Neues C64-Spiel: Knight'n'Grail

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 16.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2024 um 14:47) ist von mrr19121970.

  • OT: Aber Qualität setzt sich schon durch. Wenn ein Game bei den Nerds einschlägt, die sich noch regelmäßig Releases reinpfeifen, spricht sich das ja auch zu den reinen Oldskool-Zockern herum. Denke einfach mal an Zoomania, das kennen mittlerweile sicher mehr als nur 250 Leute weltweit.

    EDIT: Aber dass man eine Riesenauflage Originale verkauft und reich wird, ist nunmal ganz sicher nicht mehr drin, da macht sich wohl auch niemand was vor ;)

  • Nachdem ich Knight'n'Grail letztes Wochenende begeistert gezockt habe, hab ich mir jetzt die Download-Version für reichlich 2 Euros gegönnt. Man möge mir die zeitliche Vertauschung dieser Vorgänge verzeihen :)

    Mit Paypal eine Sache von zwei Minuten. Wenn man in Pfund bezahlt, sind es nur 2,25 Euro, in Euro sind es aber 2,95? Gut, dass ich aus versehen in Pfund bezahlt habe :) Und wie lädt man es sich dann eigentlich runter? Hab ich mich zu schnell durchgeklickt?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Na, dass man das nicht aus kommerzieller Sicht sehen darf, ist mir schon klar... :D

    Ne, ich meinte nur, wieviele Leute so ein neues C64-Spiel überhaupt mitbekommen täten.

    Könnte mir vorstellen, dass beim C64 neben dem Atari VCS und dem NES die größte Gruppe an Retrogamern vorhanden ist, die Frage ist nur, wieviele Leute von denen a)interessiert das überhaupt nicht oder b)kriegen das zB garnicht mit, würden es aber spielen, würden sie von einem neuen Spiel hören?

  • Ich hatte mal mit Simon Quernhorst (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) gesprochen, der mir erzählt hat, dass seine Atari 2600-Module immer relativ schnell weg sind, während sein letztes C64-Projekt R8ro! immer noch zu haben ist. Das liegt in seinen Augen wohl daran, dass Atari 2600-Besitzer eher bereit sind, Geld für neue Spiele auszugeben.

    Von Psytronik hab ich mir allerdings auch einige Sachen gekauft. Neben KnG noch Escape from Arth und Sceptre of Baghdad, beides in der digitalen Version, weil ich die Sachen eh auf meiner 1541u nutze.

    Gruß,
    Terrance

  • ich glaube bei den Atarianern ist da auch noch ein Stück mehr Sammlerdrang im Spiel, soweit ich das mitbekommen habe. Die spielen die Spiele dann auch nicht unbedingt, aber wollen sich das Spiel samt Cartridge und schöngemachter Verpackung ins Regal zu den anderen Schätzen stellen.

    Ich glaube das hat viel mit Psychologie zu tun. So eine Cartridge samt Verpackung hat etwas wertigeres als wie eine Floppy Disk, und lässt sich besser sammeln, weil einzigartiger, und mehr aufwand in der Herstellung dabei ist. Ne Floppy lässt sich ja einfach kopieren, bei Cartridges ist das was anderes..

    Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass viele so denken.. :)

  • Ich glaube das hat viel mit Psychologie zu tun. So eine Cartridge samt Verpackung hat etwas wertigeres als wie eine Floppy Disk, und lässt sich besser sammeln, weil einzigartiger, und mehr aufwand in der Herstellung dabei ist.

    Naja, R8ro! wird ja auch als Cart verkauft. Nur reizt wohl niemanden eine Cartridge-Sammlung von Spielen die man früher auf jeder PD-Sammlung hätte finden können.

