9. W2 - Gaming / F64 Nordtreffen

Es gibt 420 Antworten in diesem Thema, welches 54.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 23:22) ist von remaxx.

  • Jungs nu ma ganz laessig bleiben, unser Retronachwuchs is nich nur Pflegeleicht sondern auch recht abgehaertet was so ne Filmchen betrifft und wenn ihm nen Filmchen nich gefaellt zockt er hallt, das juckt ihn gar nicht.


    Sorry jungs, und genau an dieser Stelle klinke ich mich aus, da ich keinen Bock habe mich strafbar zu machen.
    Ich werde nicht mehr teilnehmen an dem Treffen. Viel Spass trotzdem.
    sry mactron
    Edit: suche dir mal Hilfe beim Jugendamt: dir sollte man links unnd rechts eine scheueren /

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

    2 Mal editiert, zuletzt von feuertonne (6. Februar 2009 um 18:49)

  • autsch!

    also das ist eine ungute Entwicklung, die wir mal gerade aus der Welt schaffen sollten, oder?

    ich (eh relativ unineressiert an diesen Filmen) würde vorschlagen, adss man das ja räumlich getrennt machen könnte? also eben ein Beamer irgendwie so, dass da eben keine Kinder rein kommen.

    Oder das Treffen ab 18 und aus.

    Aber wenn jetzt hier Stammgäste wegbleiben (kann ich schon irgendwie verstehen) weil unbedingt Kinder Splatterfilme gucken sollen, fänd ich das zum :kotz


  • Sorry jungs, und genau an diesewer Stelle klinke ich mich aus, da ich keinen Bock habe mich strafbar zu machen.
    Ich werde nicht mehr teilnehmen an dem Treffen. Viel Spass trotzdem.
    sry mactron
    Edit: suche dir mal Hilfe beim Jugendamt: /

    Naja , um die ganze Sache mal ein bisschen zu " entschärfen " , bedarf es wohl einer kleinen Erklärung:

    Irgendwann beim vorletzten Treffen kam mal die Idee auf zwischendurch irgendeinen harmlosen Zombietrashfilm mitzubringen. Da Filme wie Voodoo , Zombie hing am....usw. eher zum lachen bzw. schmunzeln sind , als zum gruseln und wir fast einstimmig damit einverstanden waren , hatte ich irgendeinen wahllos aus dem Regal gegriffenen Film mitgebracht !
    Und mal ehrlich.....Wat hebbt wi lecht :roll2: ( Stimme aus dem Off: Hamburg.......eine Stadt voller Rätsel und zugleich Hintergrund schrecklicher Morde ! Und was zeigen die für´ne Einstellung ? Die Mönckebergstrasse mit dazu passendem Einkaufszentrum ! :platsch::lol27: )
    Ich hätte auch einen alten Godzillafilm mitbringen können , ist genauso lächerlich !
    Nun haben wir 2 Möglichkeiten:

    1. Andi bringt seinen Lütten mit ( btw: wie alt ist der Kleine eigentlich ? ) und der Film fällt aus , was ich eigentlich nicht wirklich als schlimm betrachte , da wir uns zum zocken verabreden und nicht zum Filme glotzen !
    oder
    2. Zutritt nur ab 18

    ....und das Daffy und Monty hier ab und an mal ein bisschen Käse schreiben , ist eh nur Spass ( Jungs , haltet euch ein bisschen zurück ! Die Leute denken ja sonst was von uns :roll2: )

    @Feuertonne: Du MUSST kommen ;)

  • OK OK Ich geb mich ja schon geschlagen, aber was hat bitte schoen das Jugendamt damit zu tun lass mich mit denen in Ruhe, die machen auch nur Muell
    Das Naechste ASB is ja auch nicht mehr so fern bei uns im Haus, kam ja eigentlich auch nur weil mein Frauchen auf ne Beerdigung in Sachsen muss.
    Zum naechsten Treffen meld Ich mich jetzt aber trotzdem wenn Ich darf schon mal an, bin ja seit dem ersten ASB bei Crazy immer wieder neugierig auf neue Leute.
    Was das ASB betrifft denke mal Daffy, Kratznagel und Raidmaxx sind bestimmt auch wieder dabei und wenn von euch einer Interesse hat Crazy is ja vor Ort und zur Not giebt's ja auch noch die GAC da steht genaueres.

    chso uebrigens gerade den letzten Thread gelesen, er ist 12 wird im Juni 13.
    Mfg Handyman :dafuer: :roll2:

  • Zum naechsten Treffen meld Ich mich jetzt aber trotzdem wenn Ich darf schon mal an, bin ja seit dem ersten ASB bei Crazy immer wieder neugierig auf neue Leute.

    Damit wäre das Ganze dann auch wieder geklärt und wir haben uns alle wieder lieb , gelle ;) Du bist ein gern gesehener Gast und wir freuen uns , wenn wir dich beim nächsten W2 - Gaming begrüssen können :zustimm:

  • Irgendwann beim vorletzten Treffen kam mal die Idee auf zwischendurch irgendeinen harmlosen Zombietrashfilm mitzubringen. Da Filme wie Voodoo , Zombie hing am....usw. eher zum lachen bzw. schmunzeln sind , als zum gruseln und wir fast einstimmig damit einverstanden waren , hatte ich irgendeinen wahllos aus dem Regal gegriffenen Film mitgebracht !
    Und mal ehrlich.....Wat hebbt wi lecht :roll2: ( Stimme aus dem Off: Hamburg.......eine Stadt voller Rätsel und zugleich Hintergrund schrecklicher Morde ! Und was zeigen die für´ne Einstellung ? Die Mönckebergstrasse mit dazu passendem Einkaufszentrum ! :platsch: :lol27: )
    Ich hätte auch einen alten Godzillafilm mitbringen können , ist genauso lächerlich !


