Laut GO64 müsste WOR WIZARDS bald fertig sein oder?
Fand ja das Original schon geil, aber das man WOR WIZARDS sogar zu acht spielen kann
Und dann noch eigene Spielfiguren erstellen kann
-
-
Ich kann nur zustimmen, ich habe zwar seinerzeit nur einen WOW-Clone von der 64er (irgendein Sonderheft) gespielt, aber ich finde es äußerst profesionell diese Kombinationsmöglichkeiten zu bieten.
8 Spieler ist schon richtig krass und dann noch "Spieler-Skins" das ist m.E. ein echtes Novum am C64!
Jive -
Laut Go64 könnte es bald fertig sein. Das hängt ein bisschen davon ab, wie schnell Metal Dust fertig wird, denn dieses Projekt besitzt momentan meine ganze Aufmerksamkeit. Daher hat sich an WWT seit 2 Monaten nichts richtig getan. Ich hatte zwischenzeitlich nur noch eine Konsole eingebaut, die man mit "*" sichtbar machen kann. Hinter dieser Konsole klemmt eine kleine Scriptengine die ein paar dinge im Spiel regeln wird und es teilweise auch schon tut. Ein Spieler kann ebenfalls diverse Befehle nutzen, die sich mit "Help" auflisten lassen. Es ist Bsp. möglich von Hand eine neue Musik von Disk nachzuladen. Dabei wird kontrolliert ob es eine Standard Musik bei $1000 ist, denn jeder Tune von $1000 bis $2000 kann in das Spiel eingebunden werden. Dabei kommt es nicht zu konflikten in der Zeropage. So kann jeder einige seiner Lieblingstunes dort einbauen, falls die mitgelieferten nicht gefallen. Ich denke auch die Unterstützung des Stereo-Sids ist eine nette Zugabe. GRG hat die erforderliche Routine dafür fast fertig. Über die Konsole ist es auch möglich, das Spiel durch Eingabe von ein paar Pokes im nachhinein zu manipulieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind recht gross. Ich bin schon am überlegen, ob die Level später in einem lesbaren Skriptformat abgelegt werden könnten. Dann würde die Möglichkeit bestehen, das jeder ein paar Level selbst bauen könnte, und man später eventuell einen Leveleditor hinterherschiebt. Aber das ist noch Utopie!
Nach Metal Dust gehts damit langsam weiter. Ob es aber noch im ersten Halbjahr erscheint, ist sehr fraglich. Bis Juni hätte ich dafür nur noch Zeit. -
Gibt es denn nun News darüber, jetzt wo Metal Dust (bis auf die Anleitung) fertig ist?!...
-
Original von Nafcom
Gibt es denn nun News darüber, jetzt wo Metal Dust (bis auf die Anleitung) fertig ist?!...
Die letzten Wor Wizards News gab's am 19. Januar auf der Protovision Previews-Seite. Schau dort am besten öfter mal vorbei. Wenn es Updates zu unseren Games gibt, verkünde ich das ja stets hier im Forum. -
Original von MacGyver
Die letzten Wor Wizards News gab's am 19. Januar auf der Protovision Previews-Seite. Schau dort am besten öfter mal vorbei. Wenn es Updates zu unseren Games gibt, verkünde ich das ja stets hier im Forum.Hab ich gemacht , danke
-
...lese davon gerade zum ersten Mal. Klingt ja cool, ein 8-Spieler-WoW? Was ist daraus geworden?
-
Nach über 15 Jahre sollte schon war fertig sein... (oder das Projekt wurde eingestellt).
-
... letzteres befürchte ich auch. Was schade wäre. Leider finde ich dazu nirgends mehr Infos.
-
Lese davon auch zum ersten Mal. 8 Spieler ist aber schon ambitioniert mglw auch zu viel. Aber 4 Spieler gehen immer
Schade das daraus nichts geworden ist.
-
Schade. Wäre mal wad witziges
-
Naja, ob 4 oder 8 Spieler, Action wäre definitiv auf dem Bildschirm.
Vielleicht hat ja der Programmierer das halbfertige Spiel noch in der Schublade und kriegt doch noch Lust, es zuende zu bringen.
Ich warte ja auch seit 20 Jahren geduldig auf die finale deutsche Version von Newcomer und dass der Partykracher Bomb Mania nochmal überarbeitet wird...
-
Ich persönlich fände ein Wizard Of Wor für 4 Spieler (8 sind für meinen Geschmack zuviel!) auch grossartig, aber ich glaube nicht, dass das noch was wird, sonst hätte Protovision bestimmt mal wieder etwas verlauten lassen.
Vor einer nicht ganz so langen Zeit wurde ein ähnliches Projekt gestartet, aber das ist anscheinend auch ein bischen im Sand verlaufen:
-
Naja, was spricht gegen 8 Spieler? Es sind ja letztlich eh immer nur so viele auf dem Bildschirm wie davor.
Und so komplex ist doch WoW im Grunde gar nicht, müsste das nicht ein geübter Programmierer relativ
schnell hinbekommen? Wenn nicht Protovision, dann findet sich ja vielleicht jemand anderes, der das in
Angriff nimmt. Bzw. wäre es immerhin interessant zu erfahren, woran es damals gescheitert ist.
-
Habe im Webarchiv den wahrscheinlich letzten Stand NEWS VOM 13.06.2004 gefunden:
https://web.archive.org/web/20…orwizards/worwizards.htm#
Leider fehlen die Screenshots.
-
Ich persönlich fände ein Wizard Of Wor für 4 Spieler (8 sind für meinen Geschmack zuviel!) auch grossartig, aber ich glaube nicht, dass das noch was wird, sonst hätte Protovision bestimmt mal wieder etwas verlauten lassen.
Vor einer nicht ganz so langen Zeit wurde ein ähnliches Projekt gestartet, aber das ist anscheinend auch ein bischen im Sand verlaufen:
Deswegen ist dieser Thread doch wieder ausgegraben worden: WIP: Wor2One
-
Hatte ich nicht mitbekommen... kann nicht überall sein 😉
-
Schade, dass so viele coole Spiele nicht fertig geworden sind. Auf Enforcer II hatte ich mich auch schon sehr gefreut.
Ein 4- oder 8-Spieler WoW mit Sprachausgabe und Radar wäre aber schon echt super. Stelle ich mir als Laie auch nicht sooo aufwendig vor (im Vergleich zu dem, was sonst so nebenbei programmiert wird). Die Grafik ist ja ohnehin sehr schlicht und wenn man die Spielfiguren entsprechend klein macht (im Grunde reichen doch 2 Chars, die klotzige Grafik macht ja beim Original auch einen beträchtlichen Teil des Charmes aus). Wenn ich das so lese, was alles an Features geplant war, kommt es mir etwas überambitioniert vor. Ingame-Musik brauche ich für sowas z.B. nicht, schon gar nicht in Stereo. Wenn W:E ein cooles Stück für das Intro schrieben, wäre das natürlich schön, aber im Spiel selber fände ich das klassische Mööp-Moop-Mööp-Moop-Wuiiip-Zrrrr-Klatsch viel passender!
-
Nach über 15 Jahre sollte schon war fertig sein...
Seit 2005 ist alles fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten und die dauern eben. Blos NICHT drängeln. *lol*
-
Pssst.... nicht lästern. Ihr werden beobachtet!