  • Stimmt, sehe es auch gerade, dass es das als Cartridge gibt. Da magst du recht haben mit deiner Einschätzung.
    Ich glaube Homecomputer vs Konsole unterscheidet sich recht stark voneinander, was Sammelleidenschaft von Spielen angeht

  • Ich glaube nicht, daß sich die Sammelleidenschaft da so unterscheidet. Aber ich stimme spider-j zu, R8ro! hat einfach ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis, und spricht deshalb wirklich fast nur die Hardcore-Sammler an (so wie mich, ich hab es mir geholt, aber nochmal würde ich es auch nicht machen...).
    Venceremos,

    Bugjam

  • Du solltest in naher Zukunft einen Download Link per email erhalten.


    Ja, danke. Wollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass er gestern eine halbe Stunde später schon da war.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich glaube nicht, daß sich die Sammelleidenschaft da so unterscheidet.

    Ich bin kein Sammler, deswegen kann ich das vielleicht nicht so gut beurteilen, aber als langjähriger Nutzer dieses Forums kommt es mir schon so vor, als wären die C64 Sammler eben mehr interessiert an möglichst skuriller Hardware als an Software.

  • Das hatte beim C64 aber schon immer Tradition :
    Viele hundert Mark für Floppy-Speeder-Hardware, nur um schneller die neuesten Cracks kopieren zu können, aber bloß keine Originale.

  • :LOL Genau! Wobei es ja viele Leute gab, die es im wesentlichen drauf abgesehen hatten, möglichst viele Spiele zu besitzen, aber vergleichsweise wenig gezockt haben.

    R8ro! hat einfach ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis,

    Der Preis ist ja mal so richtig Retro! Trappenkamp läßt grüßen! :D Klar, ein Modul und eine tolle Verpackung sind nicht zu verachten, aber wenn die Spiele dann doch eher bescheiden sind, ist ein Preis von knapp 40 Euro doch ziemlich happig!

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :böse Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    „Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :beer:Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • :LOL Genau! Wobei es ja viele Leute gab, die es im wesentlichen drauf abgesehen hatten, möglichst viele Spiele zu besitzen, aber vergleichsweise wenig gezockt haben.

    Der Preis ist ja mal so richtig Retro! Trappenkamp läßt grüßen! :D Klar, ein Modul und eine tolle Verpackung sind nicht zu verachten, aber wenn die Spiele dann doch eher bescheiden sind, ist ein Preis von knapp 40 Euro doch ziemlich happig!

    Eigentlich wollte ich Dir eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll.

    Wollte nämlich nur gerne wissen, was es mit "Trappenkamp" auf sich hat.. :)

    Die Zeiten ändern sich:
    Bei dem C64 war ein blauer Bildschirm noch ein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist....

  • Das mit Trappenkamp interessiert mich als Exil-Holsten-Trinker auch.

    Kenne nur den Abenteuerspielplatz Trappenkamp/Holstein.

  • Hallo,
    daß mag wohl stimmen. Ich weiß nur das über Knight`n Grail auch in Magazinen wie Maniac "M" werbung bzw. positiv berichtet wurde.

    Gruß

    Bit Breaker´s

  • Zu Recht. Das Spiel ist wirklich sehr gut.
    Ich habe es mir auf mein EF-geflashed, dann sind die Ladezeiten fast nicht mehr merkbar.
    BB: Wir können es ja auf dem W2 mal anzocken ;)

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • @Fantomas
    :winke:Hallo,
    sehr gerne, freue mich schon riesig. Ich fange morgen an zu packen. Ich suche nur noch nach einem tragbaren Bildschirm, den man mitnehmen kann. Bringe auch ein wenig mit ( Kapazität begrenzt, da ohne Auto ) , aber bin mit meinem Bruder zu zweit. ;)
    :bia:

  • Auf Mikaels Homepage Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. sind übrigens seit ein paar Stunden die ersten Screenshots für die Fortsetzung zu sehen.

    Wird doch kein Shoot'em'Up ^^

  • KnG -> KnG3 ?
    Haben wir da nicht einen zweiten Teil vergessen ?

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    -
    User ignorieren? AdBlock!www.forum64.de##ARTICLE[data-user-id="xxxxx"]