Hallo Besucher, der Thread wurde 19k mal aufgerufen und enthält 36 Antworten

letzter Beitrag von Courage am

Wo sind die Schleswig-Holsteiner ?

  • Moin,
    Danke erstmal an den Manfred für die Einrichtung dieser Unterforen.
    Vielleicht kann man auf diese Weise ja mal ein regionales Treffen organsieren.
    Ich komme aus dem flensburger Umland und starte einmal im Jahr eine kleine Szene-Party.
    Letztes mal waren wir ca.20 Personen, viel mehr Teilnehmer verkraftet meine Location aber leider nicht.
    Ausserdem versuche ich regelmässig dem W2-Gaming in Wakendorf beizuwohnen.
    (Fast) jeden Freitag seit ca. 15 Jahren treffen wir uns bei mir um ein bisschen an unserer Hardware zu basteln
    zu programmieren, Demos gucken, zu daddeln unsw.
    Wer aus der Nähe kommt und mal vorbeikommen möchte ist herzlich eingeladen.
    :winke:

  • Tja, wo sind sie... :cry im Exil wegen des besseren Jobangebots im südelbischen Ausland.


    Werde zwar trotzdem immer mal mitspähen und mich evt. auch irgendwann mal bei Nordtreff einklinken, aber bis auf weiteres werde ich mich wohl eher an die Berliner Szene halten, die mich sehr freundlich aufgenommen hat.


    Wünsche mir natürlich so oder so, dass der Norden 8bit-mäßig weiter so rockt, falls ich mal zurückkehre...

  • Ja sehr schade das Du uns verlassen musstest bevor wir uns mal persönlich kennengelernt haben. :(
    Aber auch gut zu wissen, das Du Dich in Deiner neuen Heimat 8-Bit mässig wohlfühlst.
    Ich hoffe doch, daß es Flens und Labskaus in Berlin gibt ;)
    Gruß :winke:

  • feuertonne und ThyRyk: Um das Labskaus braucht ihr euch keine Sorgen zu machen!
    Das koche ich meinem (nicht mehr... schade-)WG Kollegen dann mal :bia


    Leeecker Labskaus (die entschärfte Version aber nur, ohne Fisch-inside)

  • Na dann ist ja alles in Butter und TheRyk scheint ja wirklich gut aufgehoben zu sein.
    Aber Labskaus mit Fisch drinnen habe ich noch nicht probiert, nur davon gehört.
    Ich esse immer 'nen Sauren Hering dazu.
    Edit: Ich habe mal einen neuen Fred zum Thema 'Norddeutsche Delikatessen' aufgemacht.
    Thunder.Bird: Vielleicht magst Du ja mal Dein Fisch-Inside-Rezept preisgeben :bia

  • Flensburg ;)


    So, ich "oute" mich auch mal als Flensburger...
    Und die "Meetings" bei Feuertonne kann ich euch echt empfehlen...
    Allerdings solltet ihr "trinkfest" sein und nichts gegen Grog haben, *g*.

  • Und die "Meetings" bei Feuertonne kann ich euch echt empfehlen...
    Allerdings solltet ihr "trinkfest" sein und nichts gegen Grog haben, *g*.


    Hehe, Danke. Nächstes Mal muss Du auch wieder dabei sein.
    Vielleicht organisiere ich nochmal ein BBQ im Herbst. So eine kleine Runde ;)
    Ansonsten schau mal an einem Freitag rein, wir würden uns freuen :winke:

  • Ich bin so 0-2x im Jahr in der nähe Schönberg im Urlaub, das nächste mal wahrscheinlich im November. Ist das schon zu weit weg?


    In Schönberg habe ich mal gewohnt, geiler Strand (Kalifornien).
    Sind ein paar Km nach bis zu mir, ca. 1Std Fahrzeit, quer durch Angeln.
    Vielleicht klappt das ja mal... :winke:

  • Hach ja, ich hab mal in der längsten Straße in Kiel gewohnt, auf dem Hof im Sandkasten gespielt...
    Hatte ein Kettkar und komische Freunde *lach*


    Passend ein Musikvideo zu meinem Heimweh: http://www.youtube.com/watch?v=5Fb0gIwa0MY&NR=1



    PS: Das alles habe ich nicht mehr... nur noch die komischen Freunde :winke:

  • http://www.youtube.com/watch?v=o6JJzTa5aVk


    *aufstehe* *mitsinge* *an R-SH zu Mitternacht denke*


    :winke:



    Sorry für den Doppelpost :rotwerd: da sind meine Gefühle mit mir durchgegangen!

