DoReCo 17 am 13. Juni 2009

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 52.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 22:17) ist von Donald.

  • hi donald,

    öhm... naja, danke. deine hatte ich ja schon gesehen. siehe meine nachricht oben:

    "...ausser donalds, wie waren ja vorblidlich verlinkt.. " ;)

    aber macht ja nix
    gruss
    plx

    würd halt gern mal die der anderen, die fotos gemacht haben, sehen.

  • Habe da ja auch Fotos gemacht.... die bekomme ich aber irgendwie so gar nicht hochgeladen auf den DoReCo Server ?! PC und Internet - alles viel zu modern für mich :P

  • Um es nochmal kurz zu machen: wir haben dank DMC einen eigenen FTP, wo immer die aktuellen Bilder liegen.
    Schau mal in diesen Thread: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - da hast Du dann Direktzugriff auf die Bilder. :)

  • HI,

    auch ich fand's super, mal wieder so viele Freunde der interessanteren Technik zu treffen und ihre Schätze zu bewundern. Die Örtlichkeit war zwar zunächst etwas beengend, aber irgendwie haben wir ja doch alle reingepasst, und sonst gab's ja nichts zum Meckern - ganz im Gegenteil!

    Für's nächste Mal muss ich mir auf jeden Fall vorher mal mehr Zeit nehmen, meine Gerätschaften vorher zu testen. Dass ich gar keine passenden Controller für's Hanimex hatte und die olle Universum-Pong-Konsole den Geist aufgegeben hatte, das waren recht unangenehme Überraschungen. Vor allem aber hätte ich mir wohl mal 'ne Anleitung für die Atari-VCS-Tastatur durchlesen sollen. War ganz schön nervös, als ich auf einmal gewahr wurde, gefilmt zu werden, und vergaß die simpelsten BASIC-Programmier-Grundlagen :wink:

    Danke an alle für den schönen Samstag, an sign-set für die Amiga-Bücher und DMC, dass ich mir den SX zum Tragen mal schnappen konnte, ich wollte schon immer wissen, wie schwer so'n Ding eigentlich ist. Nun ja, praktisch ist was anderes :smile:
    Bender, der Typ am Stehtisch, dessen Eltern den Brotkasten im alten Kinderzimmer für 'ne kaputte Schreibmaschine halten, war ich übrigens...

    Ach ja, da ich hier was von vermissten Schraubenziehern lese: Mir hatte irgendwer 'nen Kreuzschraubenzieher geliehen, weil wir'n widerspenstiges Atari-Modul aufschrauben wollten. Ich hatte den dann vor mir auf den Fernseher gelegt, als ich ihn zurück geben wollte, war er verschwunden. Ist der wieder bei seinem Eigentümer gelandet?

    Grüße und bis bald

    Wonnenknüppler

  • wir haben dank DMC einen eigenen FTP

    Verlinkt den doch mal unter "Fotos"! Ich muß den jedesmal suchen! :roll:

    Guckt mal Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :böse Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    „Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :beer:Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ach ja, da ich hier was von vermissten Schraubenziehern lese: Mir hatte irgendwer 'nen Kreuzschraubenzieher geliehen, weil wir'n widerspenstiges Atari-Modul aufschrauben wollten. Ich hatte den dann vor mir auf den Fernseher gelegt, als ich ihn zurück geben wollte, war er verschwunden. Ist der wieder bei seinem Eigentümer gelandet?

    Hehe, das war ich. :) Den hatte ich aber wieder auf Donalds Platz gelegt.

  • Hi,

    ich schätze da hat jemand auf "verschieben" anstatt auf "kopieren" für sich geklickt.

    Das von Markuslohse und Donald (fehlte auch) lad ich grad mal neu für euch hoch:)

    Leider muss ich gleich arbeiten, daher kann ich den Rest erst heute Nachmittag hochladen, sollte sich niemand finden.

  • So, da einige anscheinend mit dem vorgegebenen Modell eines offenen FTP-Servers nicht umgehen können oder wollen, ist das Ding jetzt dicht.

    Ich werde heute abend was anderes einrichten.