    An sich hast du recht, aber alle unsere Spiele sind entweder ab 16 oder 18. Alleine deshalb ists schon ne heikle Sache (ich sage nur taktisches Zerstückeln bei DeadSpacus :D). Was der Meister zu Hause macht ist auch völlig egal. Feuertonne hat völlig recht, das ist eine öffentliche Veranstaltung (mehr als was weiß ich wieviele Leute) und da sind wir alle für verantwortlich, was gezeigt und gespielt wird. Mit anderen Worten: der Junge kommt und wir spielen nur Hello Kitty in Takatuka oder er kommt nicht und das ganze läuft wie immer. Tut mir leid für ihn, da ich weiß wie scheiße es ist, auf diese Weise bevormundet zu werden... Man ist so alt wie man sich fühlt ;), aber ich bin hier ganz egoistisch und sage, dass wir uns nicht strafbar machen sollten.

    The force will be with you!

    Monty Pillepalle.

  • Jo Jo das FSK immer wieder gern diskutiert.
    Meine Meinung dazu ganz einfach personenabhaengig, Dragon BallZ und Co laufen im Nachmittags Programm aber zocken darf er nur Pokemon was er uebrigens gar nicht mag, ergaenzend dazu muss Ich aber sagen das ich das ganze bei seinem Bruder(14) hat HDAS schon so sehe wie ihr, da durch das Syndrom natuerlich die Nervositaet schon potenziell hoeher ist, was sich bei ihm leider so aeussert das er sich schlecht kontrollieren kann.


    Mfg Handyman :winke:

  • moin miteinander.
    Jetzt muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :

    Da ja Spiele gezockt werden zu denen man volljährig sein muß, ist eine Altersbeschränkung auf 18+ unerläßlich.
    Das tut mir jetzt leid für Handyman und den Kleinen , geht aber leider nicht anders. Sonst wäre das Zockertreffen nur noch halb so interessant.
    Nochmals sorry aber ich werde auf keinen Fall zulassen, daß uns der Jugendschutz den Laden dicht macht .
    Das die Filmchen sowieso nur Kinderkram sind und nicht gefährlich sind wie z.B. : "Saw" und Konsorten ( schau ich mir nicht an, weils mir zu realistisch / Psycho ist ) ist dabei nebensächlich . Von mir aus könnten wir die auch weglassen.

    Ansonsten ist immer noch jeder eingeladen, der gerne kommen mag und sich vorher anmeldet. Da das Interesse am Treffen steigt ist eine frühe Anfrage wichtig.
    Ich habe zwar viel Platz aber mehr als 14-15 Leute kann ich leider nicht einladen.

    Gruß Starscream

  • @Star: Das hatte ich schon erwähnt !
    Btw: War die Obergrenze nicht mal bei 17 Leuten festgelegt und nur im Ausnahmefällen max. 20 ? :gruebel

  • @ Remaxx : 1. Was hattest du schon erwähnt ?
    2. 15 + Du und Ich = 17
    3. Ich glaube 17 war schon max

    Gruß Jan

  • @ Remaxx : 1. Was hattest du schon erwähnt ?


    Das wir das nicht möchten....siehe oben

    2. 15 + Du und Ich = 17


    Ich wusste garnicht das du dich auch als Gast zählst ? :lauh3:

    3. Ich glaube 17 war schon max


    Ich dachte , wir hätten mal die Gästezahl auf 17 festgelegt , aber wie dem auch sei , sind ja deine Räumlichkeiten ! Die Entscheidung liegt bei dir !

  • Ich wusste garnicht das du dich auch als Gast zählst ? :lauh3:

    Wohl als Gast im System xD (aber so fühl ich mich andauern)

  • @ Remaxx : Weis zwar immer noch nicht was du meinst aber egal.
    Ich fands nur wichtig, daß ich als Gastgeber und damit als Verantwortlicher ne klare Ansage mache.

  • Gut , dann hier nochmal eine komplette Auflistung der Teilnehmer:

    - Starscream
    - Kratznagel
    - Lazarr
    - Schattenmeister + Kollege
    - Monty + Kollege
    - Bitcounter
    - Feuertonne
    - pcollins
    - Crazy
    - Scorp.ius
    - Philsenpilsener
    - Daffy
    - Yannick
    und meine Wenigkeit
    Somit wären wir " fast " am Limit !

  • Na das ist doch supi, ich freu mich auf eine weitere Zockernacht mit Augenkrebs bis Augenschmaus

  • Moin Scorp.ius, kann ja nicht schaden wenn du es mitbringst. Nicht das wir wieder Probleme beim Anschließen kriegen. Ich hab nämlich noch nichts von HDMI zu Toslinkadapter-Geschichte für den Ton gehört. :winke:

  • @ Remaxx , ich hab gerade nochmal über das Problem mit den AV-Kabeln an der 360 nachgedacht. Folgendes hat schon gut funtioniert Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. .
    Also wenn du dein Kabel vom Gehäuse befreist, haben wir digitalen Ton über das AV-Kabel und ein super Bild dank Hdmi.

  • @ Remaxx , ich hab gerade nochmal über das Problem mit den AV-Kabeln an der 360 nachgedacht. Folgendes hat schon gut funtioniert Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. .
    Also wenn du dein Kabel vom Gehäuse befreist, haben wir digitalen Ton über das AV-Kabel und ein super Bild dank Hdmi.

    Moin allerseits ;)
    Also den Stecker wollte ich jetzt nicht unbedingt aufknacken , da er bei mir hier zu Hause anstandlos läuft ! Als ich nach dem letzten Treffen die Box wieder daheim an die Röhre geklemmt hatte , gab´s keinerlei Probs !? :nixwiss: