Hello, Guest the thread was called1.4k times and contains 1 replay

last post from Dirk at the

Neuer Chameleon core und Minimig V1.27

  • Mahlzeit,


    der neue Chameleon core läuft jetzt *wirklich* mit 0,985MHz (vorher waren's nur 0,98MHz), außerdem ist das Lesen von einem SID-Chip gefixt (dafür muß natürlich ein SID installiert sein).


    Im Minimig V1.27 gibts ne kleine Änderung in der Kommunikation zwischen Extender und Mainboard. Tobias hat die Syncronisation überarbeitet, so dass nun wirklich alle Startprobleme behoben sein sollten. Nochmal die Erinnerung daran, dass dieser Core einen Festplatten-Controller enthält, für den jedoch ein paar Brücken auf dem C-One gelötet werden müssen. Die Beschreibung dafür gibts auf der C-One Webseite http://www.c64upgra.de/c-one im "technical" Bereich.


    Auf genau der Seite findet Ihr auch eine neue Version des Core-Developer Manuals von Peter Wendrich.


    Jens

  • Tobias hat die Syncronisation überarbeitet, so dass nun wirklich alle Startprobleme behoben sein sollten. Nochmal die Erinnerung daran, dass dieser Core einen Festplatten-Controller enthält, für den jedoch ein paar Brücken auf dem C-One gelötet werden müssen.


    Jens


    Also auf meinem C-one läuft die V1.26 besser als die V1.27. Mit der neuesten Version startet der Minimig meistens nicht.
    Die NUM Lock LED blinkt und es erscheint der Guru.
    Leider kann ich die Festplatte nicht ausprobieren meine 2.0 Install Disk hat einen Lesefehler.