Hallo
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, was ich nicht in den Griff bekomme. Ich kann mir unter Windows keine Bilder mehr ansehen. Normalerweise zeigt Windows die Bilder ja schon in kleine Ansicht, wenn man sie auf der HDD oder auf dem Desktop liegen hat. Das tut es jetzt aber nicht mehr. Des Weiteren kann ich die Bilder nicht mehr mit der Windows Galerie öffnen. Wenn ich jetzt Bilder öffnen möchte, muss ich andere Programme wie beispielsweise Nero oder so nutzen. Das schon sehr nervig. Kennt einer das Problem oder / und kann mir weiter helfen? Bin am verzweifeln.
MfG
Dirk
Windows Vista zeigt keine Bilder mehr an
-
- Win Vista
-
Spacecop -
11. Januar 2009 um 13:35 -
Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hast du vielleicht was verstellt das er die JPG Dateien als was anderes erkennt? du kannst das einstellen Öffene Windows-Fotogalerie und dan klickst du auf Datei da auf Optionen und machst ein Häkchen bei Bilder und Videovorschau im Quickinfo anzeigen. dann auf ok klicken und es sollte gehen.
-
Danke schon mal für die Antwort. Eigentlich habe ich weder was verstellt, noch was deinstalliert. Jetzt habe ich mal nach deinem Rat versucht die Windows Foto Galerie zu öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung...
Komisch. Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.MfG
Dirk -
Da hat es dann wohl leider was zerschossen wen du einen Wiederherstellungspunkt hast, versuch es doch mal damit aber nimm ein datum bevor der Fehler aufgetreten ist.
-
Yo, da schein was zerschossen zu sein, obwohl mir nie ein Fehler angezeigt wurde. Komisch. Wiederherstellungspunkt habe ich einen. Aber er will es nicht ausführen, da er immer irgendeinen Fehler auf der HDD findet, was ihn daran hindert. Muss ich also mit leben und in den nächsten Wochen mal wieder neu aufsetzen
.
MfG
Dirk -
Als erstes solltest du einen NTFS-Check machen. Wenn das nicht hilft, macht deine Platte wahrscheinlich eh gerade die Grätsche. Von alleine kommt das nicht.
-
Windows kann man auch mir der CD Reparieren, die CD bietet 2 Reparaturmöglichkeiten, bei der 1. kommst du in Dos Modus, bei der 2. wird Windows auf das alte Windows Installiert, Einstellungen Programme usw. bleiben dabei erhalten. Dazu mußt du Vorgehen, wie wenn du Windows Installieren willst, dabei kriegst du 2 Angebote, wo du auf Reparieren kannst, nimm das 2. Angebot an sonst bist du im Dos Modus, oder wenn du statt auf Reparieren, auf Installieren Klickst bekommst du nochmal eine Warnmeldung, daß Windows Überschrieben wird wenn du weitermachst, mit der Möglichkeit zum abbrechen.
-
Es gibt auch JPGs die Windows selbst nicht mag. (Andere Codierung)
Wenn es allerdings bei Bildern ist welche er vorher angezeigt hat is da schon was faul.
Chris
-
Moin!
Hattest du nicht auch mit WinAMp Probleme?
Ich habe den Eindruck, daß deine Festplatte voll bzw. zugemüllt ist.
Wieviel GB hast du denn noch frei? Wenn Vista nicht auslagern kann, kommt solche Meldungen.Ist dein Papierkorb denn voll?
Ich würde mal die Ordner /Windows/Temp und /User/deinName/Lokale Einstellungen/Temp leeren.Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert? Die nimmt sich schon mal ein paar GB wenn Platz ist.
Ich habe die ausgeschaltet, da sie nicht wirklich hilft. Ich nehme da lieber Acronis Trueimage und mache
regelmäßig ein Vollbackup.Letzter Tipp:
Start - ausführen - cmd - chkdsk c: /f eintippseln - die Frage mit Ja beantworten - Neustart
Vielleicht sind einige Files bei dir korrupt?MfG