Vorbestellung NeoRAM und Diagnoseplatine

• So ich hab mal wieder die Liste im ersten Beitrag aktualisiert.

Bezahlen müsst ihr das erst wenn ich die Platinen habe. Bauteile würde ich dann erst bestellen und dann würde ich nochmal fragen wer Bausatz oder nur Leerplatine will.

Am Diagnosemodul habe ich heute mal noch ein wenig getüftelt. Irgendwie will ich den Flash noch draufbekommen, ohne dass es wesentlich komplizierter wird. Mal sehen :)
    Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
  • Also wenn ich 1-2 Flaschen guten Weins intus hab, dann bin ich zwar auch sehr kreativ, aber eher im Blödsinn reden nicht im Hardware ausdenken :roll2:
    Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
  • x1541 schrieb:

Bezahlen müsst ihr das erst wenn ich die Platinen habe. Bauteile würde ich dann erst bestellen und dann würde ich nochmal fragen wer Bausatz oder nur Leerplatine will.

Ich möchte bemerken daß ich von mitte März bis ende März auf Urlaub bin. Ich würde vorab was überweisen wenn du willst sonst musst du warten bis ich zurück bin.
    Letztlich ist alles nur Illusion
    Es gibt hier nichts von Bedeutung
  • Diddl schrieb:

x1541 schrieb:

Am Diagnosemodul habe ich heute mal noch ein wenig getüftelt. Irgendwie will ich den Flash noch draufbekommen, ohne dass es wesentlich komplizierter wird. Mal sehen

Das wäre cool, vorallem wenn man an der Diagnosesoftware arbeitet!

Hehe! Das ist ja der Trick an dem Flash. Ich kann erstmal die Hardware bauen und mit einer Grundfunktionalität ausstatten und der Rest kommt dann später ;)

Wie gesagt, das Modul startet so schon auf vielen Rechnern, die sonst nur black screen zeigen (wegen ROM oder RAM Defekten) und genau hier liegt auch der eigentliche Nutzen. Der RAM Test kann sicherlich auch noch verbessert und ausgebaut werden, und da denke ich auch kann ich noch was nachlegen.

Weitergehende Wünsche (Finden von Leiterbahnunterbrechungen usw.) werden wohl nicht erfüllt werden können, sowas geht dann eher in den Bereich Logikanalysator, bzw. ich denke das Chameleon würde sowas auch machen können, aber wer will schon mit teuerer Hardware auf defekte C64 losgehen.
    Zuletzt repariert:
  • guenner schrieb:

da hätt ich wohl fast wieder mal coole basteleien verpasst...

ich hoffe, ich darf mich noch melden für 2x diag;
    ram/rom und neoram jeweils 1x

danke und gruss
    guenner

Nur zu. Ich sehe das hier eher als eine Art Marktbefragung zur Abschätzung des Bedarfs. Ich dachte ich mache 50/50/50 Platinen jeweils, aber dann mache ich eben 100/50/50 da ja so grosses Interesse am Diagnosemodul besteht.

Dann will ich aber auch dass die Hardware brauchbar wird, ich will ungern 100 Leerplatinen in die Tonne werfen müssen. Insofern bitte etwas Geduld.
    Zuletzt repariert:
  • Zwischendurch mal ein Bild zur 6502 RAM/ROM Expansion in der aktuellen Version 1.3. Gegenüber der online dokumentierten Version 1.1 hab ich den DIP Schalter von 9 auf 10polig erweitert, damit man die nun mitgelieferten 29C020 Flashs auch ausnutzen kann. Und einen 29C040 bekäme man nun auch hinaufgefummelt, hab den Sockel schon entsprechend beschaltet. SMD Widerstand und externen Schalter muss man dann aber selbst nachrüsten.
    Bilder
    • 6502ex13.png

41,91 kB, 812×760, 54 mal angesehen
    Zuletzt repariert:
  • @x1541:
    dann mache ich eben 100/50/50 da ja so grosses Interesse am Diagnosemodul besteht

Wenn damit auch das Limit fällt, hätte ich gerne mehr als 1 Diagnoseplatine (3 sollten reichen) ;-)

Ja.. und gut Ding will Weile haben..

Peter
    AVR CP/M, C64, 1541, SwinSID, Apple-1 EMU, Jiffy-DOS, XM1541
  • Na ihr habt ja Sorgen.

Grün oder bleiben lassen sag ich da ;)
    Zuletzt repariert: