Suche: We Will Rock You

• neuRomancer
  • 304 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay, ich habe es gefunden.
    Es gehört zu Bens_Music_collector_II.sid von Ben Daglish. Lied #6

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an die Cracks hier.
    Was muss ich in einem Assemblerprogramm machen, wenn ich den sechsten Tune aus einem Lied abspielen will ?
    bisher habe ich Lieder einfach durch einen Sprung an die INIT-Adresse initialisiert und anschließend mit einem Sprung an die
    PLAY-Adresse abgespielt (meisten $1000 und $1003) ?

Dieser SID-Tune belegt laut dem SID-PLAYER64 den Speicherbereich von $5d00-$7a90. Initialisiert wird mit Sprung zu $5d00. Aber abgespielt werden soll mit Sprung zu $c834 ?????? Wie kann das denn sein ????
  • Was muss ich in einem Assemblerprogramm machen, wenn ich den sechsten Tune aus einem Lied abspielen will ?
    bisher habe ich Lieder einfach durch einen Sprung an die INIT-Adresse initialisiert und anschließend mit einem Sprung an die
    PLAY-Adresse abgespielt (meisten $1000 und $1003) ?

lda #<tune nr>
    tax
    tay ; nur zur sicherheit, manche player wollen die tune nr in x oder y
    jsr init

Dieser SID-Tune belegt laut dem SID-PLAYER64 den Speicherbereich von $5d00-$7a90. Initialisiert wird mit Sprung zu $5d00. Aber abgespielt werden soll mit Sprung zu $c834 ?????? Wie kann das denn sein ????

das klingt in der tat falsch :)
  • Tags