Fakegruppen - Welche kennt Ihr ? Wer steckt dahinter ? Braucht man Sie ?

Es gibt 291 Antworten in diesem Thema, welches 38.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2012 um 10:13) ist von Pentagon.

  • Zitat

    Besser machen und nicht fragen..


    ein weiser mann sagte einmal: ich muss keine eier legen um die qualität eines omelettes zu beurteilen. nein. ein kackspiel bleibt ein kackspiel, völlig egal ob ich es besser machen könnte oder gar wollte.

    Zitat

    Stimmt! Aber warum als FAKE war die Frage ?


    warum nicht? ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir es mal erklären könntest, aber ich kann keinen fundamentalen unterschied darin erkennen ob vor irgendein kackspiel nun ein crypt- oder ein hema intro gelinkt wurde.

    Zitat

    LOL, naja musst zugeben er ist der aktivste "Newcomer"..


    äääh... also jemanden der knapp 10 jahre dabei ist und an zig releasen beteiligt war würde ich jetzt nicht gerade als newcomer bezeichnen :)

    Zitat

    Ich finde gut das er noch was macht und das er sich hat nicht verjagen lassen wie andere leider..


    ich glaube da gibt es kaum jemanden der das nicht gut findet, was aber ebenfalls nichts daran ändert das die qualität von seinem zeug leider auch stetig im unteren drittel rangiert. richard ist allerdings auch einer derer der versteht das man nix gegen ihn hat nur weil man das zeug was er fabriziert nicht toll findet, da kann manch andrer noch viel lernen :)

    Zitat

    Hä, heute doch gängige Praxis ? GTW, Gamebase, etc.. sind beliebte Seiten die da angesteuert werden meiner Meinung nach.. Siehe aktuellen Triad Release...


    ? die beiden games die triad released hat sind uralt, und da hat sicher niemand darauf gewartet das es die irgendwo legal zum download gibt.

    Zitat

    Verstehe ich jetzt nicht was Smash Designs damit zu tuen hat aber egal..


    es ging um fake gruppen, du erinnerst dich? besagte "chefrocker", aka "party produktionen von smash designs" fehlten noch in deiner liste.

  • So, da wir wieder ein wenig BTT kommen, kann man ja wieder was schreiben.

    Genannt wurden eine ganze Menge, wer dahinter steckt, ist mal mehr, mal weniger klar, z.T. leicht herauszufinden.

    Die Frage "Braucht man sie?" aus dem Thread-Titel finde ich zwar irgendwie gut. Aber pauschal kann man sie ja nur schwer beantworten. Aus Sicht des reinen Users braucht man sie wohl kaum. In der Szene gibt es sicher welche, die durch Fakegruppen eher verwirrt werden, aber das ist jawohl auch das Ziel. Auch Sicht der Faker: jeder macht halt das, was er meint, machen zu wollen. Ich versteh z.B. wenn man mit richtigen Schrott-Releases nicht einen guten Namen "beschmutzen" will, wenn es um Eigenproduktionen geht. Bei Cracks sehe ich das etwas anders. Wenn man sich für einen Crack dermaßen schämt, frage ich mich, weshalb man sich die Mühe gemacht hat (falls es denn überhaupt Mühe war). Am ehesten nachvollziehbar wäre noch, wenn sich jemand denkt: Oh Gott, was für eine schlechte Software/Spiel, das Cracke ich bequem per Freeze, und dann nicht möchte, als Reset-Cracker verbrämt zu werden, also seinen Haupt-Group-Namen wegen der Methode nicht mit dem Release verbunden sehen will. Letztlich ist und bleibt sowas natürlich einen Hauch schizophren...

  • Zitat

    Bei Cracks sehe ich das etwas anders. Wenn man sich für einen Crack dermaßen schämt, frage ich mich, weshalb man sich die Mühe gemacht hat (falls es denn überhaupt Mühe war).


    mit schämen hat das nix zu tun... vor jahren als die fake groups aufkamen haben die dahinter stehenden gruppen auch deswegen zeug unter solchen labels released um sie bei der zählung in diversen charts quasi aus der wertung zu nehmen. so wurde es schwieriger für alle (!) andren mit so billigen abstauber "cracks" wie magic disk und loadstar zeugs grossartig zu punkten... und ähnlich sehe ich die funktion derartiger gruppen heutzutage auch.

