Hallo Besucher, der Thread wurde 540 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Hessi am

Bilder der HomeCon I?

  • Mahlzeit,


    hat jemand noch Bilder HomeCon vom 25.04.09, die wir noch nicht veröffentlicht haben?
    Falls dem so ist, bitte ich um eine kleine Mithilfe:


    Bei uns auf der Site registrieren, sofern noch nicht geschehen.
    Einloggen
    Im Usermenue "Bilder hochladen" wählen
    Dann entweder ein neues Album anlegen oder über "Mediamanager" im Pulldownmenue ein Album auswählen.
    Rechts in der Ecke dann auf das Icon mit dem Bild und dem grünen Pfeil klicken.
    Bilder, Ordner oder Zip in das Feld "Hier Dateien ablegen" ziehen und wenn Ihr alle Bilder drin habt auf den riesigen grünen Pfeil unten klicken.


    Die Bilder werden automatisch konvertiert und nur in der Auflösung 640x480 gespeichert, die Originale werden verworfen.
    Derjenige, dem die Bilder gehören, kann sie dann auch wieder löschen. Fremde Bilder kann man nicht löschen.
    Alternativ kann man auch über den Reiter "mehrere Dateien" ein Quellmeidum angeben und den Bildern eine automatische Beschreibung und einen Namen zuweisen.


    Ja, ich weiss, hübsch ist die Galerie nicht unbedingt, aber das kommt noch. Gerade die Startseite mit den komischen "Kacheln" wird ansehnlicher, sobald dort mehr alben auftauchen, da die Darstellung skaliert.


    Zugriff auf das Album haben wir dann über den Menuepunkt "Bilder (Test)" - keine Sorge, wenn das Album einigermassen gefüllt ist, dann kommt das alte Album weg.
    Achtung: Ich bekomme Mails (für jedes Bild tatsächlich eine), wenn Ihr etwas hochladet. Ihr werdet die Bilder nicht sehen können, bis ich die geprüft (illegale Inhalte, etc.) und freigegeben habe.


    Für alle anderen steht auch eine Kommentarfunktion zur Verfügung, aber ich dazu in einem andere Thread mehr.


    Wäre schon, wenn Ihr es nutzen könntet und uns über Problemchen eine Rückmeldung geben würdet.


    Gruß
    Michael