Kennt jemand ein gescheites Programm, dass man Windows Spiele auch auf Suse Linux spielen kann?(Bitte nicht winePlease login to see this picture.)
Windows-Spiele auf Suse
-
Fefe -
December 30, 2008 at 4:01 PM -
Thread is Resolved
There are 25 replies in this Thread which has previously been viewed 4,193 times. The latest Post (
-
-
Kennt jemand ein gescheites Programm, dass man Windows Spiele auch auf Suse Linux spielen kann?(Bitte nicht winePlease login to see this picture.)
Auch wenn Du es nicht hören möchtest..Wine ist sehr kompatibel zu ner ganzen menge Games.
Es gibt noch CEDEGA (kommerziell - aber die beste weiter Entwicklung) sowie Crossover Games.
Was bekommste nicht zum laufen?
Im WineHQ gibts ne Liste was zb laufend getestet wurde. Ebenso gibts bei Transgaming ne Liste was mit Cedega läuft.
Chris
-
Sorry, weiß ich nicht mehr genau. Ich wart grade auf meine neue Festplatte, wo dann Linux drauf soll. Ich glaub Moorhuhn und Monopoly liefen nicht
-
Ich glaube keins der Spiele hat funktioniert. Gab immer nen Fehler im setup
-
Bei mir läuft Moorhuhn unter WINE. Wann hast du den WINE das letzte mal benutzt? Mit den neueren Versionen ab 1.0.0 bekommt man fast alles zum laufen.
Eine Liste welche Spiele bei mir garantiert gehen:
Serious Sam
Prey
DooM3
HalfLife 1, 2 und Episode 1
Tomb Raider 2
Tomb Raider - Legend
Tomb Raider - Anniversary
Unreal Gold
Enter the Matrix
StarTrek Voyager - Elite ForceWenn mal was nicht geht versucht man es mit dem "emulierten virtuellen Bildschirm".
Oder man startet das Programm über den Terminal.- mit "cd ~/.wine/drive_c/Spielverzeichnis" in das Verzeichnis wechseln (Leerzeichen im Pfad mit "?" füllen)
- und mit "wine Spielename" startenBei Fehlern gibt der Terminal diese entsprechend aus.
-
Sorry, weiß ich nicht mehr genau. Ich wart grade auf meine neue Festplatte, wo dann Linux drauf soll. Ich glaub Moorhuhn und Monopoly liefen nicht
Also Moorhuhn läuft ganz sicher xDDD da brauchts nix besonderes zu..
Mit dem neusten Cedega lüppt ua Spore usw ;=) also auch ganz aktuelle Sachen.Chris
-
Display More
Bei mir läuft Moorhuhn unter WINE. Wann hast du den WINE das letzte mal benutzt? Mit den neueren Versionen ab 1.0.0 bekommt man fast alles zum laufen.
Eine Liste welche Spiele bei mir garantiert gehen:
Serious Sam
Prey
DooM3
HalfLife 1, 2 und Episode 1
Tomb Raider 2
Tomb Raider - Legend
Tomb Raider - Anniversary
Unreal Gold
Enter the Matrix
StarTrek Voyager - Elite ForceWenn mal was nicht geht versucht man es mit dem "emulierten virtuellen Bildschirm".
Oder man startet das Programm über den Terminal.- mit "cd ~/.wine/drive_c/Spielverzeichnis" in das Verzeichnis wechseln (Leerzeichen im Pfad mit "?" füllen)
- und mit "wine Spielename" startenBei Fehlern gibt der Terminal diese entsprechend aus.
Hehe xD .. Von den genannten kannste alle UTs, Doom3 und EF schon mal native laufen lassen ohne Wine und konsorten

Chris
-
Danke!!!

-
Ich hatte auch probleme mit wine
-
kann ich mir vorstellen
-
Ich hatte auch probleme mit wine
Das sind zu 99% keine WINE Probleme sondern fast immer fehlerhafte Installation der Graka Treiber sowie Wine falsch config.
Chris
-
Also bei mir war der Fehler bei der insallation aufgetreten das egal welches linux laufwerk ich angegeben habe es hat immer den Fehler gegeben das setup gemeint hat nicht genug speicheplatz vorhanden obwohl genug da war. ich habs dan auchmal mit den windows laufwerken (C: und D:) ausprobiert ging aber auch nicht.
und Fefe du kriegst netmal 95 auf nen Emulator
-
und Fefe du kriegst netmal 95 auf nen Emulator
Falls du Wine meinst:
Falsch in jeglicher Hinsicht.
Wine ist 1.)kein Emulator und 2.) geht bis XP. -
Wie jetzt, man kann Windows auf Wine installieren????????
-
Nein.
Bitte richtig lesen !
Oder das Wiki für Wine benutzen. -
Falls du Wine meinst:
Falsch in jeglicher Hinsicht.
Wine ist 1.)kein Emulator und 2.) geht bis XP.nein mit Emulator hab ich n Virtual PC unter XP gemeint wo er win 95 installieren wollte
-
Wie jetzt, man kann Windows auf Wine installieren????????
Für ganz unwissende mal ganz einfach erklärt... WINE stellt die API von Windows zur verfügung. Somit laufen Programme ohne einen Emulator.
Chris
-
Was heist API?
-
Unter SuSe gibt es "Play on Linux", das erstellt Konfigurationen für Wine her, ohne rumzudoktorn ;9
Ich habe Theme Hospital, Mafia, Morrowind und Neverwinter Nights darunter laufen.Gruß
Sammler -
Neverwinter Nights gibt'ts doch auch nativ für Linux!

-