  • Nehme ich mit auf, kannte ich nicht bis jetzt.. ;)
    Deswegen aber auch meine Frage: Wer kennt noch Fakegruppen ?

    Statt die Arbeit anderer zu kritisieren und nur ein Fakelabel zu führen könnten die Spinner ja selber Spiele
    auf den Markt bringen, Die Idioten wissen doch alles besser und können alles besser !
    Das würde gleich direkt wieder andere motivieren und evtl. frisches Blut dazu führen wenn es gute Qualität hätte..
    Wahrscheinlich können Sie nur Intros, Demos coden und haben grosse Klappe.

  • Zitat

    Ansichtssache ob es ein Kackspiel ist oder nicht..Ich denke das Subhunter sich nicht zu verstecken braucht.


    ja, wenn man ausschliesslich magic-disk kack zum vergleich heran zieht, vielleicht :)

    Zitat

    Eine Fakegroup zieht den Programmierer oder andere heutzutage in den Dreck


    nein, das ist schlicht unsinn. dafür mag es ein paar beispiele geben, aber generall tun die nichts wirklich anderes als "normale" crackergruppen

    Zitat

    siehe hier: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. oder hier: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.), nimmt die Motivation diesen weiter kreativ zu sein..


    haha. also ich habe bei bei beiden herzlich gelacht :) wer sich von solchem unfug angegriffen fühlt hat ein ganz anderes problem und sollte eventuell mal einen realitätscheck machen, eine therapie aufsuchen, oder so

    Zitat

    Der Release an sich spielt meist keine echte Rolle..


    das spiel ansich spielt bei cracks *nie* eine rolle. das vergessen einige anscheinend immer wieder gerne das cracker ihre release in der hauptsache darum machen um untereinander einen wettbewerb auszutragen, und nicht um irgendwem kostenlose spiele zu verschaffen oder gar den authoren komplimente im scroller zu geben.

    Zitat

    Wer 1998 dazu kam oder später würde -ich- als "Newcomer" bezeichnen im Vergleich zur "alten Szene" Das zeigt ja auch die Wissbegierigkeit von Richard.


    lol? wissbegierigkeit gepaart mit unvermögen und lernresistenz trifft es wohl eher. einige der tatsächlichen "newcomer" zb hier im forum haben in einem bruchteil der zeit wesentlich mehr gelernt und sind bald (oder gar schon) weiter als richard es je sein wird.

    Zitat

    Nehme ich mit auf, kannte ich nicht bis jetzt..


    das war irgendwie wieder so klar... ICH würde mich zumindest halt mal über die zustände in meiner eigenen gruppen informieren bevor ich so eine liste mit halbwahrheiten poste - die liste der angeblich beteiligten einiger gruppen ist schon sehr... LOL

    Zitat

    Statt die Arbeit anderer zu kritisieren und nur ein Fakelabel zu führen könnten die Spinner ja selber Spiele auf den Markt bringen, Die Idioten wissen doch alles besser und können alles besser ! Das würde gleich direkt wieder andere motivieren und evtl. frisches Blut dazu führen wenn es gute Qualität hätte..


    vielleicht wollen "die spinner" aber auch schlicht keine games programmieren sondern haben spass dran intros und demos zu coden? nicht wenige besagter "spinner" programmieren schon beruflich spiele, da brauch man das nicht auch noch in seiner freizeit. vlelleicht sehen es viele scener auch einfach nicht als ihre aufgabe an andere zu motivieren? wer nicht - wie einige hier im forum zb - von sich aus interesse zeigt und sich dahinter klemmt dem kann eh nicht geholfen werden. so leute die wegen irgendeinem fake release auf einmal mit grossem tamtam die scene quitten standen doch eh schon in den startlöchern dieses zu tun und warteten nur auf eine passende gelenheit aka ausrede.

    Zitat

    Wahrscheinlich können Sie nur Intros, Demos coden und haben grosse Klappe.


    und hätten somit dir immerhin schon ersteres voraus :o)

  • Statt die Arbeit anderer zu kritisieren und nur ein Fakelabel zu führen könnten die Spinner ja selber Spiele
    auf den Markt bringen, Die Idioten wissen doch alles besser und können alles besser !
    Das würde gleich direkt wieder andere motivieren und evtl. frisches Blut dazu führen wenn es gute Qualität hätte..
    Wahrscheinlich können Sie nur Intros, Demos coden und haben grosse Klappe.

