Spiele, welche mit weiteren Beilagen glänzten ...

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2009 um 03:13) ist von Spaceball.

  • Da waren dann wichtige Informationen für den Lösungsweg drin und oben drein wurde noch Platz auf dem Datenträger gespart.


    Und für Leute die das ganze einfach so lesen ohne das Spiel zu spielen wurden IIRC auch noch einige Falschinfos eingestreut, Beispiele fallen mir aber leider nicht mehr ein.

    10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi Leute,

    mir ist eingefallen, daß ich auch noch ein Original Ultima habe. Das habe ich mal für Euch ausgegraben und geblitzdingst. Die Karte ist übrigens textiler Art.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    edit: Ich hab noch ein paar schöne Sachen gefunden:

    Lemmings 2 the Tribes mit einem Taschenbuch: "Die Geschichte der 12 Stämme der Insel der Lemminge" und einer Anstecknadel, die leider fehlt. (Amiga)

    Chuck Yeagers Advanced Flight Trainer mit einer Audiokassette, wo der Meister persönlich, allerhand erzählt (Amiga)

    A320 Airbus mit zwei dicken Handbüchern und einer Flugkarte (Amiga)

    Beste Grüße, Blackmore :winke:

    Ich habe noch nie etwas nicht hinbekommen. Ich habe immer früh genug vorher aufgegeben!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmore (26. Juni 2009 um 12:56)

  • Blackmore:
    Ich hab davon irgendwo im Keller die DOSen Version :D
    Mit 5¼" UND 3½" Disketten...
    Da bestand der Kopierschutz übrigens aus dem Britania Storybook, am Anfang wird man von Lord British nämlich ein paar Dinge gefragt welche man sich aus dem Buch raus suchen muss.

    Blog: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - The Seventies Board: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein Terminal und ein Z80 :D

  • zu USS John Young von Magic Bytes gabs einen kleinen Rettungsring dazu
    bei vielen Spielen war ein Poster dabei (Barbarian, Turrican...)
    oder Ansteckbuttons (z.B. bei Image Works Spielen)
    bei "Vendetta" von System 3 konnte man eine Uhr gewinnen (Auf der Packung steht groß inklusive "System 3 Uhr"), der Gewinnzeitraum war sehr kurz gewählt, und als das Spiel in Deutschland erschien schon lange um...
    Musikkassetten als Beilage war auch sehr beliebt (z.B. Franky goes to Hollywood)
    oder es waren Versionen für versch. Computer auf einer Kassette (C64/VC20, C64/Atari, C64/C16)

  • Bei LAST NINJA2 hab ich eine Ninjamaske und eine Levelkarte mit beigehabt (in anderen Editionen gab es andere Beilagen)..


    Schweinerei, bei mir war da gar nicht dabei... :motz:

    Bei Elite war ein Büchlein mit guten Science-Fiction-Stories dabei (auf Englisch natürlich)...
    Bei Guild of Thieves unter anderem eine Kreditkarte von der Bank of Kerovnia, ausgestellt auf "Walter Ego". :)

  • Bei LAST NINJA2 hab ich eine Ninjamaske und eine Levelkarte mit beigehabt (in anderen Editionen gab es andere Beilagen)..


    Von "Last Ninja 2" gibt's die "Limited Edition". Diese beinhaltet folgende Items:


    • Kleiner Sticker auf Packungsvorderseite
    • Stoffmaske
    • Plastikninjastern
    • 3D-Poster (Karte)

    Andere Beilagen oder verschiedene Beilagen gab's nicht. Entweder alle zusammen (Limited Edition) oder nichts (normale Version). In vielen Geschäften wurden die Masken und Sterne jedoch von den Ladenbesitzern herausgenommen, weil man Befürchtungen hatte, wegen der "Waffen" Probleme zu bekommen. Deshalb sind komplette Limited Editions heute recht selten, während man den Sticker "Limited Edition" öfter mal sieht...


  • Spore kenne ich nicht, lese aber gerade, dass es SecuROM benutzt. Das ist tatsächlich ein Mist. Ich spiele Drakensang, das hat auch SecuROM und damit gibt's nur Probleme; einschägige Foren sind voll davon. Sicher ist es dennoch nicht, es kursieren genug Cracks von Drakensang und - wenn man etwas genauer sucht - auch brauchbare, die SecuROM umgehen.

    Bei Spore haben sie diesen Kopierschutz inzwischen wieder geändert.

    Zitat

    So gesehen waren die alten Systeme wie Lenslok tatsächlich besser und eine geringere Zumutung für die User. :) Lenslok hatte aber auch eine Schwäche, nämlich abweichende Darstellungen auf sehr kleinen bzw. sehr großen Bildschirmen.

    Nachdem ich für den Wiki Artikel recherchiert habe, habe ich festgestellt das die Idee vom Lenslok Super ist. Die Umsetzung ist allerdings der letzte Mist. Bei manchen Bildschirmen funktioniert das Teil überhaupt nicht und schützt nicht vor der Kopie sondern davor das Spiel zu spielen...!

    Hi Leute,

    mir ist eingefallen, daß ich auch noch ein Original Ultima habe. Das habe ich mal für Euch ausgegraben und geblitzdingst. Die Karte ist übrigens textiler Art.

    Die Stoffkarten wurden beim Rerelease entweder in Papierkarten eingetauscht. Wenn ich mich nicht irre gabs bei einigen Spielen auch Versionen mit überhaupt keiner Karte.