Hallo Besucher, der Thread wurde 8,7k mal aufgerufen und enthält 84 Antworten

letzter Beitrag von Löwe am

[NKC] SD2IEC - wie in Gang bringen?

  • Hallo,


    ich habe heute das SD2IEC Platinchen von NKC erhalten. Leider war keinerlei Beschreibung dabei. Stehe jetzt auf dem Schlauch.


    Steht denn irgendwo, wie man das Teil jetzt zum Laufen kriegt? Da braucht man doch unter anderem auch eine Software dafür, oder?


    Auf der Platine sind eine Menge Lötaugen nicht besetzt. Ist das richtig so? - Bin leider blutiger Anfänger, was SD2IEC betrifft. Alles, was ich bisher im Wiki64 gefunden habe, ist nur eine grobe Beschreibung des Dings in ein paar Sätzen. Aber wie das Teil jetzt wo, wie anzulöten ist, ist mir völlig unklar.


    Weiß jemand Rat?


    Und wenn ich das Teil in Gang bringen kann, dann mache ich meine Drohung wahr und schreibe meinen ersten Artikel darüber im Wiki64. - Aber ich muss es halt selber erst mal kapieren.


    Gruß


    EDIT by FXXS: [NKC] in Titel eingefügt...

  • Mit oder ohne Anschlussplatine? siehe Bilder dort -> mmc2iec und NKC


    Im übrigen steht doch auf der NKC Webseite welche Pins welche IEC belegung haben, musst du ohne Anschlussplatine halt ein IEC Kabel und eine Stromversorgung daran verbinden oder im Cevie intern verbauen...

    und für die erste in betriebname ist die installierte Firmware völlig ausreichend...

    Zitat

    Firmware version on board: sd2iec-0.7.3-sw2-m644p.


    sl FXXS

  • Hab dazu jetzt auch gleich noch ne Frage. Hab meine Platine noch nicht, aber sollte hoffentlich die nächsten Tage eintrudeln... auch für nen DTV Umbau gedacht.


    Die Platine hat ja zur Stromversorgung folgende Punkte:


    3V oo GND
    Vin oo GND


    Also an den 3V Punkt kommt wohl eine 3V Spannung und an GND das "schwarze", aber was kommt an Vin ?


    Und welche LEDs braucht man für das Teil ? Bestimmte Bauform ?