    Mh. Was meinst Du jetzt eigentlich konkret? Mal von der Qualität abgesehen, ist quantitativ der größte Teil der neuen Releases [zumindest diejenigen, die ihren Weg in die CSDB finden] aus der Demoszene - nicht aus der Cracker, noch aus der Fakecrackerszene... --- und in dieser Hinsicht wird auch motiviert und frisches Blut kommt da auch hinzu.

    Wenn man mal die Scheuklappen runternimmt und sich nicht an irgendwelchen Kinkerlitzchen aufhält, dann lässt sich das sehr einfach feststellen. Selbst hier im Laber-, Retro-, Gamerforum ist in letzter Zeit im ASM Bereich einiges los.

    Das klingt so, als wären Groups wie TWG der Untergang der gesamten Szene [und von anderen Fakegroups ist doch hier in der Diskussion eh nicht die Rede]. Dem ist aber nicht so. Cracks sind - eben genauso wie Spiele - ein kleiner, kaum relevanter Teil der Szene. Das ist vielleicht für reine "Consumer" blöde, wenn man an Intros und Demos nix finden kann, aber das ist noch lange kein "Untergang des C64".

  • Du weisst das ich als AEG es mir anbot zu zeigen es abgelehnt habe.. ;)

    Wir kommen aber wie jedesmal vom Thema ab..
    Währe schön wenn Du noch was zum Thema in Form von Nennung von Fakegruppen beitragen könntest..
    Die CSDB besteht ja reichlich daraus. :O)

  • Mh. Was meinst Du jetzt eigentlich konkret? Mal von der Qualität abgesehen, ist quantitativ der größte Teil der neuen Releases [zumindest diejenigen, die ihren Weg in die CSDB finden] aus der Demoszene - nicht aus der Cracker, noch aus der Fakecrackerszene... --- und in dieser Hinsicht wird auch motiviert und frisches Blut kommt da auch hinzu.

    Dann nenne doch mal bitte 10 Namen bzgl. frisches Blut, die an Spielen wie z.B. Enforcer II arbeiten..
    Dann nenne mir doch mal 10 Leute die wie Protovision sich bemühen Strukturen zu schaffen für
    Nachwuchsleute und viel Zeit und Geld in Ihr Label stecken.
    Wen gibt es denn ausser TND, PROTOVISION noch grossartig
    die Impulse im Spielsektor setzen ?


    Ich meine konkret das Leute abgeschreckt werden durch so Sachen wie HEMA, TWG, etc..
    Wenn ich Coder währe würde ich kein Spiel schreiben über das sich andere dann lustig machen und wo ich
    monatelang mir Mühe gegeben habe das so hinzubekommen. Bin mal gespannt auf das jetzt in Kürze erscheinende Spiel und die Reaktionen darauf.. Man muss nicht alles gut finden und sachliche Kritik wie gesagt auch o.k.
    Aber Beleidigungen braucht keiner für das derjenige ein Spiel schreibt was mitunter zeitintensiver ist als eine
    Demo zu schreiben. Es war nicht o.k. jeder hat gesehen wie lange Richard an Sub Hunter neben seinem
    Hauptberuf tätig war. Das hat er nicht verdient gehabt, das sein Spiel sofort nach dem Kauf in der CSDB zu finden war
    und es von einem Fakelabel herauskam damit man Ihn beleidigen konnte und indem man auch bewusst erwähnte das Spiel sei von einem seiner Freunde zur Verfügung gestellt worden (meine Wenigkeit). Stimmte natürlich nicht.

    Hat man da mal nachgedacht was man da gemacht hat ?
    Selbst als der Downlad scheinbar nicht mehr funktionierte postete in einem deutschen Forum jemand einen
    noch funktionierenden Direkt Downloadlink von der CSDB. Wer das wohl war ? Also nahm man bewusst
    Ärger, Schaden von anderen in Kauf. Auch wurde der Download nicht wie Richard zugesichert entfernt.
    Eine gezielte Aktion also die nur zum Zweck hatte Ärger herbei zu führen.

