Tut mir leid das ich schon wieder mit einer neuen frage Nerven muß aber die Lange abwesenheit der Commodore Szene wirft bei mir nun einige fragen auf da ich einfach nicht mehr auf dem neusten stand der dinge bin.
Ich hoffe ihr verzeiht mir die ständigen fragen!!!
Es geht um meine Amigas wie man meiner Sig entnehmen kann bin ich besitzer eines 500er(Bzw.mittlerweile sind es 2)und eines 600ers.
Der 500er ist bis auf die Speicherwerweiterung auf 1MB soweit Original und dient als reiner Spielecomputer.
Den 600er hingegen habe ich etwas aufgerüstet mit:
1: Speichererweiterung auf 2MB
2.Externes IDE-Gehäuse umgebaut mit 44fach CD-Rom und 800MB Festplatte,sowie CF-Cardreader und 4GB CF Card(Cardreader ist momentan nicht angeschlossen.
3:Netzwerkkarte PCMCIA
Alles in allem funktioniert das soweit auch ganz gut und läuft ohne probleme.
Nun frage ich mich würde sich eine Turbokarte für den 600er lohnen oder eher nicht (Wenn ich denn eine finden würde was ja nicht gerade leicht ist).
Macht sich eine Turbokarte im normalem Betrieb bemerkbar?
Eigentlich nutze ich den 600er mehr oder weniger nur zum Transferieren der Spiele oder Programme aus dem Internet zurück auf Disketten und zum Spielen.
Lohnt sich hierfür eine Turbokarte oder ist es eher rausgeworfenes Geld???
MFG