Hello, Guest the thread was called395 times and contains 0 replays

last post from MontyMole at the

Longplay - Fort Apokalypse

  • Ich bekam meinen C64 damals erst Weihnachten 1985 wodurch mein Bezug zu den frühesten C64-Tagen nicht so fest ist. Klar, die obligatorischen Klassiker wie Spy Vs. Spy, Park Patrol, Pitfall 2 oder Space Taxi habe ich damals bis zum Exitus gezockt aber die 1982 Jahrgänge sind relativ unbeachtet an mir vorbei geflogen. Wirklich spannend finde ich diese bis heute noch nicht. (Ich mag nichtmal Choplifter :rotwerd: ) Demnach habe ich auch Fort Apokalypse erst Jahre später entdeckt weil es sich mehrmals als Longplay gewünscht wurde. Mein erster Eindruck war jetzt nicht so dolle musste meine Meinung aber relativ schnell revidieren. Das Spiel macht, selbst nach heutigen Maßstäben, wirklich Spass. :freude


    Lange Vorrede; kurzer Sinn:
    Auch Fort Apokalypse habe ich neu komprimiert und einige Szenen etwas gestrafft. Das klingt jetzt vermutlich erstmal etwas blöde aber was mir beim Longplay immer negativ auffiel war diese elend lange Stelle im zweiten Abschnitt bei dem man nichts anderes macht als sich durch diese Wand zu ballern. Was spielerisch sogar noch passabel ist, wenn IMHO auch den Gesamteindruck etwas trübt, ist wahrhaft recht öde wenn man sich drauf beschränkt dies anzusehen. Daher habe ich die Szene für das Remake sichtlich hochgespeedet um den Fluß des Longplays nicht übermäßig zu stoppen.


    Wem das nicht gefällt kann natürlich weiterhin auf die alte Version zugreifen. Hier sind aber dei Links zu dem neuen Longplay.


    Link zum Stream
    Link zum DirectDownload