  • Ich bin so 0-2x im Jahr in der nähe Schönberg im Urlaub, das nächste mal wahrscheinlich im November. Ist das schon zu weit weg?


    Tomcat

    War immer der Strand meiner Wahl (meistens Brasilien wegen nix Kurtaxe).
    Meine Eltern wohnen in Laboe direkt am Beach.
    November...
    Nunja, ich als alter Kieler wollte eher versuchen, im Sommer möglichst oft mit dem ICE "hoch" zu donnern.
    Allerdings sind viele dieser Touren auch schon mit Terminen gespickt (Fußball, Kieler Woche, Omas 80. Geburtstag...)


    Ich werd einfach mal die Augen auf halten, mit etwas Glück klinke ich mich mal spontan in ein Nordtreff ein, ob das dann Angroggen und Abgrillen oder Angrillen und Abgroggen wird, das wird man sehen :winke:

  • Moin allerseits ! ;)
    Auch ich zähle mich mal mit zu den Schleswig - Holzbeinern. Naja , mehr oder minder da ich mom noch ca. 85 km von der letzten " Bastion " des Nordens ( FL ) entfernt wohne ! Zeitweise noch in Norderstedt und Wakendorf anzutreffen , werde ich wohl in nicht allzu ferner Zukunft wieder in Deutschland , sprich SH wohnen !
    Feuertonne weiss schon wie das gemeint ist ! :D
    Btw@Feuertonne: Vielen Dank nochmal für deine aufsehenerregende Arsenic - BBQ - Session ( with Grog )......ähm , wann kommt die versprochene Beachparty ? ;) Was ist eigentlich aus den Fotos geworden und bist du bei der nächsten W2 wieder mit dabei ?



    Gruss remaxx

  • Hi Remaxx,
    Weiß Bescheid ;) Schade und gut irgendwie trotzdem.


    Ob es was mit der Beach-Party wird kann ich noch nicht genau sagen :(
    Wird wohl ne kurzfristige Sache. Ich bin dermassen im Stress hier derzeit.
    2 Wohnungen umbauen, renovieren unsw. alles unter Zeitdruck, puhhh.
    Dann kommt bald die LCP und die MO, da kann ich auch nicht mit leeren Händen (Sprich: ohne Compo-Entry) hingehen.
    Ende Juni haben die Dänen zur 2-Tage Nerd-Sitzung in Nordborg geladen, das ist natürlich Pflichtprogramm.
    Frau und Kind verlangen auch noch Ihren Tribut.
    Aaaaaber das ist alles keine Ausrede :D
    Wenn ich es irgendwie einrichten kann werde ich noch min. 1 Event dieses Jahr organisieren und ich werde selbstverständlich auch versuchen
    nach W2 zu kommen. Irgendwie passt das schon, hoffentlich.


    Achja, die Bilder: Ich werde mal fragen ob Devia die komplett auf seinem Server hat, mir fehlt leider der Space für solche Sachen.
    Sobald ich die Links habe schicke ich sie Dir per PN.


    Gruß :winke:

  • Auch ich bin ein echtes Nordlicht. In Wahlstedt im Sandkasten gespielt, in Bad Segeberg die Schulbank gedrückt und in Lübeck studiert.


    Dann ab ins Abenteuer und die letzten 40 Jahre im Rheinland Ordnung geschafft. (Ne, stimmt nicht, nur 20 Jahre, die ersten 20 Jahre war ich weltweit unterwegs.)


    Bin jetzt noch immer einmal jeden Monat für ca 10 Tage in SH und zwar in BORSTEL. Das ist nur ca. 10 km von W2 entfernt.
    Habe dort noch eine Wohnung (Sommerresidenz :bgdev )
    Habe auch schon mal einen zaghaften Anlauf unternommen um am W2- Treffen teilzunehmen, da war aber ausgebucht.
    Hoffe bei einer der nächsten Session dabeizusein.
    Was Schweinke und Schnitzelessen anbelangt, Klasse und gut.
    Aber wer Fisch mag, sollte mal Forellenhof Rickert in Leezen ausprobieren. So leckere frische Lachsforelle mit Bratkartoffeln und Schwarzbier.
    Auch ne Einkehr wert ist "Der Grieche" in Itzstedt, z. B. Lammfilet aber auch andere leckere Sachen.

  • im Exil

    Das ist nun vorbei, bin wieder da!

    Ja sehr schade das Du uns verlassen musstest bevor wir uns mal persönlich kennengelernt haben


    Inzwischen kennen wir uns ja persönlich, daher hier für dich, alte Feuertonne, direkt aus meinem Wohnzimmer