Retrogaming-Oberfläche GameEx

  • Große Nostalgie dank kleiner Software
    Pit Klein
    powered by
    28.05.2009, 08:21 Uhr Pit Klein

    Wer Computerspiele-oder Konsolen-Klassiker am PC spielen will, muss sich in der Regel mit zig Emulatoren herumschlagen – von simpler Bedienung nach dem Motto "einlegen und losspielen" des Originals weit entfernt. GameEx löst das Problem – mithilfe einer komfortablen und eleganten Mediacenter-Oberfläche.

    Die Mediacenter- und Retrogaming-Oberfläche GameEx von Tom Speirs, die Sie unter Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. finden, startet beliebige Emulatoren automatisch per Kommandozeilenbefehl, was die Einbindung praktisch jeden Systems erlaubt. Mehr noch: GameEx zeigt Ihnen alle vorhandenen Spiele in einer Übersicht an, sofern entsprechende Dateien vorhanden sind auch mit Screenshot, Packshot und sogar Video. Hinzu kommen Sortierungsmöglichkeiten z.B. nach Jahr, Genre und Hersteller. Und damit Sie nicht mit Maus oder Tastatur hantieren müssen, ist die Navigation auch komplett über ein angeschlossenes Gamepad möglich – lediglich die Emulatoren müssen ggf. über die Esc-Taste beendet werden. Und dann heißt es wirklich: System auswählen, Spiel aussuchen und loszocken!

    GameEx gibt es in einer kostenlosen und einer erweiterten Donationware-Variante: Spenden Sie mehr als 22 US-Dollar, bekommen Sie u.a. die Unterstützung für das Anzeigen von Anleitungen im PDF- Format, das Öffnen von 7-Zip-GoodMerge-Spiele-Archiven, die Integration in das Windows-Mediacenter und vieles mehr.

    ....

    Quelle: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Brotscheibe