    Das ist der eigentliche Grund der derzeitigen Fakelabels meiner Meinung nach.
    @Gangsterkater: Ja und die Leute dahinter sind Schizos..

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Submitted by CreaMD on 28 March 2006
    Another example of how retarded are some people behind todays cracking scene.
    HMVDVA: Asking for respect while not respecting? Claiming to respect opinion while asking to shut the fuck up? Addressing a wish while acting under the cover of a fake nickname? Just when I thought that it can't get more pathetic. :wink: How naive I was...

  • Zitat

    Ich denke eher die Leute die so ein Scheiss machen und sich wie kleine Kinder benehmen sollten eine Therapie machen..

    du meinst die die jeden scheiss ernst nehmen und sich wegen jedem kinkerlitzchen angepisst fühlen und dann ein riesen fass aufmachen? da kann ich nur zustimmen :o) wobei ein "skandal!" artikel auf gulli zu einem c64 spiel schon einen gewissen comedy-wert hat, zugegeben :o)

    Zitat

    Wirklich schade das es nie um das Spiel an sich ging, deswegen sind wohl auch soviele kaputt..

    naja, nein. funktionieren mussten die schon immer, das macht schliesslich einen guten crack aus. das so viele disks kaputt im umlauf sind lag hauptsächlich daran das die swapper sehr oft ohne verify kopiert haben, und es auch nicht lassen konnten ihren senf in die directories reinzuschreiben, notes draufzukopieren usw.

    Zitat

    Anders als damals hätte man heute, da kein so extremer Wettbewerb mit anderen namhaften Gruppen mehr existiert viel Zeit für einen sauberen Release. Statt dessen Intro mit viel Schnick Schnack und Release auch Mist.

    die sauberen release kommen doch genauso, von den "richtigen" gruppen. ich sehe grade nicht wo das problem ist wenn die gleichen leute auch den ein oder andren spassrelease machen. wenn du die nicht sehen willst, guck sie dir halt einfach nicht an?

    Zitat

    Das kann ich nicht beurteilen ich weiss nur das bei Protovision einige kein Bock mehr auf coden haben und sich viele auch über Jazzcat, den Australier aufregen. Aus meiner Sicht zurecht. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Original Supply .... Jazzcat of Onslaught

    haha junge, bitte ... was genau ist daran nun wieder so schlimm? der böse jazzcat hat einfach ein bisher unreleastes game released? irgendwas sagt mir das das genau das ist was mitglieder von crackergruppen so machen, ich kann mich aber auch irren...

    Zitat

    Währe schön wenn Du noch was zum Thema in Form von Nennung von Fakegruppen beitragen könntest..Die CSDB besteht ja reichlich daraus.

    wie spider schon treffend bemerkte, dir geht es doch eh nur um eine davon, nämlich der die du jazzcat zurechnest. und ich wüsste auch nicht welchen sinn weitere infos dazu haben sollten, ausser stoff für weitere diffamierungen zu liefern - von daher überlasse ich das feld diesbezüglich gerne denen die es nötig haben.

  • Klar deswegen auch die Liste von mir, gute Tarnung ist ja Gold wert, finde es immer wieder Klasse wie wenige
    versuchen Threads OT zu führen und einem dann unterstellen der Thread diene nicht der Diskussion sondern
    nur um einen anderen anzupissen. Das sind nämlich die Leute welche zum Thema selbst nicht wirklich was beitragen wollen sich aber immer zu Wort melden nachdem Sie sagen es interessiere Sie nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von Baracuda (6. Januar 2009 um 13:36)

