Hallo Besucher, der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Zippo am

Der Escom A1200

  • Ja! Ich habe einen... einen Escom A1200 .
    Und ich hab immernoch keinen blassen Dunst, warum er so verpönt ist -.-



    ACHTUNG JETZT KOMMT TEXT, WER BILDER MÖCHTE, BITTE ÜBERLESEN :


    Bekommen habe ich die Kleine durch einen Zufall oder eher Sperrmüll .
    Passiert ist das ganze weil ich an diesem Tag mal notgedrungen zur Bank musste (um meinen Bargeldhunger zu stillen, daher Wochenende vorbei war und man ja essen braucht )... Nachdem ich dann fast endlich bei der Bank angekommen war, sah ich auch schon einige Kompaktpressen auf 4 Rädern an mir vorbei donnern und den ganzen Sperrmüll einsacken


    Dann ein paar Meter weiter erregte ein tastaturähnliches Gebilde auf einem alten Sperrholzschrank (Marke DDR-Presswerke-Pressburg oder so) meine Aufmerksamkeit (mein Gedanke:"Wenn's kein Amiga ist fress ich nen Besen") und so ging ich zu dem Teil hin um zu schauen, ob ich nun recht hatte....


    Nun ergab sich schlussendlich folgendes Bild, Bank vor mir, Müllwagen hinter mir und ich vor einem klatschnassen (ja, die Nacht hatte es geregnet), schickweissen und unverbasteltelten Amiga1200. (Einen A1200 hab ich mir schon immer gewünscht gehabt, nur nie einen bekommen). "Was machste?", dacht ich mir so und bevor ich mir meine Antwort geben konnte war sie auch schon in meinem Rucksack
    Zu Hause angekommen erstmal Essen im Kühlschrank verstaut und geschaut, was genau ich da mitgenommen habe.
    Platinen trocknen, anschliessen und bild schwarz nix -.-
    Nach endlosen diskussionen, hab ich sie dann endlich zu laufen bewegt ("Ich, Freund...." funzte bestens).


    Dabei stellte sich heraus, es ist ein Escom Amiga1200 mit einer MTec/030 und 10MB Ram (hat jetzt noch ne 40GB Platte, OS3.9 und ein VGA-Monitorstecker geschenkt bekommen) und sie freut sich nun wieder bester Gesundheit.


    Und so sieht mein Kindchen aus (nein meine Freundin wird sie nicht, dafür haben mich ihre Vorgängerinnen zusehr enttäuscht):


    (In der Serverecke) (Im Betrieb am VGA)


    Ich seh grad, das meine Cam nicht der bringer ist, sry für die Pics