Hallo Besucher, der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von sauhund am

OT: Wofür würde ich mein Geld ausgeben oder ist die 1541U ein kommerzielles Produkt ?

  • Zitat

    Die Konditionen zu denen Du die 1541U bestellst, kannst Du Dir vorher durchlesen und diese akzeptieren oder es sein lassen. Und ich bezweifle es ganz stark das Gideon Dir eine 1541U auf Rechnung schicken wird.


    hehe. da wäre er aber auch schön blöd =)

    Zitat

    Und wenn Du immer noch nicht den Unterschied beim Kauf einer 1541U und dem eines kommerziell vertriebenen Produktes kapiert hast, ist das schon ziemlich "merkbefreit".


    die 1541u ist (mitlerweile) ganz eindeutig ein kommerziell vertriebenes produkt (nein, ob das jemand in seiner freizeit macht oder damit geld verdient ist in der beziehung völlig irrelevant).


    (und auch wenn's offtopic ist:)

    Zitat

    Behalte dein Geld und kauf dir dieses Chame... what ever...... . Was bringt dir ein turbo der (noch) nicht unterstüztz wird? Only Time will tell............


    das tolle an dem turbo ist ja das er einfach funktioniert, unterstützung seitens irgendwelcher software ist unnötig.

  • Zitat

    die 1541u ist (mitlerweile) ganz eindeutig ein kommerziell vertriebenes produkt (nein, ob das jemand in seiner freizeit macht oder damit geld verdient ist in der beziehung völlig irrelevant).


    Das mag das Finanzamt so sehen, für mich gibt es da schon noch einen erheblichen Unterschied.


  • die 1541u ist (mitlerweile) ganz eindeutig ein kommerziell vertriebenes produkt (nein, ob das jemand in seiner freizeit macht oder damit geld verdient ist in der beziehung völlig irrelevant).


    (und auch wenn's offtopic ist:)


    das tolle an dem turbo ist ja das er einfach funktioniert, unterstützung seitens irgendwelcher software ist unnötig.


    :zustimm:

  • Ich hatte eine 1541U, habe meine Erfahrungen berichtet und einige haben mir nicht geglaubt, wie geil das Teil ist. Bisher kenne ich keinen der ein Chameleon im Einsatz hat und was man von Anpreisungen von IC zu halten hat, wissen wir alle. Ich denke nur an den "Screenshot" vom MMCReplay Menü, wo man ein FC3 auswählen kann.
    Das Reptil ist für Q1 2009 geplant? Und wann gibt es die passende Firmware?


    Das Tolle ist, dass der Turbo einfach so funktioniert??? Die Programme sind doch für die Geschwindigkeit des C64 geschrieben worden. Wo liegt der Vorteil, wenn meine Spiele plötzlich zu schnell laufen? Echte Pausen gibt es beim Nachladen aber das ist weniger das Problem der CPU. OK, wenn ich meine Raytracing-Bilder mit dem C64 berechnen lasse, dann braucht das nur noch 6 Monate und keine 10 Jahre mehr, wenn ich einen Turbo habe.
    Aber es gibt ja Programme, die für ne schnellere CPU ausgelegt sind. Werden Programme für die SCPU den ohne Anpassungen auf dem Reptil laufen? Die Spiele, die wirklich mehr Leistung brauchen, sollten unterstützt werden.
    Ich spiele hauptsächlich aber keins meiner Spiele muss wirklich schneller sein. Meistens wünsche ich mir nur, dass sie langsamer laufen, damit ich nicht so oft sterbe! ;)

  • Zitat

    Das Reptil ist für Q1 2009 geplant? Und wann gibt es die passende Firmware?


    wann funktioniert ethernet auf der 1541u ? o_O


    Zitat

    Werden Programme für die SCPU den ohne Anpassungen auf dem Reptil laufen?


    wenn die anpassungen halbwechs intelligent gemacht wurden ohne scpu spezifischen quark reinzutüddeln - klar, wieso nicht. echte scpu sachen (wie metaldust ö.ä.) natürlich nicht.