Hello, Guest the thread was called6.1k times and contains 66 replays

last post from o.eschi at the

MMC REPLAY lohnt es sich??

• Ja das mag auch alles richtig sein und ich will das auch garnicht bestreiten das die Ultimate wohl die beste Wahl wäre.
    Aber wie ich das schon erwähnt habe bin ich da Anfänger was neue Hardware betrifft,und ich denke zum reinschnuppern bzw:um sich mal generell mit dem Thema neue Hardware für den Cevi zu beschäftigen langt mir erstmal eine günstige Alternative (Außerdem erlaubt es mein Geldbeutel zur Zeit nicht eine Ultimate zu kaufen).

Mir ging es erstmal nur darum was günstiges aber zumindest relativ kompatibles zu bekommen.
    Wenn nicht alle Spiele laufen (Ok dann muß eben damit leben)aber zumindest der größte Teil sollte laufen wie zb:mein geliebtes GianaSisters,BoulderDash,BubleBoble,usw......

• Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, das MMC Replay zu kaufen. Du hast eine nahtlose Integration diverse Module (Action Replay, Final Replay etc.), Addon für Netzwerk-Unterstützung (die in Verbindung mit z.B. Codenet echt super ist, da du dann über Netzwerk direkt ein Programm in den C64-RAM laden und starten kannst - insb. für Cross-Dev sehr interessant) und natürlich kannst du (die meisten Games) darüber laden. Auch wird noch aktiv daran weiterentwickelt und es gab schon mehrere Produktversionen (MMC64, Retro Replay), somit kann man davon ausgehen, dass das Produkt nicht nur einige Jahre überleben wird, sondern auch seine Existenzberechtigung behält. Nachteilig am 1541u fand ich die Lieferengpässe und die Spekulationen darüber, dass es nach Auslieferung der nächsten Batch (Produktionsserie) keine neuen 1541u's mehr geben wird. Jens Schönfeld hat mit Individual Computers hingegen schon einiges an Erfahrung auf dem Hardwaremarkt gesammelt und vertreibt seine Produkte auch über Reseller und nicht ausschließlich direkt.