Commodore "PC64" Umbau (as seen on CC08)

• Commodore "PC64" Umbau (as seen on CC08)

Aus einem Gespräch in der Shoutbox kam die Anfrage nach Fotos des "PC64" Umbaus, den ich mit Freunden auf der CC08 ausgestellt hatte. Der Umbau stammt nicht von uns, (die Story dazu findet ihr unter commfud.ufud.org) aber das gute Stück kann sich dennoch sehen lassen.

Foto #1 - von aussen

Foto #2 - von innen

Foto #3 - von innen, Nahaufnahme

-
    Gesucht:
    Hewlett Packard HP-9826 (1981)
    Jupiter ACE (1982)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ONKEL OGGO ()

• Wie gesagt, ich / wir haben keine Ahnung, wer das Gerät wann umgebaut hat. Ich schätze auf späte 80er, frühe 90er als Zeitrahmen. Ob man's mag, überlassen wir jedem selber. Aber kurois finden wir dieses "Findelkind" allemal. Und irgendwie ist mir sowas immer noch lieber als ein "richtiger" PC ... ;)

Eine Anmerkung noch für alle Kenner und Techniker: der Diskcontroller, den Ihr auf den Bildern seht, wurde zu Testzwecken in den Rechner eingebaut. Der eigentliche, an einem Holzrahmen bestigten, Controller befindet sich darunter (lugt links unten unter der Zeitung hervor). Beide Bauteile erfreuen sich übrigens bester Gesundheit. Zusätzlich zu dem Gehäuseumbau wurde wohl auch das ROM des C64 getauscht. Beim Einschalten des C64 ist ein Schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift zu sehen, mit der Einschaltmeldung:

**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64'ER SYSTEM V1 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    -
    Gesucht:
    Hewlett Packard HP-9826 (1981)
    Jupiter ACE (1982)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lodger ()