    Ex-Admin&Mod Forum64, Ex-Orga DoReCo
    Please check out my remixes at: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. and Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. and leave a vote! Thx! :)

  • Ich mag mich vielleicht irren, aber kann man mit einem FTP Programm als Admin nicht per Rechtsklick auf die jeweiligen Verzeichnisse die Schreib-Lese-Einstellungen beeinflussen? Es muss doch möglich sein, Nicht-Admins auch die Löschfunktion zu sperren (welche bei "Verschieben" ja aktiviert wird).

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • Ich habe heute morgen meine Gerätschaften etwas sortiert und unter meinen Schraubendrehern einen gefunden, der weder mir gehört, noch von mir benutzt wurde. Der muss von irgend jemand zu oder neben mein Werkzeug gelegt worden sein. Es ist ein Kreuzschlitzdreher mit einem ungewöhnlich dünnen, schwarzen Griff. Gehört der hier jemandem?

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Am sichersten gegen Manipulation ist es halt, ein Update-Verzeichnis einzurichten und nur dort Schreib- und Löschzugriffe zuzulassen. Die Daten müssen dann von einem Admin in das entsprechende Unterverzeichnis verschoben werden. Ist natürlich ein wenig mehr Arbeit.

    Oder jedem User einen eigenen usernamen/passwort geben. Rechte ähnlich wie unter Linux. Löschen darf nur der Besitzer oder Admin. Ist auch zusätzlicheArbeit, aber eher einmalig.

  • Ich habe heute morgen meine Gerätschaften etwas sortiert und unter meinen Schraubendrehern einen gefunden, der weder mir gehört, noch von mir benutzt wurde. Der muss von irgend jemand zu oder neben mein Werkzeug gelegt worden sein. Es ist ein Kreuzschlitzdreher mit einem ungewöhnlich dünnen, schwarzen Griff. Gehört der hier jemandem?


    Frag' mal Donald, der vermisst Werkzeug,

  • Zitat von C64-CAMPER

    ... Das von Markuslohse und Donald (fehlte auch) lad ich grad mal neu für euch hoch


    hmm, ich habe doch noch keine Hochgeladen gehabt ?!?!


    Zitat von Retrofan

    ... Es ist ein Kreuzschlitzdreher mit einem ungewöhnlich dünnen, schwarzen Griff. Gehört der hier jemandem?


    Ich schrei mal hier, hört sich nach meinem an, mache nachher mal ein Bildchen der
    restliches aus diesem Set, dann kannste mal vergleichen ob es einer davon ist.


    Gruß Donald


    ..

  • der weder mir gehört, noch von mir benutzt wurde. Der muss von irgend jemand zu oder neben mein Werkzeug gelegt worden sein.

    Äh. Ich bekenne mich schuldig, dass ich den Dir an Deinen Platz gelegt habe, aber nur weil der beim Abbauen vor meinem C64 lag, Du Deinen Platz neben mir hattest und ich mir einbildete Dich am Nachmittag damit an einem Modul rumschrauben gesehen zu haben. Hätte ich wohl doch besser in der Runde gefragt, wem der gehört ... Sorry! :rotwerd:

  • Verlinkt den doch mal unter "Fotos"! Ich muß den jedesmal suchen! :roll:

    Dan notiere doch einfach die Zugangsdaten oder Trag sie direkt ins FTP Proggi ein *G*


    So, da einige anscheinend mit dem vorgegebenen Modell eines offenen FTP-Servers nicht umgehen können oder wollen, ist das Ding jetzt dicht.

    Ich werde heute abend was anderes einrichten.


    Richte doch normale Zugänge (Username wie im Forum und PW auch) ein die auf das Verzeichnis zugreifen.

    Und einen GAST Zugang read only. Es dürften ja im endeffekt immer die selben sein die Uploaden. So haste Kontrolle wer was uppt und Gäste können nix mehr anrichten.


    Chris

  • Hähähä..
    das mit dem Werkzeug erinnert mich an den Patienten-Toilettenschlüssel in der Praxis meiner Frau. Da haben die Patienten den Schlüssel immer mit nach Hause genommen und erst beim nächsten Arztbesuch in 1-2 Monaten zurückgebracht.

    Irgendwann hab ich da mal einen 30cm Metallstreifen mit Gravur "Toilette" dranmontiert. Die Omis hatten Probleme, das Ding hochzuheben. Und haben sich noch beschwert, dass man das nicht in die Tasche stecken kann auf dem Weg zum Klo.. :bgdev

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme