Na ich weiss nicht, ob das mit dem Commodore-Zeug verbuddeln so eine gute Idee ist. Irgendeiner kommt dann garantiert auf die Idee, die Klamotten kurz drauf wieder auszubuddeln und auf Ebay zu verticken. Dachbodenfund war gestern.
C64 mit in´s Grab nehmen - ist das erlaubt?
-
MRC -
29. Dezember 2008 um 15:27 -
Erledigt
Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 24.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Dachbodenfund war gestern.
genau... das heisst dann: Erdfund
-
und der verkäufer trägt den verheissungsvollen namen
grabräuber

-
---und dann kommt bald der neue Indiana Jones Film: Auf der Suche nach dem goldenen C64. (der in irgendeinem vergessenen Grab schlummert)
-
- Offizieller Beitrag
Doppelpost. Gelöscht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatNoch ne schöne Inschrift wäre SYS64738
Oder CBM80. -
Ich war mal als Friedhofsgärtner beschäftigt.
Nach 10 Jahren würde dein Grab sowieso Ausgehoben, und damit wäre dein C64 wieder ans Tageslicht.Neben der Umweltverschmutzung ist es eh sinnlos, da Du nichts davon hast, und der C64 sowieso nicht.
Lass dich in Tüchern gewickelt im preisgünstigsten Sarg beerdigen.
Ist dem Schimmelpilz eh egal.PS: Du kannst dir ja ein C64 irgendwo Tätowieren lassen. Oder dein Grabstein in form von C64 mit Bildschirm.
Schreib das aber in dein Testament, wegen den Grabstein.
Und fange jetzt schon mal an dafür zu Sparen.
PPS: Wünsche dir eines Tages ein angenehmen Tot.

-
Wenn schon ein C64 "mitbestattet" werden sollte, dann in einer separaten Abteilung des Sarges. Dafür kann man bei den "Standardgrößen" ruhig noch mehr die Beine brechen und dann an die Stelle einen absolut unverottbaren Kasten einbauen lassen, mit Stickstoff gefüllt, wo der C64 dann eingelagert wird, mitsamt Netzteil, kleinem TFT inkl. NT, Joystick und evtl. einer 1541 mit eingelegter Diskette von Turrican, Giana-Sisters, etc. Meinetwegen auch eines der SD-Kartenlaufwerke mit den entsprechenden D64-Images und einer Anleitung, wie das ganze zu bedienen ist, denn wenn irgendwann mal Ausgrabungen an der Stelle stattfinden, wird die holografische 3D-Eingabe-Matrix wahrscheinlich "Standard" sein. Stickstoff deswegen, damit kein Sauerstoff rankommt und sich so gut wie keine Bakterien oder Oxidationen bilden können.

-
Das mit dem C64-Grabstein will ich auch wenn die Commodoresucht bis an mein Lebensende anhält. Würde ich auch dir empfehlen. Und den C64 vererben. Wenn das jeder machen würde
...
... dann bräuchte der DOC ja ein unterirdisches Lager.
-
---und dann kommt bald der neue Indiana Jones Film: Auf der Suche nach dem goldenen C64. (der in irgendeinem vergessenen Grab schlummert)
Sehe ich auch so:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Ich war mal als Friedhofsgärtner beschäftigt.
Nach 10 Jahren würde dein Grab sowieso Ausgehoben, und damit wäre dein C64 wieder ans Tageslicht.Das glaubst du ja wohl selber nicht ?

Nach 10 Jahren werden erstmal die Hinterbliebenen gefragt,ob sie das wollen !
Ein Grab kann so auch über Jahrzehnte noch existieren.
Einfach so ausgehoben wird da nix. Außerdem wird nur der Grabstein usw entffernt und das oberirdische Platt gemacht. -
Außerdem wird nur der Grabstein usw entffernt und das oberirdische Platt gemacht.
Ich war mal auf ner Schule die hatten neben sich eine kleine Dorfkirche mit Dorffriedhof. Als mal ne Schulveranstaltung war habe ich mich gewundert warum an einer bestimmten Stelle plötzlich der Boden aufgewühlt war. Diese Stelle liegt tiefer als der Friedhof. Wir Kinders haben dann nen Unterkiefer, nen Oberarmknochen und noch ein paar andere Knochenteile gefunden. Von wegen das wird nur Oberirdisch platt gemacht, die haben den einfach über die Mauer auf das Schulgelände gebaggert!! War für uns Kinder natürlich ein riesen Ding. Ich weiss bis heute nicht was die Konsequenzen für den jenigen waren der das einfach rübergebaggert hat.
-
Das mag bei euch der Fall sein,
ich kann nur davon sprechen,wie es hier bei den Eltern meines Stiefvaters und meinem Vater gehandhabt wurde. -
... dann bräuchte der DOC ja ein unterirdisches Lager.

Der Doc bekommt die Cheops-Pyramide, und neben der Sphinx wird noch ein Choplifter gebaut, Erich von Dänikens erben werden sich freuen

-
Ich will folgende Inschrift, aber bitte Schwarz auf schwarzem Grund
POKE53280,0:POKE53281,0:POKE646,0
-
Der Doc bekommt die Cheops-Pyramide, und neben der Sphinx wird noch ein Choplifter gebaut,
Das letzte Hemd hat keine Taschen, dann vorher doch lieber das ganze Zeug in gute Hände geben.
-
Jaaa! In meine...

-
Also wenn man dann ein stattliches Alter erreicht hat undwahrscheinlich auch Andi Borg (ich muss da immer an die Widerstand ist zwecklos" denken) und Konsorten erlegen ist wird man vielleicht andere Hobbys haben als den Cevi. Kloster Frau Melissen Geist auf Vorrat halten, das Goldene Blatt kaufen usw..
-
Bender: Die Gicht ist irgendwann vielleicht das Problem...
-
Habt Ihr auch das Problem mit den Grabräubern bedacht? Ich kenne hier im Forum so einige, denen ich die letzte Ruhestätte meiner Hardware nicht anvertrauen würde...
-