicht vergessen, sonst gibt das LCD nur Müll aus.
Übrigens die Taster benötigst du weiterhin.
Nimm lieber diesen hier: ALPS STEC11B Drehimpulsg., 15/30, vert., MT
Den verwende ich auch immer. Ist zwar etwas teuer, da weiß ich aber das er funktioniert. Der andere hat eine andere Rastung. Da müßte Unseen was dazu sagen.
Was steure ich mit dem Encoder, wenn ich die Taster am SD2IEC weiterhin benötige??
Richtig. In deinem Falle reicht E1. Es gibt Displays die 2 Anschlüsse besitzen.
Die Anpassung im Source jedoch nicht vergessen, sonst gibt das LCD nur Müll aus.
Übrigens die Taster benötigst du weiterhin.
Gibt es denn vielleicht schon irgendwo einen auf "nur E1" angepassten hex - File für den LCD-Atmega, wenn man wie ich des compilierens nicht mächtig ist?
Der Encoder bedient das Display-Menü. Die Taster sind für die Auswahl eines XS-gemounteten Disk-Archiv erforderlich. Und noch für ein paar andere Dinge wie Sleep-Modus und einen RESET-Taster gibt es auch noch.
Beim flashen auch die FUSES beachten.
Wie muss ich die Fuses setzen bei einem Atmega644P.
Viele Fragen...
du schreibst in Post #159/#160, das die Schaltung aus #84 an der ShadowWolf Platine funktioniert. Gilt das nicht auch für das LarsP Layout ??
Die Anbindung geschieht doch in jedem Fall über die 3 Datenleitungen....
Habe ich das richtig verstanden, das in der SD2IEC Firmware der Schalter "CONFIG_REMOTE_DISPLAY" standardmässig auf "Y" steht und nur
noch das LCD Binary an das Display angepasst werden muss (wie in diesem Thread ausgiebig diskutiert).
Hast du für dein 4x20 Display nur die Werte für
#define LCD_COLUMNS 20
#define LCD_ROWS_TOP 4
#define LCD_ROWS_BOTTOM 0
in der config.h angepasst, oder auch änderungen an der main.c vorgenommen ??
Oh Mann,
wer lesen kann ist klar im Vorteil... das mit der Schaltung ist mir jetzt (glaube ich) klar
In der ShadowWolf Variente wird der AVR mit 3,3 V betrieben, deshalb die BS170 und der Pegelwandler. Wenn ich das richtig sehe,
sind die Teile nicht nötig wenn ich den LarsP aufbau verwende.
Spannungsversorgung also direkt 5V, den Quarz dran und fertig...