  • Ich melde mich mal kurz.
    Immerhin habe ich ein kleines Spiel released. Sass auch Monate dran: weil Hobby und so, gell... Naja, wer JE was in der Richtung gecodet hat, weiss eh wie lang sowas braucht....
    Lustig dass Leute die weder Spiele coden noch Demos coden noch cracken dazu immer die lauteste Meinung haben :)
    Egal - ich hab in neh sogar nen mini-kopierschutz eingebaut und sehe kein Problem darin dass es Leute "cracken".
    Mich ehrt dass es kein Fakelabel war :)
    Zudem mache ich sowas ausschliesslich (!) aus Spass. Primaer MEINEM (ah ja, und Ruhm & Ehre :)
    Keines davon (vor allem letzterem nicht) wird durch einen Crack geschmaelert.
    Niemand hat mir wehgetan oder mich ruiniert.
    Wer mit coden Geld verdienen wollen wuerde ist eh ne arme Sau :)
    Ausserdem gibt es neben mir noch durchaus Leute die Spiele coden, aber eben nicht MEGAprojekte zwingend und schon gar nicht Monatelang vorher angekuendigt.
    Angefangene Projekte hat wohl fast jeder :smile:
    Not Even Human hat mir Spass gemacht. Anscheinend auch einigen anderen die Feedback gegeben haben (man mag es kaum glauben) und ich werde einige Aenderungen einbauen bzw sitze momentan daran. WEIL das mir auch noch Spass macht.
    Ich glaube uebrigens dass ein paar Leute mit dem Kopier"schutz" Spass hatten.
    Naechstes mal werde ich darauf mehr Wert legen - dadurch liesse sich die Anzahl derer die Spass daran haben locker verdoppeln.
    Und ich meine das ernst.
    Spiele spielen ist ein Hobby.
    Spiele coden ist ein Hobby.
    Spiele cracken ist ein Hobby.
    Ich halte alle drei fuer gleichwertig (nicht fuer mich, sondern allgemein).
    (demos mal aussen vor :)
    Soweit dazu aus der Kaelte,
    enthusi

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Na Herr Baracuda, Du beziehst Dich doch jetzt in der Diskussion auch nur noch auf Crackerfakelabels, soweit ich das verstanden habe. Ich weiß ja nicht, wen Du meintest, von wegen "nicht interessiert" - hab da ja ganz zu Anfang was dazu geschrieben, dass ich Fakelabels lustig und nett finde, wenn da kreativ gearbeitet wird und auch gegen intelligente Verulkung habe ich nix. Ich finde bis heute das Popowischen Logo köstlich. Aber das ist doch so ein alter Hut, dass sich da doch heute wohl kaum einer mehr aufregen kann, oder?

    Es mag vielleicht ärgerlich sein, dass man kommerziell eben auf dem C64 nix mehr reißen kann in Sachen Spieleentwicklung - aber Hey wir haben 2009! - das ist doch nicht tragisch. Ein paar nette Spielchen sind auch so released worden, mit denen man eine Menge Spaß haben kann und wir haben alle Gigabyteweise Oldies in zig Versionen auf der Festplatte. Da frag ich mich, ob der C64 Gamer nicht bis ans Ende seines Leben glücklich wäre, selbst wenn niemand mehr was veröffentlicht.

    Und das es für Hobby-Programmierer interessanter ist am C64 Demos zu coden statt Spiele liegt doch auch auf der Hand: es liegt an der Hardwarelimitation. Wer gute Spielideen hat, will sich eben meist nicht mit irgendwelchen Komplexen Programmiertechniken herumschlagen, wenn man heute am PC fast per Baukastenprinzip entwickeln kann. Bei Demos hingegen ist die Limitation gerade der Reiz: Wie kriege ich's hin, dass der C64 X, Y und Z gleichzeitig anzeigt und wenn möglich auch noch schnell? ;)

  • Es ist ein Hobby und ein Hobby sollte Spass machen.
    Sind da Fakelabels die beleidigen nötig ?

  • natuerlich sind einige Spaesse zu Richard kindisch und ueberfluessig.
    naja IHN scheint das ja nicht abzuhalten zu coden. Erfreulicher weise.
    Das ist nunmal so eine Art Auslese. Wer sich daran WIE ES IST zu sehr stoert, verliert den Spass.
    Richard selbst sieht die Lage uebrigens glaube ich sehr viel entspannter als alle die ihm zur Ehrenrettung eilen...
    Da er nie behauptet hat, der Beste zu sein muss man ihn auch nicht damit aufziehen sehr Repitiv zu sein.
    Was ich so gelesen habe sind grade vor und seit Subhunter durchaus auch konstruktive Kritik...
    Die meisten Gameprojekte scheitern schliesslich nicht am technischen Codevermoegen sondern eher an mangelndem Interesse/Zeit/Lust das zu vollenden.
    Viele die ich kenne geben sich dann mit einem "Proof of concept" zufrieden :) So find NEH auch an an einem Nachmittag als ich nen Kumpel zu Besuch hatte...
    Und Crossbows Zelda-Klone sicher auch.
    Naja, genug gefaselt.
    Leute die sich von crackern vertreiben lassen, wird man schwer ueberreden koennen weiterzumachen. So ist das nunmal.
    Stoeren wuerde mich nur wenn jemand credits aendert und sowas... Aber davon war hier ja nicht die Rede...

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich denke eher es liegt daran das Sie es nicht können..
    Ein Spiel ist eben was anderes wie einen Effekt durch Bugs eines Systems zu coden..
    Der Reiz kann auch die Limitation eines Systemes sein beim Spiele coden..
    Schliesslich ist es ja das Spielkonzept was begeistert oder nicht ? z.B. Pacman..

    enthusi, Cracks kann man vermeiden mit deutscher Sprache in Form von Crazy News eingebunden..
    Habe davon noch keinen Release gesehen - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Seltsam auch das ein kommerzielles Spiel in der CSDB steht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Baracuda (6. Januar 2009 um 15:41)

  • Baracuda:
    Da du so gerne mehrere Textstellen hintereinander zitierst, hier eine kleine Anleitung wie man es richtig macht.
    So bleibt ein wenig die Übersicht erhalten. ;)

    Zitat

    Textstellen zum Zitieren auswählen:
    Sie können beliebige Textstellen nacheinander mit der Maus markieren und im Zitatmenü zum Zitieren auswählen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, genauere Zitate zu erstellen und aus einem oder mehreren Beiträgen (nur innerhalb eines Themas) relevante Teile zu zitieren. Diese Textstellen werden gespeichert und stehen beim Antworten zur Verfügung. Sie sehen einen Zitat-Zähler in den Zitatbuttons der Beiträge, von denen Sie Texte ausgewählt haben, sowie eine Summe aller ausgewählten Zitate im Antwort-Button. Hinweis: Überschriften können nicht zitiert werden!

  • Ich denke eher es liegt daran das Sie es nicht können..
    Ein Spiel ist eben was anderes wie einen Effekt durch Bugs eines Systems zu coden..
    Der Reiz kann auch die Limitation eines Systemes sein beim Spiele coden..
    Schliesslich ist es ja das Spielkonzept was begeistert oder nicht ? z.B. Pacman..

    Du sagst es: es geht den meisten Leuten eben um das Spielkonzept und das ordentlich zu realisieren anstatt sich mit Assembler rumzuärgern. Schau doch mal diese ganze Retroremakes Geschichte an, bei der Endurion auch immer mal mitmacht. Da gibt es einiges, was man auf dem C64 machen könnte. Aber frag doch da mal im Forum nach, warum die das eben NICHT tun. Ich bin mir sicher, die sagen nicht, weil es auf dem C64 eine böse Fakegroup gibt die Sachen crackt und Leute anpöbelt.


    Zitat


    enthusi, Cracks kann man vermeiden mit deutscher Sprache in Form von Crazy News eingebunden..
    Habe davon noch keinen Release gesehen - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Seltsam auch das ein kommerzielles Spiel in der CSDB steht. ;)

    Das Spiel wurde bereits vor Jahren vom Autor im Internet zum Download angeboten. Ist in diesem Sinne also nicht wirklich "kommerziell", sondern wird schlichtweg von PTV verkauft mit Handbuch etc. genau wie Newcomer.

  • Bei Richard ist es eher so gewesen das Ihn eine Menge Leute zum bleiben und weiter machen überedet haben !
    Weil Sie eben wissen das es vereinzelt Leute gibt die immer was zu meckern haben. :(
    Richard wollte ja schon zigmal die CSDB verlassen, ICQ quitten, sich abkapseln und die Idee mit der
    Fakegruppenbildung kam ja auch nicht von alleine.. Wenn Du Dir die Aufzählung in meiner Eröffnung des Topic ansiehst wirst Du seinen Namen auch mehrfach finden.. Was zeigt das er irritiert war, siehe auch CSDB Forum posts..
    Immer wieder haben Ihm einige geholfen diese Angriffe zu meistern. Ich sage immer: Schau wieviele "stille" Leute
    etwas downloaden und wer immer einen dummen Kommentar abgibt..
    Die anderen trauen sich ja schon gar nichts mehr zu sagen, nehmen nicht mehr an Diskussionen teil, verlassen Foren
    wegen der veränderten Atmosphäre, etc..

