Toshiba Libretto 50ct Probleme

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2009 um 14:11) ist von quarkbeutel.

  • wie schon gesagt, ohne die docking einheit wirst du da nix weiter testen können....

    ich hab an meinem ausser dem auswechseln der platte noch nichts gemacht, aber ich kenne das problem von anderen alten laptops.
    heute gehts noch morgen nimmer :(
    und die dinger funktionieren allesamt am externen monitor-also bastelobjekte/ersatzteilträger.
    ich habe die befürchtung, daß sich da ein teil des grafikchips, der für das display zuständig ist, verabschiedet hat-aber ich bin da kein experte...

    wie ich schon geschrieben hab, kuck dich mal in einem toshiba forum um, dort findest du sicher spezialisten, die dir in dem fall besser weiterhelfen können.

  • Ich hatte ein ähmliches Problem, aber mit einem Fujitsu-Siemens Amilio 7400D, das Teil lies sich einfach nicht starten, nach zig versuchen ging es dann plötzlich einmal wieder, nachdem ich dann das BIOS auf "default" zurückgesetzt habe - lief er plötzlich problemlos wieder.
    Scheint also auch ein Problem mit der Stützbatterie bzw. dem Notebook-Akku zu sein - komischer Weise trat der Fehler nachdem ich das BIOS auf "Default" setze nie wieder auf - evtl. waren im BIOS durch die fehlende Stromzufuhr "krumme Werte" drin, die das Starten verhinderte.
    Aber wenn es bei Dir nie startet, dann wirst Du wohl auch nie ins BIOS kommen um dort evtl die "Default"-Werte einzustellen, evtl gibt es ja einen "clear-BIOS-Jumper" welchen man mal ausprobieren könnte.