Angepinnt Die W2 - Werkstatt

• Die W2 - Werkstatt

So Mädels , dann legt mal los !
    Wer will alles was gelötet , gedremelt und verschraubt haben ? ;)
    Ich bin mit meiner " PS2/HDD - Komplettinstallation " dabei. Ausserdem wollte ich mir noch ein JAG - Cybermorph - Gehäuse für mein Rev.II - Skunkboard schlachten und dremeln !
    @Feuertonne: Du machst deinen A2600 - SVideo - Mod - Umbau ?
    Sollte das Ultimate - Gehäuse bis dahin von Toddi schon fertiggefräst sein , könntest du das evtl. mitbringen ? :zustimm:

Gruss remaxx
  • Ich denke , der SVideo - Mod steht vermutlich im Vordergrund ! ;)
    Bringt noch jemand eine 2. Lötstation und einen 2. Dremel mit ?

@Yellow: Ich habe gestern Abend nochmal nachgeschaut und habe leider KEINEN On/Off - Schalter mehr gefunden ! :buhu
    Google , Reichelt , Conrad...usw..?
  • Yellow_Man schrieb:

Würde ein Atari 2600 Jr. oder 7800 mitnehmen für ein SVideo Mod.

Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Für den hochwertigen S-Video-Mod wird eine extra Platine benötigt. Für diese läuft zur Zeit hier im Forum eine Sammelbestellung: Sammelbestellung: Atari 2600 SVideo - Mod - Platine !

Soweit ich weiß, funktioniert dieser Mod nur für das 2600 und nicht für das 7800.

Wie ich das ganze eingebastelt habe, kann ist hier in Bildern dokumentiert: Suche Anleitung für Atari 2600 jr. Composite Umbau

Ein bisschen weiter unten ist auch AntaBakas Umbau eines 2600jr dokumentiert (Unterkellerung des Gehäuses, da im jr nicht genug Platz ist).

Nur so als Anregung für Euch. ;)

CU
    Kratznagel
  • Ich habe Bedenken das wir die ganzen Platinen in der Zeit aufgebaut bekommen.
    Wird ziemlich eng in der Werkstatt ;)
    Evtl. wäre es sinvoll wenn wir die jeweiligen Arbeitsschritte aufteilen:
    Einer bestückt alle Platien, der nächste lötet, der nächste baut die Platinen in die Gehäuse die ein anderer vorbereitet hat, unsw.
    Je nach Skill die Aufgaben verteilen, so bäuchten wir auch nicht 5 Lötstationen etc. :schreck!:
  • @Kratz: Ob die Platinen schon unterwegs sind , weiß ich garnicht so genau...vermutlich schon !
    @feuer: DAS ist doch mal eine wirklich gute Idee :D Die SVideo - Platinen werden dann also am " Fließband " hergestellt , oder wie ? *löt*brat*dengel*schepper* :hammer:
  • meine beiden Platinen sind gestern angekommen, meine teile streng nach Kratznagels Bestellliste bestellt sind jetzt gerade da.

Sorry Leute, mir juckts in den Fingern, ich fang jetzt an :D

vielleicht sollte man der Liste noch ne Buchse hinzufügen... die fehlt ja noch hab ich grade (natürlich zu spät) festgestellt. na irgendwas werd ich schon finden.

(wo war noch der genaue Plan der Platine?)
  • Scorp.ius schrieb:

vielleicht sollte man der Liste noch ne Buchse hinzufügen...
    Die Buchsen habe ich ganz bewusst weggelassen, da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, das Teil mit der Außenwelt zu verbinden (Cinch, Klinke, Mini-DIN...) und jeder seinen eigenen Anwendungszweck hat. Ich z.B. habe meinen ersten Umbau mit Cinchbuchsen gemacht, da ich die Konsole an den 1084S anschließen wollte.
    Ebenfalls sind die Kabel zum TIA und zu den Buchsen nicht enthalten, denn ein paar Kabelreste hat man ja meistens eh zuhause rumfliegen, und so kurze Kabelstücke kriegt man auch nicht bei Reichelt. ;)

CU
    Kratznagel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratznagel ()

• Moin!

Wie hier bereits gepostet
    ist das Dauerfeuer meines Competition Pros defekt.

Könnte sich jemand erbarmen und die losen Drähte wieder auf die Platine löten?
    Ich hab da kein Plan von, geschweige den einen Lötkolben..

Leider bin ich zu dem Termin des W2 unterwegs, daher würde ich den Joystick auch zu jemanden in HH
    bringen und später wieder abholen..

MfG
    Zitate von »Ace von Heisenberg«
    "Bisschen höflicher darfste aber sein. Auch ich habe Gefühle."

"Fehler sind menschlich. Stell Dir vor, die passieren auch mir."
  • Kratznagel, hast Du die Reichelt-Bestellung schon erledigt? Wenn nein: Könntest Du eventuell eine HxC-Komplettbestückung mitbestellen? Spart Porto....ich habe nämlich noch eine Platine und einen CPLD hier.
  • @Feuertonne

wir hattem ja auf dem letzten Treffen mal kurz geschnackt, dass mein Amiga 1200 leider die 3.1 roms nicht verträgt. wenn ich 3.0 drin habe startet er ganz normal, wenn ich 3.1 rein tue, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. richtig rum drin müsste ich sie haben, ich habe sie zumindest sorumrein getan, wie auf dem Bild des Verkäufers angegeben. auch umgetauscht hatte ich sie schonmal bei ihm, weil ich davon ausging, dass die roms ne schakce haben, aber mit den neuen eben dasselbe... 3.1 = schwarz - 3.0n = alles ok

guckst du dir das mal an wenn ich den Krempel mitbringe?