    Hier mal ein positives beispiel und die Reaktion des Schaffenden auf die gute Bewertung seiner Produktion:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    User Comment
    Submitted by Hermit on 18 August 2008
    I'm happy that some people like my music, it makes me happy and sure to compose more SIDs in the future.. :)

    Es führte positives Feedback dazu das Hermit sich äusserte und mehr produziert.
    Negatives Feedback hätte sicher nicht dazu geführt das man seine Entwicklung weiter beobachten kann..
    Auch Richard hat sich ja weiter entwickelt als er weiter machte obwohl man anscheinend lieber gesehen hätte er
    hört auf..

    Einmal editiert, zuletzt von Baracuda (6. Januar 2009 um 16:31)

  • Zitat

    Wüsste auch nicht was bei Files die Veränderung eines Directories für Folgen haben würde oder das kopieren ohne Verify..

    ja mit dem wissen hast du es nicht so, ich weiss. aber damit du nicht dumm stirbst hier mal ein kleiner abriss:
    - die natur von verify ist die das es auffällt wenn die zieldaten kaputt sind. wer das weglässt und um zeit zu sparen ohne verify kopiert (wie eigentlich die meissten swapper früher, mich eingeschlossen) produziert auf lange sicht praktisch unweigerlich kaputte disks - welche man dann einfach der post in die schuhe schiebt :o)
    - extrablocks in der dir wurden öfter mal missbraucht wenn ein crack sonst nicht komplett auf disk passte. davon weiss das 1541dos nix und wenn man nun auf die disk saved ist sie unter umständen kaputt
    - gleiches gilt für das verändern von direktories, speziell für das einfügen von ach so tollen bannern
    - bei vielen alten cracks ist die disk id wichtig. ganz helle swapperköpfe die nun "01 2A" in "37331" ändern produzieren eventuell dann was? - eine kaputte kopie
    - das 1541 dos hat bugs, die unter bestimmten umständen dazu führen das beim saven auf eine volle disk ein block überschrieben wird der eigentlich schon belegt war. das berühmte "nach dem abspeichern der note geht auf einmal das spiel nicht mehr" problem

    usw usf

    Zitat

    Klar deswegen auch die Liste von mir, gute Tarnung ist ja Gold wert, finde es immer wieder Klasse wie wenige versuchen Threads OT zu führen und einem dann unterstellen der Thread diene nicht der Diskussion sondern nur um einen anderen anzupissen. Das sind nämlich die Leute welche zum Thema selbst nicht wirklich was beitragen wollen sich aber immer zu Wort melden nachdem Sie sagen es interessiere Sie nicht..

    haha ja. wie abwegig zu denken der einzige den diese liste und das anprangern von TWG u.ä. ernsthaft interessierte wärst DU =)

    Zitat

    Ich denke eher es liegt daran das Sie es nicht können.. Ein Spiel ist eben was anderes wie einen Effekt durch Bugs eines Systems zu coden..

    vor allem hast du (wiedermal) keine ahnung von was du redest. viele der aktiven democoder arbeiten im richtigen leben als gamecoder. nein, demos sind einfach aus codersicht viel interessanter als games, das hat mit können nix zu tun. bei demos kann man sich als coder richtig austoben, bei games bei weitem nicht so. dazu kommt noch das nicht zu verachtende problem das ein technisch gutes game noch lange keinen spass machen muss, und es eine menge - aus codersicht unendlich langweilige - zeit braucht ein game so hinzubiegen das der schwierigkeitsgrad stimmt und das gamedesign zu mehr als einem "coderspiel" taugt.

    Zitat

    Cracks kann man vermeiden mit deutscher Sprache

    ja, potentielle spieler auch =)

    Zitat

    Seltsam auch das ein kommerzielles Spiel in der CSDB steht.

    das spiel ist nicht mehr kommerziell, und wurde von scenern gemacht. warum genau sollte das NICHT in der csdb stehen?