SD2IEC kann mit Dreamload im D64 Continer um. Es unterstützt den DFI Container nicht.
Ähh..Muss das RR-Rom im RR liegen?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
SD2IEC kann mit Dreamload im D64 Continer um. Es unterstützt den DFI Container nicht.
??
Du kannst dir noch einen "Softbrowser" von TND Beyondforce herunterladen, und in system64 verzechnis kopieren.
Dann wird das MMcreplay Bios umgangen und ein alternativer Browser gestartet, mit dem du prgs direkt starten kannst,
und auch in d64 images herunsurfen kannst, und direkt prgs aus d64 images starten kannst.Die allerdings beim nachladen abschmieren. Du musst mit f3 boot from sd card auf yes stellen. und mit f7 absaven. willst du wieder zuück ind original bios must du resetten und dann direkt die commodore taste gedrückt halten, dann kannst du alles wieder zurückstellen.
Also ein netter browser, mitdem man schnell durch die d64s surfen kann.
Ich red von hängenbleibenden DFI Containern...
Komisch.
bei mir bleibt nix hängen
Das ROM sollte egal sein. Ich nutze hauptsächlich das TFR-ROM, und auch damit klappt es. Das RR wird IMO ja nur wegen des zusätzlichen RAMs benötigt.
Ganz wichtig und eine beliebte Fehlerquelle: Wenn das DFI-Plugin fragt, ob man den (D)reamload oder (K)ernal-Modus starten möchte, dann muss fast immer Kernal gestartet werden.
Das "echte" Dreamload wird nur von ganz wenigen DFI-Files verwendet.
CU
Kratznagel
Moin!
@Master64
Danke für die Info. Da Teil kenne ich noch nicht, werde ich die Tage mal Testen!
Kratznagel
Das mit dem (K)ernalmodus habe ich soeben auch festgestellt. Leider laufen trodem ein paar Spiele nicht, die
ich aus der obigen Linksammlung entnommen habe (z.B. Barabarian)
MfG
Bei mir laufen zwar auch einige Sachen nicht, aber da ich bisher noch nicht wusste, dass es überhaupt schon einge vergleichbare Lösung gibt, bin ich mit dem was läuft super happy Ich hab mich seinerzeit für das MMC Replay entschieden und das ist für mich, der alle paar Wochen/Monate mal seinen SX64 aufbaut, auch völlig ausreichend. Eine weitere Investition lohnt sich da nicht wirklich ...